Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welche Version von .Net Framework benötige ich?

Vocup

treuer Stammgast
Hallo immer wenn ich Programme starte z.B. Snipping tool Plus steht dort
"Unable to find a version of the runtime to run this application" ?????
Ich habe auf jden Fall die Framework Version 2,3.5,4 auf dem PC
aber die Version 2.0 spinnt irgendwie und ich kanns ie nicht deinstallieren und installieren

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Em Problemm wenn ich den Download gedownloadet habe enpackt er automatisch und kein
Setup startet und das Problemm besteht immer noch.

Vocup, das verstehe ich nicht. Du brauchst doch garnichts zu entpacken. Du klickst auf die EXE, die entpackt sich und startet sofort das Setup. Das geht alles automatisch.
Ach so, du hast bestimmt im Downloadfenster angeklickt "ausführen". Das darf man aber bei system-relevanten Dateien nicht machen. Du mußt den Download speichern und dann die EXE mit "als Administrator ausführen" starten.

@Vocup,
der Link von Franz zeigt definitiv auf eine EXE. Ich habe sie 10 Minuten vorher selbst herunter geladen und ausgeführt, um zu überprüfen, ob es funktioniert.

Anhänge

• Download_vbrun60.JPG
    Download_vbrun60.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 624
So wenn ich die Installation starte steht "Wourld you like to........." und dann enpackt mein
Pc die daten also extrahieren und dann werden sie auf die D kopiert dann führe ich den Setup aus.
Und dann gucke ich in CClenaer kein VB Runtimes ihrgendwo

Zuletzt bearbeitet:
@Vocup
noch mal ganz langsam:
du lädst die Datei vbrun60sp5.exe aus dem Link von Franz herunter und läßt sie durch den Downloadmanager speichern, zum Beispiel in "%Userprofile%\Downloads"
Dann gehst du in den Download-Ordner, klickst die EXE mit rechts an und wählst aus dem Kontextmenü "als Administrator ausführen". Alles andere geht automatisch, da brauchst du keine Setup.exe zu starten.
Sollte eine Fehlermeldung kommen, dass das Austauschen einzelner Dateien nicht erfolgreich war, bekommst du "erneut starten" (oder so ungefähr) angeboten. Dann funktioniert es. So ist die Sache bei mir abgelaufen.

Hier findest du die Runtimes:

Anhänge

• VB Runtimes.jpg
    VB Runtimes.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 815
Anzeige
Oben