Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Weitere Unterteilung der Foren

hocker

nicht mehr wegzudenken
Moin

hier scheint es langsam etwas mehr zu werden.

Wie sieht es mit einer weiteren Unterteilung aus? Ich verliere langsam die Übersicht.

Problem, zu viele Teile dürfen es auch nicht sein. Sonst klickt keiner mehr drauf.

So long..
 
Anzeige
Hast Du denn eine konkrete Idee, wo eine detailliertere Aufgliederung sinnvoll wäre?
Mir fällt da auf Anhieb nämlich nichts ein, aber ich bin durchaus aufgeschlossen für Vorschläge.

Ein Tipp aber: Verwende bei jedem Besuch den Link "...seit letztem Besuch" auf der linken Seite, so verpasst Du garantiert kein wichtiges Thema.
 
Also im Thema Vista allgemein findet man Sachen die man unterteilen könnte.

Vista - Netzwerk/Internet
Vista - Installationsfragen/Treiber/Update/Hardware
Vista - Multimedia/Spiele
Vista - allgemein
Vista - Bild-/Video/TV (Bearbeitung)

Das ließt sich echt schwer wenn man etwas zu einem Thema sucht.

Man sollte die Leute auch ermütigen ihre Überschriften etwas genauer zu definieren. "Vista startet" nicht ist nicht immer sehr aussagekräftig, wenn das Thema 5x auftritt.

Ach das selbe könnte man auch für Office 2007 machen, einfach noch ein bis 2 Foren dazu zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist das alte Dilemma - in mehr Foren besteht auch die Gefahr, dass sich die Leute "verlaufen".
Auf keinen Fall sollten wir beide das alleine entscheiden ;) - vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort?
 
Wir haben jetzt schon das Problem, dass in falsche Foren gepostet wird. Trotzdem ist aber die Untergliederung der Foren eine Überlegung wert, zumal die Suchfunktion nicht immer das Nonplusultra darstellt. Und was noch zu bedenken ist, wir wachsen stetig, es wird also zwangsläufig unübersichtlicher.
 
Es ist das alte Dilemma - in mehr Foren besteht auch die Gefahr, dass sich die Leute "verlaufen".
Auf keinen Fall sollten wir beide das alleine entscheiden ;) - vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort?

Das ist das Problem. Deswegen sollte das Sachte angegangen werden. Nur wenn es unübersichtlich wird, dann kommt auch keiner mehr. Aber diese kleine Unterteilung wäre nicht schlecht. Vielleicht sollten erst mal die Drei hier dazu kommen. Da erschlägt man erstmal einiges.

Vista - Netzwerk/Internet
Vista - Installationsfragen/Treiber/Update/Hardware
Vista - Multimedia/Spiele

Und zur not muss dann der Admin ran und die Themen der letzen 2 Wochen mal etwas sortieren und zur not die neuen Themen dem richtigen zuweisen.

Und beim erstellen eines Beitrages den Hinweis über die Aussagekraft eines Titels hinschreiben.

Und dann brauch man Leute die auch helfen können, ich hab schon etwas Ahnung, naja etwas hab mit DOS5.0 und nem 386DX33 4MByte RAM, 100MByte HDD und ner 512kByte TridentGraka, ohne Soundkarte 1992 mit 11 Jahren angefangen :D. Nur bei den Problemen die mache Leute haben. Echt oft keine Ahnung was die überhaupt wollen.

So long..
 
Ach und was auf jedenfall noch aktiviert werden sollte, dass wenn man das Forum 2 oder 3mal besucht hat, alle Beträge als gelesen markiert werden die man noch nicht besucht hat. Von Hand ist das etwas aufwendig.
 
Die ungelesen-Markierungen verschwinden nach einigen Tagen auch von alleine.
Es gibt aber auch in der Forenübersicht unten sowie auf der Startseite oben rechts den Link "alle Foren als gelesen markieren" - damit kannst Du mit einem Klick "aufräumen".
 
So wie es bisher ist/war ist es in Gegensatz zu anderen foren sehr übersichtlich und angenehm zu lesen!!
Was hier meiner Meinung nach gar nichts zu suchen hat,ist ne Spiel ecke!
Es gibt mehr als genug solcher schlamm buden die sich mit Games und ihren Cracks befassen(n) !
Hier geht es primär um das Os Vista und co,wo Games weniger als zweit rankig sind.
Vielmehr ist es gebeten die User anzuhalten nicht alles doppelt und dreifach zu posten,sondern erstmal die sufu(die ihren zweck eigentlich ganz gut erfüllt)zu nutzen!
Und vor allem mal ein wenig drauf achten das solche ausdrucks arten wie "jo", "ey man",
"alter" und was nicht grad alles so hipp ist am besten direkt dahin kommen wo sie hingehören!Da wird einem ja spei übel wenn man sowas list!
 
@mummpi
So wie es bisher ist/war ist es in Gegensatz zu anderen foren sehr übersichtlich und angenehm zu lesen!!
---DITO---

Was hier meiner Meinung nach gar nichts zu suchen hat,ist ne Spiel ecke!
Es gibt mehr als genug solcher schlamm buden die sich mit Games und ihren Cracks befassen(n) !
Nicht ganz deiner Meinung,denn wenn ein Spiel unter XP läuft aber unter Vista nicht gehört es schon hier hin.
Was Cracks anbelangt gehört das in keinem Forum außer den einschlägig bekannten.

Vielmehr ist es gebeten die User anzuhalten nicht alles doppelt und dreifach zu posten,sondern erstmal die sufu(die ihren zweck eigentlich ganz gut erfüllt)zu nutzen!
Sehe ich genauso.
Manchmal ist es aber auch schwer für das selbe Prob die richtigen Suchbegriffe zu definieren damit der beste Lösungsvorschlag gefunden wird.
Aber das Betrifft wohl alle Foren.


Was hier hingehört, meiner Meinung nach,sind Lösungsvorschläge aus den Threads heraus.
ZB: Der Tipp hier gehört dazu und viele kleine und große wirklich gute Lösungen die aus bzw in den Threads entstanden sind.
Eine Rubrik: Tipps und Tricks, auch als einzelne Unterrubrik, wäre nicht schlecht. Damit könnte man sich viel "Sucherei" ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir ja eigentlich auch schon - eine FAQ-Rubrik.
Ist nur in der Form wenig praktikabel, was die Pflege angeht.
Sowas sollte ja auch irgendwie strukturiert und gegliedert sein.
 
Anzeige
Oben