Frage: Welche Programme laufen unter Windows 10 oder auch nicht

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Mich würde mal interessieren welche Programme funktionieren oder welche nicht ,

Bei mir läuft jeweils die neuste Version von :
Skype
Firefox
Chrome
VLC
DVD soft
Google Earth
Last Pass
XMark
GoodSync
Ccleaner

Bin aber noch weiter am probieren :) Ergänzungen folgen bestimmt noch
 
Anzeige

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Läuft......
- Office 365 Abo (Deutsch !)
- TweakNow RegCleaner
- Logitech SetPoint 6.65 (Maus)
- cyberJack Base Components (Kartenleser von Reiner SCT)
- Adobe Reader XI
- Java (ergänzt am 7.10)


Läuft nicht ....
-NIS kann (bisher) gar nicht installiert werden....
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79693-wie-norton-internet-security-win-10-installieren.html

- "Microelectronics Motion Sensor" - Treiber ....
......Fehlermeldung bei Installationsversuch der Version 2.2.2.18 (direkt von Dell) --> "Unknown OS" !!
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79576-windows-10-tp-und-dell-xps-15-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Jelsche

treuer Stammgast
Ich hab Win10 TP im VMware Player laufen(läuft super)

Läuft:
Firefox,Adobe Flashplayer,Microsoft Silverlight, WinRAR, alle Piriform Tools(Defraggler etc.),8GadgetPack, Need for Speed Underground 2, Google Earth;)

Läuft nicht bzw. lässt sich gar nicht erst installieren:
CPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:

Gianno

treuer Stammgast
Laeuft: Office 2013
Adobe Acrobat Pro
Ashampoo Burning Studio 2014
VLC
Piriform
Laeuft nicht: Avast Free Antivirus
 

der.uwe

Mod. a. D
TuneUp Utilities 2014 laufen nur im Kompatibilitäts Modus

Willkommen Raupe1965 auf Dr.Windows,

nichts gegen TuneUp, aber die System eigenen Tool machen es auch und da weiß ich was passiert,
lese dir doch mal das hier mal durch ;).

Was ist falsch an den Tuning-Tools? Haben die Betroffenen einfach nur das falsche Programm verwendet? Gibt es vielleicht etwas besseres? Erfahrene Foren-Supporter flüstern, auf Fragen von Anwendern, warum Tuning-Tools schlecht seien, etwas von “Schlangenöl”, was auch helfen soll.
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? | Borns IT- und Windows-Blog
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
Hier die Programme die bei mir funktionieren.

WMBackup - Datensicherung für Windows Mail und Live™ Mail WM Backup-Windows Ver 3.60.JPG (y)

Passwortverwaltung 1PW Passwortverwaltung 1PW 1.JPG (y)

WinZip 17.5 WinZIP 17.5.JPG (y)
Drive Controller Info - AHCI / TRIM Detection DCI.JPG (y)

O&O Defrag 18
O&O Defrag 18.JPG (y) MailStoreHome8 MailStoreHome 8.JPG (y)

GDATA Antivirus GDATA AntiVirus.JPG (y)
Hier zickt aber der Windows Defender herum. (n)
Er lässt sich in den Diensten nicht deaktivieren.(n) In der Gruppenrichtlinie aber schon.:)
Trotzdem meckert Win 10.:cry:(n)

Paragon Festplatten Manager 14 Professional Paragon Festplatten Manger 14.JPG läuft 1.Sahne.:lecker
 

diet59

gehört zum Inventar
Das meiste, was unter win 8.1 läuft, läuft auch unter win 10

Bei mir läuft unter win10-x64 u.a.:

