Frage: Welche Programme laufen unter Windows 10 oder auch nicht

M

mildwild

Gast
bei mir läuft "AVA - Alliance of Valiant Arms" nicht dafür aber "Externe Anzeige-App für Windows Phone" sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

H3rby

kennt sich schon aus
RealTimes (RealPlayer) lässt sich zwar installieren und funktioniert soweit, lässt sich aber nicht mehr deinstallieren... (Ein Schelm, wer jetzt böses denkt.)
 

Simples

gehört zum Inventar
Hi
unter build 10162 laufen bei mir:
Avast IS 2015
TrueImage 2014 (Wiederherstellung klappt)
Allwaysync 15.1.9 pro
Stalker Lost Alpha
Simples
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Build 10162

Habe soeben "Norton Security" installiert ...
.......sieht gut aus ...Install OK.....Updates OK....aktuell läuft gerade Systemscan
 

Simples

gehört zum Inventar
Hi
Windows Pro 64 RTM 10240

Avast läuft weiterhin problemlos

Für KIS2015 gibt es einen neuen Installer (kis15.0.2.361abcde_8125.exe) der unter W10 funktioniert. Nach der Installation gibt es Fehlermeldungen, dass einige Module von KIS nicht laufen. Diese verschwinden aber nach einem Databank und Programm Module update...

Nun scheint alles sauber zu laufen....

Simples

Nachtrag: ich habe natürlich NICHT Avast und KIS gleichzeitig in Betrieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad Max NRW

kennt sich schon aus
Was sonst noch so läuft...

WinAmp Vers. 5666
Streamripper 1.64.6
Mp3 Tag Version 258
Windows Works 2000
Office Home & Student 2010
Nero 7 Premium

Allerdings nicht die Originale Installations CD/DVD, da wird die Installation abgebrochen, sondern nur das Updatepack von Nero mit der Bezeichnung Nero-7.11.10.0_all_update. Geht nur mit dem originalen Produkt Key.
Bis hierhin habe ich es selber gemacht, es funktioniert.
Wer`s hat, der kann es benutzen, wer nicht kann es sich auf der Nero Homepage besorgen.
Der Link lautet -Nero.com/deu->Downloads->Ältere Produkt Downloads->Ältere Versionen->Nero7
Allerdings wird der Download inzwischen nicht mehr kostenlos angeboten wie früher sondern zu einem Preis von 4.99€ bzw. als Update DVD zu 9,99€.
Kann allerdings keine Garantie geben dass das dann auch funktionieren wird.

MyTube 6 geht auch, allerdings braucht man dazu das NET. Framework 3.5
Wird aber auch gleich zum Download mit angeboten.

Hier auch noch was das nicht funktioniert.

Kaspersky Total Security 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eike Justus

Gast
Unglaublich,
ich habe habe eben beim Aufräumen (kommt sehr selten vor) uralte Software-CDs aus Vor-XP-Zeiten entdeckt. Besonders gern habe ich damals mit dem Lotus Organizer gearbeitet, der damals excellente Grafik und User Interface hatte. Das wollte ich mal auf der Build 10240 testen, und siehe da, Lotus Organizer 5 von 1998 ließ sich ohne das geringste Problem installieren. I'm so happy!
 

Frankie0815

sporadisches Inventar
Adobe Photoshop Elements 13 laufen bei mir (build 10240) gar nicht. Nach dem update von win10 gab es zunächst Absturzmeldungen. Jetzt - ich habe es drei Mal neu installiert - startet das Programm noch nicht einmal mehr.
(Hab jetzt nicht alle 13 Seiten hier durchgelesen, ob das vielleicht schon jemand gepostet hat)
 

RomanMayer

Von XP zu 10/Insider
Bei mir läuft die desktop-Version von Skype (7.7) nicht auf der 10240! (Bekomme deswegen einen BSOD, wenn ich Skype starten will)
 

Scotty45

...mal da.. - mal nicht
Hi, Sicherheitsprogramme die ich testen konnte:
Malwarebytes Anti Malware läuft
Emsisoft Anti Malware läuft
Panda Antivirus Pro läuft

Eset Nod 32 Antivrus läuft mit Einschränkungen - hier läßt sich das HIPS nicht starten.

Und Sandboxie startet zwar aber mehr auch nicht, innerhalb einer Sandbox läßt sich kein Programm ausführen.

Jeweils aktuelle Versionen getestet mit Win 10 Build 10240

Gruß

edit: @RomanMayer - bei mir läuft die 7.7.0.102 von Skype ohne Probleme. Ich würde mal deinstallieren und neu Aufspielen, aber nicht per Web-Installer sondern lade dir die Vollversion und installiere die.
 
