Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche Tools brauche ich nicht mehr?

Florian_S

bekommt Übersicht
Hallo erstmal da ich jetzt angefangen meine neuen Windows 7 (64 BIt PC) mit den programmen zu installieren die ich aufm XP Rechner wollte ich fragen welche Programme ich nicht mehr installieren Sollte.
Die Firewall von Zonealarm kann ich weglassen weil Windows 7 eine hatt (so wurde mir gesagt)
ebenfalls nicht mehr installiert habe ich Spybot.

Desweiteren hatte ich noch aufm PC
Tune UP Utilitys 2010,
Reg Cleaner
ClearProg (zum reiniger der Registry)
und den Revo uninstaller
Meine Frage ganz speziell von welchen der 4 Programm kann ich mich oder sollte ich mich trennen?
 
Anzeige
AW: Welche Tools brauch ich nicht mehr.

Ich würde TuneUP und den RegCleaner nicht mehr installieren und dafür CCleaner nutzen.
Deutsch, Freeware und gut. :)
 
AW: Welche Tools brauch ich nicht mehr.

solltest Du TuneUp 2010 gekauft haben und damit zufrieden sein, würde ich es auch weiter verwenden. Dann kannst Du auf Reg Cleaner und ClearProg ganz verzichten.
 
AW: Welche Tools brauch ich nicht mehr.

Hallo erstmal da ich jetzt angefangen meine neuen Windows 7 (64 BIt PC) mit den programmen zu installieren die ich aufm XP Rechner wollte ich fragen welche Programme ich nicht mehr installieren Sollte.
Die Firewall von Zonealarm kann ich weglassen weil Windows 7 eine hatt (so wurde mir gesagt)

Ja, 7 hat eine eigene Firewall. Das Thema Software Firewall wird ja nach wie vor heftig diskutiert. Habe als Laie schon mit einigen Profis gesprochen; der eine sagt die bringen nicht viel und bremsen das System nur aus, andere meinen: unverzichtbar. Mir sagte man, da ich eine Fritzbox mit Hardware Firewall habe, brauche ich keine Software Firewall.

Werde jetzt Kaspersky Security Suite 10 installieren (die kostenlose Geizkragen - Version aus der aktuellen Computerbild) da hast du alles komplett: Virenscanner, Schutz vor Hackern, SPAM, eine Softwarefirewall und vieles mehr. Diese Suite ersetzt so gut wie alle Sicherheitsprogramme auf einmal, bis auf HiJackthis, soweit ich das verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Tools brauche ich nicht mehr.

Guten Morgen!
Die Firewall von Zonealarm kann ich weglassen weil Windows 7 eine hatt (so wurde mir gesagt)
ebenfalls nicht mehr installiert habe ich Spybot.
Meine Meinung: Von den Securety Suits halte ich garnichts. Die sind mir viel zu "mächtig" und bremsen das System aus.
Ich benutze die MSSE und die Windows Firewal und habe einen Router (wegen der Hardware-Firewal). Auf meinem XP-System benutze ich auch noch Spybot, allerdings nicht den Teatimer. Ich scanne so einmal oder zweimal pro Woche von Hand.
Bezüglich der Tuning- bzw Reinigungs-Programme schließe ich mich der Meinung von JoKer an. Allerdings solltest Du Dich entscheiden: entweder TuneUp oder CCleaner. Nicht "viel hilft viel", am Ende weißt Du garnicht mehr, was Du mit welchem Programm "gecleant" hast.
 
also , die ienzigsten security suites die bremsen ( bei mir zumindest) sind f-secure und avira 10. und beide kommen mir nie wieder auf den rechner. sehr zu empfehlen und nutze ich auch selber sind kaspersky internet security, norton 360 v4, und auch gdata 2011 :)(y). MSE konnte mich nicht überzeugen, avg ebenso nicht, und Spybot solltest auf jeden fall deinstallieren. dann nimm lieber malwarebytes, superantispyware, hitman oder prevx als 2.schutz /Meinung :)
 
sehr zu empfehlen und nutze ich auch selber sind kaspersky internet security, norton 360 v4, und auch gdata 2011
ot:
die nutzt du aber sicher nicht alle mit einmal, oder? :eek: ;)

nee :ROFLMAO:, ich hab zwar blonde haarsegmente , bin aber nicht blöd:ROFLMAO::)

das sind meine 3 favoriten, kaspersky an 1, norton an 2 und gdata .
von den kostenlosen antivirenprogrammen gefällt mir persönlich avast am besten, schnell und gute erkennung. avg geht nun mal gar nich, MSE, finde ich recht träge, erkennung aber auch nicht übel, und avira is für mich persönlich unerträglich. a-squared emsi antimalware ist auch nicht so übel, oder aber online armor, outpost (dank der firewall, virenschutz eher mittelmaß in der suite, wie bei comodo (top firewall, relativ gute antivirenengine):)
 
Jedem nach seinem Geschmack und Geldbeutel.
Meine (eher unmaßgeblichen) Erfahrungen
Erste Wahl Kaspersky Security Suite CBE 10
TuneUp Utilities 2010
und Schluß. Viel hilft nicht viel.

MfG
 
Ich nutze noch das program Hijackthis dieses program hat mir persöhnlich sehr oft geholfen, wo die anderen programe dran scheiterten zb Kaspersky und des gleichen.
Hier gibt es kostenlos zum Downloaden und zur auswertung.

HijackThis Logfileauswertung
 
Möchte noch eine Stimme für den Revo Uninstaller nachreichen.
Unabhängig von der Windows-Version immer ein "must have" :).

Und ohne die Firewall-Diskussion neu aufwärmen zu wollen:
Wer einen Router und/oder die Windows-Firewall nutzt, ist vor Angriffen von außen zuverlässig geschützt. Wer ausgehenden Traffic sinnvoll kontrollieren will, muss entweder in der Windows Firewall selbst Hand anlegen oder eine assistentbasierende Software-Firewall nehmen.
 
Anzeige
Oben