7-Zip 9.34 (x64)
Adobe Flash Player 15 Plugin
Audacity 2.0.6
CCleaner 4.18
CDBurnerXP (x64) 4.5.4.5000
detectomat programming tool 9.5.2874.0
Nero CDSpeed 4.77.16
Nero DiskSpeed 5.0.1.250
Classic Shell 4.1.0
TELENOT compas 13.5
TELENOT compasX 19.7.1
CrystalDiskInfo 6.2.1
doPDF 8.0.915
EaseUS Partition Master 10.1
EasyBCD 2.2
Elnec PG4UW 3.08
Feurio! 1.68 (alles, auch Trackeditor komplett)
Foxit Cloud 6.08
Foxit Reader 7.0.3.916
HWiNFO64 4.44
Notifier ID Series Configuration Tool v4.04.2
ImgBurn 2.5.8.0
IrfanView 4.38 + Plugins
Java 9 (64-bit)
Mozilla Firefox 32.0.3
Mozilla Thunderbird 31.1.2 (x86 de)
ClockworkMod Universal Adb Driver 1.0.0
MTK DroidTools 2.5.3
SP FlashTool 3.1344
MyPhoneExplorer 1.8.6
Notepad++ 6.6.9
Apache OpenOffice 4.1.1
paint.net 4.0.3
Speccy Piriform 1.26
SRWare Iron 37.2000.0
TAS-Link III CD 2.10
TAS-Link II R4 7.01.0
TeamViewer 9.0.32494
Esser tools 8000 19.2
VLC media player 2.1.5
Honeywell WINFEM Advanced V17.10
Novar WINFEM BMC1016 V04.03
Novar WINFEM BMC1024 V07.04
Novar WINFEM MB100 V03.02

Läuft nicht unter win 8.1, aber unter win 10:
ABUS Downloader MK III x64 1.4.8

Mit Einschränkungen:
FreeFileSync 6.10 (Fehler bei Zugriff auf Papierkorb)
Huawei HiSuite 32.610.28.00.06 (msvcr100.dll manuell in system 32 und SYSWOW64 einfügen)

Läuft unter win 8.1, aber nicht unter win 10:
detectomat programming tool 9.5.2874.0 (edit: läuft doch, hing wohl mit einer fehlgeschlagenen Visual-C-Install zusammen.)
iReboot 1.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberlocke

treuer Stammgast
Um es kurz zu machen: Was bislang unter Win 10 läuft seht ihr im Bild vom C Cleaner (womit schonmal klar ist, das dieser auch läuft.. ;) )

Allerdings habe ich noch nicht alle "Third party" Programme (wie Professor Matzo es nennen würde ;) ) installiert, die drauf sollen - die (für mich) wichtigsten bislang eben.

Was interessant ist - auch das seht Ihr im Bild (no1) - der Cleaner erkennt die TP als "Win 8pro Preview" :ROFLMAO: - kleines Schmankerl, das natürlich dem Umstand geschuldet ist, das eben noch ein unfertiges WIN-OS ist.
Und: Das uralte MS-Office Programm von 2003 (!) läuft noch ! :)

Was bislang nicht läuft: Netframework 4. Was ich sehr urig finde, denn bei der Installation von Easy BCD (das Framework braucht) zog sich selbiges Netframework 3.5 aus dem Netz und installierte es selbstätig.
Komischerweise taucht "3.5" aber nicht unter den Programmen auf, was es normalerweise tut... :unsure: :unsure:s

Ferner der FX Visor (64bit). Läßt sich zwar installieren, funktioniert aber fehlerhaft !
Mehr dazu in meinem Beitrag #48 auf Seite 4 unter: http://www.drwindows.de/windows-10-...-bzgl-stabilitaet-performance-features-4.html

Achja... Was wichtig sein könnte: Den PC-Namen zu ändern ist offenbar auch keine gute Idee !
Bei mir (bei Euch wohl auch *denk) stand als Name "Win39..." (etliche Zahlen dahinter)
Das habe ich dann geändert. Nicht gut ! Denn jetzt akzeptiert Windows das PW nicht mehr.
(Bild 2) Ich muss hinzufügen, das ich via CMD den PC auf automatisches Anmeldung gesetzt habe.
(Das geht also auch... ;) ) Wie kann man das nun umgehen, ohne neu zu installieren müssen ?
Nun, ich klicke OK an dann erscheint ein neues Fenster (Bild 3). Hier nicht das eigentlich richtige PW eingeben, sondern auf den nach links weisenden Pfeil klicken. (Bild 4) Das wiederum führt zu einem dritten Anmeldefenster, wo neben dem eigenen Account noch "Other User" (für evtl andere Nutzerkonten) aufgeführt ist. (Bild 5) Hier dann auf den eigenen Namen klicken und dann das PW eingeben. Dann funzt es...

