Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welche Haustiere habt Ihr?

@MichaelLeipzig
Habe mal eine blöde Frage zum Beo. Im Gegensatz zu meiner Schwester, die auch mal ein Beo hatte, durfte deiner wohl noch fliegen. Das arme Tier durfte bei ihr im Käfig verbringen.
Nun meine Frage: Ist es generell so, wenn ein Beo mal muss, das es in alle Richtungen spritzt?

LG von Markus.

PS: An alle! Sehr schöne Tier Bilder von euch allen. Vor allem natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Nee, der Stuhlgang eines Beos ist zwar feucht, aber in so kleinen Mengen, da passiert nicht viel. Muss man halt wichtige Objekte mit Zeitungspapier abdecken. Wichtiger wäre aufzupassen, dass der Beo nicht gerade auf dem heißen Herd landet, oder sich in der tiefen Badewanne abkühlen will. P.S Zeitungspapier, mein Beo hat immer gern unter Zeitungspapier geschlafen, auf der Stange zu schlafen und nie raus dürfen, mögen Beos gar nicht! Und wenn man sich schon einen Beo hält, dann immer paarweise, wenn der Beo immer alleine war, dann denn zweiten Beo nicht sofort zusammen mit dem andren in denselben Käfig stecken. Sondern am besten in unterschiedlichen Käfigen und Zimmern, sodass sich die Vögel erstmal kennenlernen können.
 
Ich hatte ein halbes Jahr mal eine Saatkrähe mit einem verletzten Flügel, aber man musst definitiv alle Oberen Flächen mit Zeitungspapier abdecken, die kacken echt überall hin außer auf ihren Schlafplatz, sehr schöne und treue Tiere, ich bekomme nach all den Jahren immer wieder Besuch von ihr.
 
Vor vielen Jahren hab ich auf der Strasse einen Wellensittich "gefunden", d.h er lief vor mir her, da er nicht fliegen konnte, weil ein Flügel "unvollständig" war aus welchen Gründen auch immer. Es war keine frische Verletzung zu sehen und er war gut drauf, d.h er stellte sich selbst vor: "liebe Mucki"
Wo er herstammte, konnte ich nicht rauskriegen, daher hab ich ihn damals "adoptiert". War sehr anhänglich d.h er begeitete mich auf Dienstfahrten auf der Schulter und laberte mir ins Ohr 🙂
(Smartphones gab es ja noch nicht)
 
Momentan keine Tiere. Als Kind immer Katzen die Freigänger gewesen sind. Später mal einen Hund denn meine damalige Freundin aus dem Tierheim geholt hat. Der Hund (Peppino) durfte überall mit egal ob Urlaub oder bei mir im Landwirtschaftlichen Betrieb. Peppino ist ein sehr lieber Hund gewesen außer bei kleinen Kindern musste man ihn an die Leine Nehmen oder bei Besuch mit kleinen Kindern in ein anderes Zimmer sperren. (Ich vermute das er da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat mit kleinen Kindern).
023_20.JPG
 
Danke für die Bemerkung.
Welche Erfahrungen haben denn die Tiere mit uns gemacht?
 
@Richi und MichaelLeipzig
Kleiner Nachtrag von mir.
Eltern Wohnung: 2 Wellensitiche. Papageien Käfig war nur Nachts verschlossen, zum Schutz der Tiere. Ansonsten war der Käfig immer offen. Vögel müssen fliegen. Hatte zwar damals schon Fachbücher gelesen, aber heute denke ich mal das 2 Stück zu wenig waren.
Dann in meiner ersten Ehe: 2 Aquarien, 3 Katzen, 2 Wellensitiche und 1 Nypfensitich.
Die Vögel waren auch ausserhalb vom Käfig. Nun falsche Vermutung. Der Nympensittig hat den Katzen gezeigt wo der Hammer hängt. Darüber muss ich heute noch lachen.
Aber so wie es früher nun mal war, bekomme das Tier nicht zahm, hier hast du.
Denke mal das es noch schlimmer geworden ist. Zu Corona Zeiten wurden sich Tiere angeschaft, weil die Menschen plötzlich Zeit hatten. Vermute mal, das viele Tiere wieder im Heim gelandet sind.
Meine Tiere haben allerdings auch meinen Charakter geprägt, da es Problemfälle waren. Sehr viel Geduld und Verständniss für andere Lebewesen auf zu bringen.
Früher haben mich meine Tiere durch ihre Zuneigung belohnt. Heute macht es meine Frau, die auch mein bester Kumpel ist.

LG von Markus
PS. @Modis: Hoffe mal das ich nichts falsches Geschrieben habe. Hat ja nichts mit Windows zu tun.
 
@PeteM92
Haustiere sind nur solche Tiere, die Du rufst - und die dann nicht kommen ;)
Stimmt. Ich als blöder Hund, komme auch nicht immer direkt wenn Frauchen pfeift. :LOL:
@chakko
Aus dem Grund sind ja auch Katzen die einzig wahren Haustiere. ;)
Mit anderen Worten, das andere Tiere weniger wert sind? Kann ja sein das man auf seiner Katze ganz besonders stolz ist.
@hausloewe
Yoyo ist wirklich eine Schönheit. Der Kater würde mich auch um den kleinen Finger wickeln.

LG von Markus
 
Bei mir ist meine Frau die Herrin im Haus. Die Rolle als blöder Hund macht mir allerdings auch sehr viel Spaß. Auf dieser Art kann ich meine Späßchen treiben. Aber nunmal im Ernst.
Denke mal, das Tiere die besseren Lebewesen sind. Dort gibt es ganz klare Regeln im Leben. Was uns Menschen mittlerweile verloren gegangen ist. Menschen machen mir teilweise schon Angst.
Teilweise habe ich auch beobachtet, das Menschen sich nicht auf das Tier einstellen möchten. Es hat nur zu funktionieren.
Mehr Spaß hatte ich im Leben, wenn ich mich auf die Tiere eingestellt habe. Sogar bei meinen Fischen.
 
Hallo, wir haben 2 x 160l Aquarien. Welse sind die pflegeleichtesten Haustiere. Da brauchst keinen Sitter bei Abwesenheit. Ne Ladung Grünes trocknes Walnusslaub , dann klappt es 14 Tage unter sich. KH + AHB schon 6 Wochen ohne zutun geschafft.
Gruß Uwi58
 
@Uwi58
Du hast doch nicht nur Welse? Zeige uns/mir doch bitte mal deine anderen schöne Tiere.
Auch Fische sind einfach toll. Hatte früher Diskus. Von meinem Dicken träume ich noch heute. Ok, er war mein Liebling. Sobald ich mit meinen Fingern im Wasser war, wuste er, das es was zu fressen gibt.
Nach den ganzen Aussagen nun, muss ich behaupten, das Fische die wahren Haustiere sind.
Die nehmen uns Menschen nun wirklich nicht wahr. Aber wunderschön sind sie trotzdem. Jede Art, auf ihre Weise.
Aquarium vermisse ich sehr. Leider ist das Wasser hier zu schlecht.
 
Hab grad gesehen, daß ich in #19, A. D. 2008, von der nervigen Grille oben im Luftschacht meiner Dachwohnung schrub.
Ich dachte, das wäre ein Heimchen, wie die Futtergrillen aus der Zoohandlung. Im nächsten oder übernächsten Frühjahr saß unten vor der Haustür aber ne Maulwurfsgrille, das größte freilebende Insekt was ich je gesehen habe. Hab sie untern Busch getan, damit sie vllt überleben kann.
 
Anzeige
Oben