Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche Programme laufen unter Windows 10 oder auch nicht

Anzeige
Vielen Dank...ich werd mir die Seiten mal kopieren und dann mit zur Mutter nehmen.
mal gucken, ob wir ihr Tray Icon zum Leben erwecken!:)
 
AVM- USB Fernanschluß der Fritzboxen wird beim Upgrade vom Vorsystem übernommen aber läßt sich nicht auf Cleaninstall-Systemen installieren. AVM habe ich informiert mit "Danke" , sie kümmern sich. Schön das es dort noch den Kümmerer gibt!
 
danke für den Beitrag der mir sagt win 10 am besten nicht install wenn man mit Win 7 zufrieden ist und warum mir win 7 so gut gefällt sie Signatur *gg* aber ich werde wahrscheinlich bald auf Ubuntu umstellen (laptop ist zu lahm mit Win 7, Rechner lasse ich wahrscheinlich noch ne zeitlang win7 drauf) auch wenn es noch keine so tollen hotkeys gibt für Ubuntu wo man mit STRG+<- ein Fenster öffnet das nur halb so groß ist wie der Bildschirm schade das es so was nicht für Ubuntu gibt
 
Es wurden ja schon etlich Programme genannt die funktionieren dazu möchte ich noch hinzufügen DVDFab9 funktioniert ebenfalls.
Treiber für meine Logitech G15 Tastatur ließen sich nicht installieren
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass bei manchen Programmen einfach nur die autorun.ini mit Notepad zu bearbeiten ist um das Programm zur Zusammenarbeit mit Windows 10 zu bewegen.

HP schiebt da gerne bei Druckern/Scannern/All-in-One-Geräten einen Riegel vor, indem inder autorun.ini die Betriebssystem Code Nummern hinterlegt sind. Passt die Nummer nicht, bricht die Installation ab.

Bei mir wars so bei einem alten HP Officejet 4215. Treiber hat Windows an Bord, aber ohne die Software HP Solution Center kann man eigentlich nicht vernünftig mit dem Gerät arbeiten.

Also Software von HP runtergeladen, entpackt und mit Notepad die autorun.ini bearbeitet.
Beim Punkt "oslist" (über die Suche findet mans schneller) einfach die Betriebssystemcodecs dazu eintippen und speichern.

Die hinzuzufügenden Nummer findet man hier:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa370556(v=vs.85).aspx

Bei meinem alten Gerät musste ich in Windows 10 noch den Kompatiblitätmodus für Vista wählen bzw. er wurde vorgeschlagen.
Danach hat alles geklappt.


Edit:

Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, daher gebe ich ich noch an, wo ich diesen Tipp gefunden habe:

http://www.freesoft-board.to/f14/hp-psc-geraete-unter-windows-7-installieren-426600.html


Hat bei mir schon unter Windows 7 64bit funktioniert und klapp auch noch unter Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach ein paar Seiten aufgegeben.
Wäre besser gewesen die Programme die laufen, noch besser die die nicht laufen nach Build zu sortieren.

Erschreckend finde ich, wie viele Leute diese unsäglichen Cleaning- und TuningTools einsetzen.
Ich glaube nachdem die c't vor etlichen Jahren den Betrug eines Tuningtools aufgedeckt hatte (waren nur ein Haufen Nullen im QuelCode) habe ich mal genau geguckt was die Software eigentlich bringt und festgestellt unterm Strich nur Probleme, keinen Nutzen.

Als EDV Fredi seh ich immer wieder Rechner die durch Programme die CCleaner völlig im Eimer sind.
Da gehen die Leute das potenzielle Risiko ein sich den Rechner (als das BS) zu zerkloppen ohne Not. Wer hat schon Lust sich seinen Rechner immer wieder neu zu installieren weil mans nicht mehr gebacken bekommt.
Sozusagen der Rechner als Selbstzweck . . .

Im Prinzip denke ich, jeder wie er Lust hat, nur nervt es mich extrem wenn ich mich mit solchen Rechnern rumschlagen muss.
Und Gesellschaftskritisch gesehen, könnte man mit seiner Zeit auch besseren anfangen :)
 
Es wurden ja schon etlich Programme genannt die funktionieren dazu möchte ich noch hinzufügen DVDFab9 funktioniert ebenfalls.
Treiber für meine Logitech G15 Tastatur ließen sich nicht installieren

bei mir lies sich die G15 Logitech Gaming Software Aktualisieren und läuft auch ohne Probleme
 
in 10130 auf SF3 pro
- Tapatalk, geht nach dem Start wieder aus
- Plaque inc. startet aber man kann kein Spiel starten
 
Ich muss zugeben, ich hatte in diesen Thread schon länger nicht mehr rein geschaut.
Wollte mich gerade mal durchwühlen um abzugleichen, ob die Angaben aus der "echten Welt" mit denen im Kompatibilitätscenter von Microsoft überein stimmen, denn ich habe den Eindruck, dass die dortigen Angaben zu optimistisch sind.

Allerdings ist mir schnell die Lust vergangen, denn das Thema ist ja völlig geschreddert, gefühlt hat mehr als die Hälfte der Beiträge nichts mit der Frage zu tun, welche Programme unter Windows 10 laufen und welche nicht.

Ok, ist auch unsere Schuld, wir hätten da eingreifen müssen.

Ist jetzt insofern keine Katastrophe, als ja auch viele Einträge vom Start dieses Threads inzwischen als veraltet anzusehen sind.
Wir werden diesen Thread daher nun nicht mehr aufräumen, sondern irgendwann Ende Juli ein neues Sammelthema aufsetzen, in dem die bisherigen Erkenntnisse zusammengefasst sind und welches ihr dann ergänzen könnt.

Bitte haltet Euch trotzdem ab sofort an die Überschrift und postet nur Informationen, die sich auf die Software-Kompatibilität von Windows 10 beziehen.
 
Es kann ja auch die Excel Liste verwendet werden, und die Progis eigetragen werden, die laufen oder nicht.

Man kann ja die Liste nach dem gewünschten oder getesteten Programm Filtern, wenn dieses schon enthalten ist kann man dann seine Erfahrungen dazu eintragen oder entsprechend ergänzen.

So kann jeder nachsehen ob die von ihm gewünschte Software unter Win10 TP läuft oder nicht und muss nicht den ganzen Thread durchstöbern.

Nur so als Vorschlag, bitte nicht gleich Steinigen :D
 
Gameliste:
Windows 10 64 bit Zurzeit 10135

Läuft:

GTA5
Dota2
Dying Light
Witcher 3
Bioshock (alle Teile)
Sleeping Dogs (alle Versionen)
Wing Commander Prophecy (Original und GoG Version)

Läuft nicht:
Unreal 2 (Nur Window Mode)
Unreal Tournament 2003/2004 (Nur Window Mode)
Warcraft II +Addon (kein Sound)
Diablo 2 + Addon (kein Sound)


Wenn ihr wollt kann ich meine Games alle mal durchtesten. Kann aber mal ne ganze Weile dauern und ich weiß nicht ob es jemand benötigt geschweige den Interessiert. Das waren zurzeit nur die Games die ich auswendig gewusst habe.

lg
 
Anzeige
Oben