Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche Programme laufen unter Windows 10 oder auch nicht

gilt für beide Builds:

pinto8 läuft nicht (Schade)

es laufen (ausser Windows-Apps):

4gb-patch.exe (nützliches Tool, damit 32bit Anwendungen unter 64bit mehr RAM adressieren können.)
WPS-Office
Opera
Commodo Dragon
EaseUS Partition-Master
EaseUS ToDoBackup
UltraDefrag
PDF-Viewer
Gom-Player
Opera-Mail
AMD Catalyst Control Center
XPS-Viewer.
 
Anzeige
CCleaner lief bisher schon, hat aber nun bei Version 4.19 die Kompatibilität zu win 10 TP auch im Changelog stehen.

Außerdem läuft:

- 7zip 9.34
- bluescreenview 1.52
- h2testw 1.4
- Glary Utilities 5.10
- Foxit Reader 7.03
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft:
- Steam
- Assetto Corsa RC 1.0.5
- Shadow of Mordor
- Ryse - Son of Rome
- Origin
- Noch kein Spiel getestet
- Track IR
- FanaLEDs
- Office 365
- UE-Studio
- Media Portal 1.9.0 (Spezielle Build!)
- DVB-Viewer Terratec Edition
- AIDA64
- MSI Afterburner
- Media Monkey
- AI Suite 3
- Roccat Power-Grid
- AutoHotkey
- WinRAR
- System Explorer

Läuft mit Einschränkungen (Autostart funktioniert nicht :cry:):
- Logitech Gaming Software V8.55.137
- Sound Blaster Z-Series Control Panel
- G19 UPnPNetSpeed

Weiß jemand wie ich die 3 Ausreisser überreden kann automatisch zu starten?
 
Also von meiner Assbach Uralt X-fi Karte (X-fi Titanium) läuft alles wunderbar (Lautstärkefenster Control Panel etc sogar THX)
Ich hab erst den Treiber installiert und danach dann die andere Software. Soweit ich weiß ist das bei der Soundblaster Z Series doch nicht mehr seperat sondern alles in einem, oder?
 
Noch nicht gelungen ist mir der Programm-Zugriff auf LPT1.

Im Gerätemanager (win 10 TP X64) ist sie korrekt vorhanden, wird aber von Elnec PG4UW V 3.09 (EEPROMer-Steuerprogramm) nicht erkannt.

Unter win 8.1 X64 klappt es bei identischer Programminstallation.
 
Mit Adaptern geht es nicht, das ist mir klar.

Die LPT ist physisch auf dem MoBo vorhanden und wird im System als LPT1 erkannt und mit den Windows-Standardtreibern versehen.

Unter win 8.1x64 läuft alles bestens, da wird sie im Programm angezeigt, aber nicht unter win 10 TP.

Eine andere Anwendung zum LPT-Testen habe ich nicht.
 
Echt? Dann wird es sicherlich bald ein Update geben.
Mal testen.

edit:
Stimmt leider. Angeblich Kompatibilitätsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter win 8.1x64 läuft alles bestens, da wird sie im Programm angezeigt, aber nicht unter win 10 TP.
Wird wohl eine Einschränkung der TP sein.
Vermutlich wirst du auf die fertige Version warten müssen.
Oder du versuchst, zum Testen einen alten Drucker mit Parallelport zu finden.
Ein alter HP DJ 500 dürfte sich sicher irgendwo finden.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe heute mal Windows 10 installiert, nach 20 min. war alles erledigt.
Ich arbeite noch sehr gern mit einem alten Grafikprogramm, Photoimpact 4 SE. Es war anno 2000 mal auf einer PC-GO-CD.
Das läuft!!! Win Rar 3.80 auch. Mal meine Meinung zu Windows 10: ich bin schon ei bisschen "begeistert", da haben die Redmonder sich doch tatsächlich mal in die richtige Richtung gedreht...
 
Nachtrag zu http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79727-welche-programme-laufen-unter-windows-10-oder-3.html#post724105:

Läuft mit Einschränkungen (Autostart funktioniert nicht ):
- Logitech Gaming Software V8.55.137
- Sound Blaster Z-Series Control Panel
- G19 UPnPNetSpeed

Weiß jemand wie ich die 3 Ausreisser überreden kann automatisch zu starten?

Hab eine Lösung und auch die vermutliche Ursache gefunden.
Es liegt wohl am neuen Start Menü. Ist das nämlich deaktiviert, funktionieren verschiedene Autostart-Schlüssel in der Registry nicht.
Aktiviert man das neue Start Menü, tut fast alles. Den Pfad für die Logitech Gaming Software mußte ich dann allerdings immer noch von Hand in einen anderen Schlüssel einfügen.
Ich werd' mal weiterforschen ob ich den Autostart nicht auch ohne das unnötige, altbackene, hässliche Start Menü (MHO) zum laufen bekomme.
 
wäre eigentlich gut, wenn man die Antiviren Programme mal auf Kombatibiltät prüfen würde. Aber eigentlich müssen die sowieso nachziehen, wenn Windows 10 draußen ist.
 
Läuft, Build 9879
Photoshop Lightroom 5.7
Photoshop CS6

Hab gestern aus Spass an der Freude mal ein Uralt Spiel installiert

Die Siedler, Das Erbe der Könige (müsste sowas von 1999 oder 2000 sein)

und siehe da, läuft ohne Probleme und Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von meinem Onkel auch noch so ein paar alte Spiele, die zwar noch unter Windows 7 liefen, unter meinem 8.1 aber nicht mehr.

Ist ja echt was geiles, wenn ich das mit Windows 10 wieder Spielen könnte...
 
Wird wohl eine Einschränkung der TP sein.
Vermutlich wirst du auf die fertige Version warten müssen.
Oder du versuchst, zum Testen einen alten Drucker mit Parallelport zu finden.
Ein alter HP DJ 500 dürfte sich sicher irgendwo finden.. :)

Habe jetzt einen LPT-Drucker getestet, der wird sofort mit korrektem Namen erkannt und funktioniert einwandfrei.

Das Eprommer-Programm aber registriert den Port nicht (im Bild jeweils rechts oben), obwohl er im Geräte-Manager angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Elnec win81.png
    Elnec win81.png
    43,7 KB · Aufrufe: 268
  • Elnec win10.png
    Elnec win10.png
    58,4 KB · Aufrufe: 261
Der Ausdruck von PDFs aus der aktuellen Foxit Reader Version 7.06 ist fehlerhaft.
Getestet auf 2 unterschiedlichen PCs (32bit und 64 bit).

Grafiken kommen normal, aber Texte im Druckbild sind karo-artig verpixelt (s. Bild).
Der Effekt ist beim realen Druck ebenso präsent wie bei der Ausgabe an SW-Drucker wie dopdf oder MS XPS-Viewer.

Der Druck aus dem System-pdf-Reader ist dagegen fehlerfrei.
 

Anhänge

  • Waldohr.jpg
    Waldohr.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 248
Anzeige
Oben