Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welche Programme laufen unter Windows 8, welche nicht?

Programmname: StarMoney
Versionsnummer:9
Windows 8.1 Version:64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Nein
Anmerkungen: Patch soll nach Verteilung von Win 8.1 bereitgestellt werden.

Starmoney 9 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Programmname: WinX HD Video Converter DeLuxe
Versionsnummer: 4.2.1
Windows 8 Version: 8/8.1 32/64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8/8.1: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Kaspersky Internetsecurity 2014
Versionsnummer: 14.0.0.4651
Windows 8 Version: 8.1 32/64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1 : Ja


Anmerkung : Bisher liess sich KIS in der aktuellen Version nicht unter Windows 8.1 installieren , das ist seit heute nicht mehr der Fall , in den aktuellen Installationsdateien ist der dafür benötigte Patch (b) nun enthalten . ( die Versionsnummer hat sich nicht geändert ! )
Bei einem Update von Windows 8 auf 8.1 mit installierter KIS 2014 gab es auch vorher keine Probleme !
Die Addons für den Internetexplorer werden wegen inkompatibilität allerdings noch deaktiviert , beim FireFox gibt es diese Probleme nicht , da sind die Addons mit der aktuellen Version bereits kompatibel .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: USBLogon
Versionsnummer: 1.6.2.3
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft XNA Game Studio 4.0 läuft nicht unter Windows 8 und 8.1 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whoCrashed v4.2

läuft unter Windows 8. Jedoch bei Windows 8.1 versagt es bisher seinen Dienste.

=====

Foxit PhantomPDF Business

Version 5 läuft unter Windows 8

diese Version 6.0.4.0719 läuft unter Windows 8.1, aber die Versionen 5 und die
aktuellste Version 6.0.7.xxxx bedauerlicherweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hier eröffne ich mal eine Thema was noch keiner gemacht hat!
Und zwar gabs schon ein ähnliches Thema mit Martin aber das war nur für die 8 Version.
Da bei manchen neuerdings manche Programme nicht mehr laufen.
Hier könnt all die Programme aufstellen die seit dem neuen 8.1 Update und die die nicht darunter laufen.
So läuft ein Beitrag ab:


Programmname[]
Kompatibilität:
[Nein/Ja]
Version
[]
Windows 8.1 Version[64 bit/32 bit]
Begründung
[]
Hersteller
[]

Programmname:SWTFU Ultimate Sith Edition
Kompatibilität:Nein
Version:1.0
Windows 8.1 Version: 64bit
Begründung:Bei mehrfacherinstallation Absturz
Hersteller:Lucasarts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Programme laufen unter Windows 8.1, welche nicht?

Hi!

Programmname ACDSee 16
Kompatibilität:[Ja]
Version[16]
Windows 8.1 Pro-Version[32 bit]
Begründung[Bei mir installiert und läuft super.
Hersteller ACDSee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Autodesk Inventor Pro 2014
Versionsnummer: M18_170a_RTM_x64
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Nein
Anmerkungen:
Fehler beim Programmstart.
Unter Windows 8 ging alles ohne Probleme.
Hingegen AutoCAD 2014 läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Pinnacle Studio 16 Ultimate
Versionsnummer: 16.1.0.115
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8: Nein
Anmerkungen:
Installationsfehler: Betriebssystem wurde aktualisiert, nachdem Studio installiert wurde. Möglicherweise funktionieren einige oder sogar alle Programmfunktionen nicht ordnungsgemäß. Wir empfehlen Ihnen, die Software neu zu installieren.

??? Windows 8.1 war zuerst drauf ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Programme laufen unter Windows 8.1, welche nicht?

Programmname : Acronis True Image Home 2013
Kompatibel: mit WIN8
Version: Build #6514
WIN 8.1 Pro 64bit
Recovery (Systemwiederherstellung nicht möglich)-(Secure Boot wird beim Neustart wieder aktiviert)
Hersteller Acronis

Programmname: Paragon Backup & Recovery 2013
Kompatibel: nur mit WIN8.1 getestet
Version Free (Germany)
WIN 8.1 64bit
gleicher Fehler wie bei Acronis (kein Recovery möglich)
Hersteller:paragon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname:SWTFU Ultimate Sith Edition
Kompatibilität:Ja
Version:1.1
Windows 8.1 Version: 64bit
Begründung: Durch Patch Instaltion von 1.0 zu 1.1 startet das spiel wieder
Hersteller:Lucasarts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Q-Dir
Versionsnummer: v5.76
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8 und 8.1: Ja

Anmerkungen: Ein sehr guter Dateimanager mit bis zu 4 Fenster.
Zeigt alles an wie Bilder, spielt auch Musik und Videos ab. Ich arbeite nur noch damit, besonders gern, wenn ich Dateien auf unterschiedliche Festplatten oder Ordner einsortieren will. Ich kann ihn wirklich empfehlen.

Die neuste Version 5.76 downloaden Download

Q-Dir v5.76 Info.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Hard Disk Manager 14 Suite
Versionsnummer: 10.1.21.136 Retail
Windows 8.1 Version: 32/64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8 und 8.1: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Audiograbber
Versionsnummer: 1.83 SE
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Ja

Anmerkungen: Um mit Audiograbber hochwertige MP3-Dateien zu erzeugen, muss man lediglich noch das MP3-Plugin für Audiograbber zusätzlich installieren. Das Plugin basiert auf Lame v3.99.5 und konfiguriert Audiograbber dabei automatisch mit den empfohlenen Einstellungen, so dass man sofort loslegen kann. Ich habe damit gerade meine neue Helene Fischer CD in mp3 konvertiert. Funktioniert wirklich auch unter Windows 8.1 einwandfrei. Audiograbber.de | Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Adobe After Effects CS6
Versionsnummer: 11.0.2
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Pinnacle Studio 16 Ultimate
Versionsnummer: 16.1.0.115
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8: Nein
Anmerkungen:
Installationsfehler: Betriebssystem wurde aktualisiert, nachdem Studio installiert wurde. Möglicherweise funktionieren einige oder sogar alle Programmfunktionen nicht ordnungsgemäß. Wir empfehlen Ihnen, die Software neu zu installieren.

??? Windows 8.1 war zuerst drauf ???


läuft jetzt

Pinnacle Studio 16 won't launch after the Windows 8.1 update is installed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname : Acronis True Image Home 2010
Kompatibel: mit Win8/WIN8.1 32bit (Ja) Nur mit einem kleinen Trick möglich und bei mir keine Probleme alles funktioniert.
Version: Build #7160
WIN 8.1 32bit
Hersteller Acronis
Funktioniert nur wenn man TrueImage2010.7160_s_de.exe mit 7-Zip entpackt und dann AcronisTrueImage.msi ausführt. Es kommt keine Fehlermeldung mehr das dieses Programm für diese Windowsversion nicht geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: 4K Video Downloader
Versionsnummer: 3.1.0.1200
Windows 8 Version: 32+64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8: Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben