Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?

Martin

Webmaster
Teammitglied
In diesem Thema wollen wir Erfahrungen zusammentragen, was die Software-Kompatibilität von Windows 7 angeht.

Die Ergebnisse werden dann alphabetisch sortiert in diese Liste eingetragen:

Dr. Windows - Software-Kompatibilitätsliste Windows 7

Um rege Beteiligung wird gebeten :).

Folgende Angaben sind wichtig:
- Programmname
- exakte Versionsnummer
- Windows 7 Version, 32 oder 64 Bit
- bei funktionalen Einschränkungen, diese bitte möglichst genau beschreiben

Vielen Dank schon mal an alle Tester!

Microsoft hat seinerseits eine Excel-Liste bereitgestellt, in der über 8.000 Programme aufgeführt sind. Download unter dieser Adresse:
http://www.microsoft.com/downloads/...2e-e39e-4278-aebc-186f81e29173&DisplayLang=en
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

mummpi

Lernt gerne dazu ...
Getestet was läuft...

Office 07 (komplett),Nero8-9,Windows Live Messenger 8-9, Avira Antivirus 8.-,Radmin 3.2,Win Rar 3.8, ViritualClonDrive 5.1.4,Mozilla FireFox 3.-,GoogleChrome,
Logitech SetPoint 4.0, FlashGet (im Kompatibilität Modus),

Was nicht läuft...

G-Data IS (Antivirus v. 19.0.0.49 / Firewall v. 2.0 / Antispam v. 19.0)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Unter Windows 7 Ultimate(build 7000 beta 1) 32-Bit
Läuft nur teilweise:
Tune Up Utilities 2009
Der Tune Up Styler 2 kann keine Designs ändern :)
Macromedia Fireworks 8 (Aero wird ausgeschaltet)
Spiele: Laufen bisher alle die ich getestet hab (y)
Need for Speed Undercover
Need for Speed Underground 2
Test Drive Unlimited

Programme die laufen:
ICQ 6.5
Elaborate Bytes Virtual Clone Drive
Songbird
Auslogics DiskDefrag


Edit für Matin:
Build Nummer:
7000.0.081212-1400
 
Zuletzt bearbeitet:

AK79

kennt sich schon aus
Was bei mir (Build 7000) einwandfrei läuft:

Civilization 4 v. 1.74
CS1.6
City Life Edition 2008
The Witcher

Medieval CUE Splitter 1.2
Pidgin 2.5.3
mTorrent 1.8.1
Skype 4.0 (beta)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Könnt Ihr mir bitte noch einen Gefallen tun und die exakten Versionsnummern dazuschreiben? Macht sich einfach schöner :).
 

AleXiell

kennt sich schon aus
um den Thread übersichtliger zu halten, sollte man vielelicht nur auflisten was NICHT läuft.

Bei mir läuft momentan ALLES :D
 

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
World of Warcraft. Läuft besser als unter Vista oder XP.
Mehr hab ich noch nciht getestet :D

**update**
World of Warcraft hängt sich gelegentlich komplett auf, so dass nur der Resetknopf hilft.
Ich versuche nun einmal die 32Bit Version von Win7

Amok CD/DVD version 1.01 Burning läuft
ICQ version 6.5 läuft
Winamp Version 5.54 läuft
mehr folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

newcompuhelp

treuer Stammgast
CDBurner XP (4.2.3.1110) unter Windows 7 installiert ohne Probleme.
Heruntegeladene ISO der Beta auf DVD gebrannt ohne Probleme.
 

opi

nicht mehr wegzudenken
>entfernt<
Acronis.True.Image.Home.2009
läuft auch nicht
grüssr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass die McAfee Internet Security Suite nicht laufen soll. Der Downloader verhindert wohl bereits den Download.
 
B

bulli

Gast
@AleXiell,

ja bis jetzt schon, ausser wie oben beschrieben tuneup 2009

ich werde mit der erste sein der dann auf win 7 umsteigt trotz meiner fünf vista lizenzen^^(y);)

couterstrike css rent wie ne Biene win7 x64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der.uwe

Mod. a. D
Unter Windows 7 – 64 Bit laufen bei mir,

Windows 7 ist schon so gut wie gekauft (y)

- Cleaner 2.15
- WinRAR 3.80
- cFosSpeed 4.25 Build 1452
- ESET Smart Security 3.0.684.0
- Microsoft Office 2007
- Mozilla Firefox 3.05
- O&O Defrag 11.1 Build 3362
- Total Commander 7.04a
- Spybot 1.6.0.31
- TuneUp Utilities 2009 v8.0.2000
- TVgenial 4.05
- Vista Codec Package 5.0.8a / 32 Bit obwohl ich 64 Bit Windows 7 verwende.
- Wise Disk Cleaner 3.91-130
- Wise Registry Cleaner 3.91- 138
- Nero-9.2.6.0
- ACDSee.Pro.2.5.358
- Adobe Reader 9.0
- iTunes 8.0.2
- Alcohol120 1.9.8.7117 ( Läuft nicht, Startet immer wieder neu!!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

opi

nicht mehr wegzudenken
habe beim gelesen nix gefunden.
hat schon einer ein image programm, was unter windows 7 läuft?

grüsse
 

manfred.krenn6

kennt sich schon aus
Windows 7 32-Bit

Es laufen Nero 8-Essentials und Photoshow Express. Wie schon an anderer Stelle von mir mitgeteilt, hat mir der Vistatreiber für eine HD 2600 von einer originalen SapphireCD das System durcheinander gebracht (schwarzer Bildschirm mit gleichzeitigem Sofortstop des DVD-Laufwerks) und ich mußte die Systemwiederherstellung bemühen, die aber alles auf "Go" zurücksetzen konnte.

mfG

Manfred Krenn
 

R-R

kein Titel
Ultimate 64 Bit:

Photoshop CS2 inklusive Patches auf V 9.0.2. Die Übertragung der Aktivierung klappte glücklicherweise von und nach Vista.
Das bedeutet nicht, dass auch die späteren Versionen von Photoshop problemlos laufen müssen, da dort massiv an der Architektur geschraubt wurde, dennoch liegt der Verdacht nahe, dass alles was von Adobe unter Vista läuft, auch unter Win 7 läuft.

Opera 9.63, Opera 10 (außer Konkurrenz, da selbst noch Alpha)
Trillian 3.1 Basic (aktuelle Version)

Office 2007 SP1 (Wen wundert's? :ROFLMAO:)
 
Anzeige
Oben