Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Welche Windows 7 Version habe ich?

Windowsärger

kennt sich schon aus
Hallo,

ich bin neu hier und habe gerade ein Problem mit Windows 7 und dem Recovery... Mein Daten sind alle soweit gesichert und ich will nur noch von vorne beginnen, aber ein Problem habe ich vorher noch (bevor ich überhaupt nach einer Windows- CD gucken kann), ich weiß nicht, welches Win7 ich habe. :(
Ich weiß, dass es 32 Bit ist (definitiv). Und ich denke, dass es Windows Home Premium ist. Wie kann ich mir da sicher werden, wenn ich nur noch das Bios befragen kann?
(Ich habe absolut keine Ahnung von PCs, deswegen ist eine Antwort für Dumme ganz hilfreich).

Vielen Dank. :)
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Hallo, Willkommen ! :)
wenn ich nur noch das Bios befragen kann?

Im Bios ist keinerlei Information hinterlegt welches Windows System du benützt!

Wenn das System läuft, Start>>Systemsteuerung>> System auswählen und dort ist aufgeführt welche Version du hast !


Gruß :)
Ps. wenn du Original System hast, müsste ja ein Label vorhanden sein und dort steht die Version !
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Hallo Windowsärger

ist ganz einfach, Start und in der Suchleiste Systeminformation eingeben, oben erscheint das Program-Icon, draufklicken und rechts im Fenster steht alles
 

Windowsärger

kennt sich schon aus
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Hallo,

danke für eure Antworten. Nur leider ist da ein großes Problem- denn bis da wäre ich ja auch so gekommen. Aber durch einen Fehler stecke ich beim Windows-Start-Manager fest. :(
Ich komm nicht mehr bis zu Windows und an sich brauche ich jetzt eine Windows-DVD, die nicht mitgeliefert wurde- also versuch ich die anders herzubekommen. Deswegen müsste ich vorher wissen, welches Win7 ich habe :(
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Hallo, habe es im Beitrag #2 noch eingefügt !

ot:
Ps. wenn du Original System hast, müsste ja ein Label vorhanden sein und dort steht die Version !


Gruß :)
 

Windowsärger

kennt sich schon aus
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Okay, ich habe ein Original, dass ein Update zu Win7 war.

Win7 Pro OA

Was heißt das denn? ^^' Online Activated und Professional?
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Hallo, es ist ein Windows 7 Professional OA = OEM Activation !
das System ist nach der Installation sofort aktiviert !

Gruß :)
 

Windowsärger

kennt sich schon aus
AW: Welche Win7 Version habe ich?

@Franz-PC: Das ist richtig, weil ich das da hingeschrieben habe. Ich wusste da noch nicht, wo ich das nachsehen kann, und dachte mich zu erinnern, dass ich Home Premium habe.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Diese Version ist eine OEM version des Pc-Herstellers , um eine passende DVD zu bekommen bleibt nur eine neu Lizenz zu erwerben, oder beim Hersteller nach eine recovery-CD zu fragen,

Die OEM-versionen sind meistens nur Image-CD und waren deshalb erheblich billiger als normale Lizenzen, der Key den Du vielleicht noch hast passt aber nur zu der OA-Version,
 

Windowsärger

kennt sich schon aus
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Ja, ich würde dann jetzt eine Recovery CD suchen.
Ich habe aber auch gerade gelesen, dass hier im Foum das Thema "Hilfe, ich brauche eine Windows 7 CD/DVD" gibt. Könnte mir das nicht auch weiterhelfen? Das würde sicherlich schneller gehen als den Hersteller anschreiben.
 

diogenes

Kohlkopp
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Bei vorinstallierten OA-Versionen wird man in der Regel beim allerersten Start ( im Verlauf) aufgefordert, eine Sicherung anzulegen - und dann wird eine recovery-Partition und oft dazu auch eine CD/DVD angelegt, wo die erforderlichen Dateien für eine Neuinstallation bzw eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen drauf sind. Macht man das nicht oder verliert das hat man Pech und kann nur auf Herstellersupport hoffen. Meist kostet es auch etwas....
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)

Anhänge

  • WinVers 3.JPG
    WinVers 3.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 398

Windowsärger

kennt sich schon aus
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Bei vorinstallierten OA-Versionen wird man in der Regel beim allerersten Start ( im Verlauf) aufgefordert, eine Sicherung anzulegen - und dann wird eine recovery-Partition und oft dazu auch eine CD/DVD angelegt, wo die erforderlichen Dateien für eine Neuinstallation bzw eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen drauf sind. Macht man das nicht oder verliert das hat man Pech und kann nur auf Herstellersupport hoffen. Meist kostet es auch etwas....

Ich denke mal, dass diese recovery-Partition auch erstellt wurde, aber ich weiß überhaupt nicht, wo die sein sollte. :( Eine DVD/CD habe ich denke ich nicht erstellt, maximal irgendwas auf meiner Externen. Mein Freund hat das damals alles installiert und jetzt ist er gerade auf einem anderen Kontinent. :(

Wie teuer könnte das denn werden? Hat da jemand eine Ahnung?
 

Windowsärger

kennt sich schon aus
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Ich habe ein Acer TM 8571.

Eigentlich wollte ich doch nur über das Acer Recovery Management eine Wiederherstellung zum Kauf- Einstellungsstand machen. Dann kam plötzlich: Fehler. Und seit dem kann ich nur noch zum Windows-Start-Manager gelangen.
Und dann sagt er Fehler (status 0xc00000f). Und ich soll die DVD einlegen.
 

Windowsärger

kennt sich schon aus
AW: Welche Win7 Version habe ich?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich kann das nicht machen?
Ich habe nur als Auswahl: ins Bios gehen oder zum Windows Start Manager, wo ich nur Enter oder ESC drücken kann und beides führt zum Neustart zum Windows Start Manager.

Oder meinst du, dass ich mir eine Version holen soll und es einfach erst einmal so probieren sollte?

Sorry wegen dem Vollzitat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben