Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welche Apps fehlen Euch noch konkret?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Immer wieder hört man, dass es für Windows 7 noch zu wenige Apps gibt.
Nur leider liest man sehr selten, welche das ganz konkret sind.

Daher mal die Frage an Alle, die bereits ein Windows Phone und ein iPhone bzw. Android-Smartphone hatten oder haben:
Welche Apps fehlen Euch denn noch ganz konkret unter Windows Phone 7?

Das Einzige, was mir spontan einfällt, ist Skype - das vermisse ich dafür aber sehr schmerzlich.
 
Anzeige

Maddes

gehört zum Inventar
Also, mir fehlen vor Allem der Zugriff vom WP7 auf den Homeserver und die Integration weiterer sozialer Netzwerke. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, dass nur Facebook integriert ist.
 

Worf

gehört zum Inventar
@Maddes

Zugriff auf den Home Server bekommst di mit der App :

my home server

Villeicht hilft das.
 

Maddes

gehört zum Inventar
Ups, stimmt, da gibt es jetzt ein Update. Bei meiner letzten Suche gab es die App nur für die alte Version. Danke für den Hinweis.
 

Worf

gehört zum Inventar
Mir fehlt ne App die es ermöglicht auf meine Netzwerkfreigaben zuzugreifen ohne die Cloud zu bemühen und ohne Plug in.
 

Maddes

gehört zum Inventar
Unter Windows Mobile 5.0 bis 6.5 habe ich extensiv die Aufgabenplanung genutzt, sowohl geschäftlich als auch privat. Leider habe ich noch kein ähnlich flexibles Tool unter Windows Phone gefunden. Diese Funktionalität vermisse ich jetzt wirklich schmerzlich.
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Ich hätte gern die Möglichkeit in der App Ansicht (auf dem rechten Screen)
neue/eigene Ordner zu erstellen, schön wär es dann auch
wen man sie mit einem Namen versehen kann
oder mit einem Symbol.

Um das aber Umzusetzen wird es wohl nötig sein Änderungen am BS vorzunehmen
von daher wird es wohl mit einer App nicht möglich sein.
Da kann ich mir nur Wünschen, das es irgendwann mal mit einem Update eingespielt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

sx81xm

kennt sich schon aus
Mir fehlt die Möglichkeit den startscreen zu personalisieren, in etwa so wie es die App "Phone 8" andeutet. Wäre ne feine Sache, da die momentanen Variationen mit der Zeit einfach langweilig werden. Einfach neue Farben oder nur ein eigenes Bild als Hintergrund bestimmen.
 

Worf

gehört zum Inventar
Irgendwie hab ich das Gefühl es sollte nicht heißen "welche App feht" sondern welche Funkrion fehlt.

Die Leute aus der Homenrew ecke haben dafür nur ein müdes Lächenl übrig.

Da geht es auch nicht um Änderungen am BS sondern nur um die Aktivierung der vorhandenen Möglichkeiten. Die eine oder andere App verfeinert das dann.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Und wir lächeln dann über die Leute der Homebrew-Szene, wenn sie sich mal wieder selbst auf dem Update-Zyklus geschossen haben :).
Ich sehe nicht, was an Deinem Beitrag unpassend sein sollte, Alte Seele - Du kannst den Durchstrich gerne wieder entfernen.
 

Worf

gehört zum Inventar
Hallo Alte Seele,

Warum gleich löschen, ich hätte die Funktion auch gern um Apps und Dateien so zu ordnen wie es mir passt.

Ich sehe das auch so wir Martin.

Also nichts für ungut, war nur ein Beitrag darüber was möglich ist wenn man es freischaltet.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Für E-Mails?
Da geht der Trend meiner Meinung nach immer mehr zu serverbasierten Lösungen.
 
Anzeige
Oben