Zuletzt bearbeitet:

RomanMayer

Von XP zu 10/Insider
@Scotty45

Hab die 7.7 von WinFuture.de heruntergeladen. Lade aber jetzt die von der Skype-Seite. Werde mich dann melden ob der Bluescreen bei der Version auch kommt!

edit:
Bluescreen SYSTEM_SERVIC_EXPECTION ks.sys wenn ich Skype starten will! Dump-Datei angehängt!

Noch nen edit:
Hab mit hilfe dieser Lösung: Re: Skype crashes computer on install/run help?? - Skype Community es gelöst!
 

Anhänge

  • 072415-66796-01.zip
    32,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Programme die bei mir Laufen Windows 10 Neuinstallation Build 10240.
Adobe Acrobat 9.5.5 Pro
Power DVD Ultra 10
Banking 4W
Office 2010
Nero 7
O&O Diskimage 9
O&O Defrag 17
Virtual Clone Drive

Programme die bei einer Neuinstallation von Windows 10 nicht laufen (Bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen).
Lenovo EasyCapture Programm lässt sich erst gar nicht installieren da das Programm behauptet mein Notebook sei nicht von Lenovo (n). Bei Installiertem Windows 7 mit Update auf Windows 10 Build 10240 Funktioniert Lenovo EasyCapture Problemlos. Nach einer Deinstallation ist aber auch da keine Neuinstallation möglich da das Programm meldet das es nur auf Hardware von Lenovo installierbar ist. Kompatibilitätsmodus bringt da keine Abhilfe.
 

gunterhaus

kennt sich schon aus
Starmoney 9 unter Windows10 läuft jetzt (bei mir jedenfalls).
Mein Vorgehen war:
Starmoney9, soweit schon im W10 installiert, extallieren,
Starmoney9 direkt bei Starmoney > Support > Downloads downloaden (unter Vorgängerversionen, wahrscheinlich fehlt hier der Patch für w10), downloaden,
installieren und dabei in einem Menu ("vor installation updates durchführen" anhaken), und durchführen.
beim Start die alte SM9 Datenbank auswählen,
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Nö, Starmoney 9 läuft bei mir ohne "Kopfstand". Allerdings wird für Win10 Starmoney 10 empfohlen, was ich mir die nächsten Tage auch holen werde. Hatte bisher damit gewartet.
Der Umstieg von Win7 auf Win8 hatte da mehr Probleme bereitet.
 

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Läuft (Windows 10 Pro, 64 Bit):

Office / Editor / Kalender

- Office 2013 (32 Bit)
- Rainlendar 2 Pro
- Notepad++

Sicherheit / System / Bereinigung

- Driver Genius 15
- Malwarebytes Anti-Malware Premium
- Norton Internet Security
- jv16 PowerTools X
- Traxex 6
- AVG PC TuneUp 2015
- O&O Defrag 18
- O&O DiskStat 2
- Revo Uninstaller Pro

Browser

- Internet Explorer 11
- Opera 30
- Firefox 39
- Google Chrome 44 (32 Bit)

Multimedia

- Zoom Player Max
- VLC Media Player
- iTunes
- Spotify
- MediaInfo

Bild / Layout

- IrfanView
- ACDSee 18
- Adobe Photoshop CC 2015
- Adobe Acrobat DC
- Printkey-Pro

Brennsoftware / virtuelle Laufwerke / Converter

- CDBurnerXP
- Virtual CD v10
- XMedia Recode

Spiele

- Steam
- Origin
- Big Fish Game Manager

- The Book of unwritten Tales 2
- Plague Inc. Envolved (Steam)
- Deponia (Steam)
- Dreamfall Chapters (Steam)
- Broken Age (Steam)
- Die Sims 4 (Origin)

- Keine Probleme bisher mit neuen Big Fish Games.

Sonstiges

- 8Gadget Pack

Bringt Sidebar Gadgets von Windows Vista / Windows 7 zurück.

- Start8 von Stardock

Bringt das klassische Windows 7 Startmenü zurück.
Bei der Installation erscheint die Meldung "Windows 8 required", funktioniert aber trotzdem (Preis: $5 - 30 Tage kostenlos).


Läuft nicht:

Bisher läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunterhaus

kennt sich schon aus
ich hatte Starmoney9 installiert, als es noch keinen Windows10 Patch dafür gab.
Der Patch ließ sich nur auf meine Weise Installieren, da sich Starmoney9 nicht hochfahren ließ und somit
dieser Patch nicht installierbar war.
 
Oben