Kleiner Nachtrag zum besseren Verständnis: Bei den MOZILLA-Produkten Firefox und Thunderbird handelt es sich um ESR-Versionen ! Ich denke aber, das die "Normal-Ausgaben" davon auch funktionieren werden.
 

Anhänge

  • Win 10 - running Software.PNG
    Win 10 - running Software.PNG
    74,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • Fail Login.jpg
    Fail Login.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 718
  • Using the left arrow.jpg
    Using the left arrow.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 593
  • new choose.jpg
    new choose.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 548
  • Efficient Login.jpg
    Efficient Login.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:

matzo

gehört zum Inventar
Netframework 4. Was ich sehr urig finde, denn bei der Installation von Easy BCD (das Framework braucht) zog sich selbiges Netframework 3.5 aus dem Netz und installierte es selbstätig.
Komischerweise taucht "3.5" aber nicht unter den Programmen auf, was es normalerweise tut..

Die NET-Frameworks sind ab Windows 8 Bestandteil des Systems, bei Windows 8.1 NET 4.51.
Deshalb schlägt ein manueller Installationsversuch fehl.
Wenn ein Programm die ( nicht aufwärtskompatiblen ) Frameworks NET 3.5 und tiefer braucht, werden diese dazuinstalliert. Diese tauchen aber nicht in den installierten Programmen auf, sondern unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren".
 

Silberlocke

treuer Stammgast
ot:
Da ich Win 8 kaum benutzt habe (hat mich einfach nicht überzeugt) und inzwischen auch "gekillt", wusste ich das nicht. Deshalb lieben Dank für die Info :)
 

matzo

gehört zum Inventar
Kannst du mal gerade was ausprobieren ?
( Ich muss für die Preview die Systemplatte umstecken, und will gerade nicht )

copy & paste mal folgendes ins Notepad:

Get-ChildItem 'HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP' -recurse |
Get-ItemProperty -name Version -EA 0 |
Where { $_.PSChildName -match '^(?!S)\p{L}'} |
Select PSChildName, Version
Write-Host "Press any key to continue ..."
$x = $host.UI.RawUI.ReadKey("NoEcho,IncludeKeyDown")

..und speichere es als .ps1 Datei ab.
Dann via Kontextmenü "Mit Powershell ausführen"
Was wird da als höchste Version angezeigt ? ( Unter aktuellem 8.1 ist es 4.5.51641 )
 
W

WolfgangB

Gast
Als Schnellschuss ein Screenshot von CCleaner.
Später mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    293,7 KB · Aufrufe: 658

Silberlocke

treuer Stammgast
ot:
Ich nutze - außer dem C Cleaner - auch niemals Tunig Tools. Aber warum sollte Wolfgang das nicht machen ? Ist sein gutes Recht, und man kann voraussetzen, dass er weiß, was er tut *malsodenk
 

frankyboy1967

kennt sich schon aus
Den Original Treiber von der Asus Xonar DG bekam ich nicht zum laufen, diese Version wird nicht unterstützt. Geht aber entweder per der inf-datei, oder dem Treibermod. UNi Xonar Drivers official page
An Spielen läuft: Divinity Original Sin,Blackguards, Rome 2, Anno 1404, denk es müßte auch die restliche Total War Reihe laufen, außer Shogun 2, stürtzt beim Ladebildschrim ohne Fehlermeldung ab. WT,WOT noch nicht getestet, denke es sollte aber laufen. Mehr hab ich noch nicht getestet.
 
Oben