Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Welchen gebrauchte Laptop-Typ ? Windows 7 auf zwei Rechner ?

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings!
Die installierte Version darfst du nicht verwenden, es sei denn du bist im besitz von 2 Produktschlüsseln!
mfg
csmulo

Hi csmulo,:)
Nein ich habe keine Zeiplatzversion !

Nun habe ich z.B. bei ebay nach gebrauchter Software gesucht und auch einige gefunden,
Frage: Worauf muss ich beim Kauf achten, um nicht eine illegale Raubkopie zu ersteigen ?

2. Frage: Bei dieser Suche stieß ich oft auf Angebote, die nur eine Lizenz anbieten, was ist das ? Kann ich zu meiner Anwendung auf dem Stand-PC diese vorhandene "legal gekaufte" Office Basic 2007 Software auf den Laptop meiner Frau aufspielen und mit dieser Lizenz legal freischalten ?;)

Mit Dank und Gruß Colonius

Anzeige
Gebrauchtes Win7? Vergiss es, das ist zu 99,9% Beschiss. Wenn, dann besorg Deinem Spatzl n gebrauchtes Laptop, auf dem Win7 drauf ist; wichtig: Checke ab, ob der Key noch lesbar an der Unterseite klebt. Aber selbst dann kannste auf die Schnauze fallen, denn was ist, wenn der Key beim Verkäufer schon im Freundes- und oder Bekanntenkreis seine Runde gemacht hat?

Nur am Rande erwähnt:

OpenOffice wird schon längst nicht mehr weiter entwickelt und nennt sich jetzt LibreOffice. Also besser gleich dieses Letztere nehmen.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, Windows 7 auch gebraucht günstig zu erwerben.
Betrüger gibt es überall.
Man sollte grundsätzlich auf die Bewertungen eines Verkäufers achten oder es gleich über eine Anzeige im örtlichen Umfeld erwerben.

Naja das OpenOffice sich nun LibreOffice nennt ist so nicht ganz richtig, aber will hier nun ja nicht auf Kleinigkeiten rumhacken.
Gebrauchte Software, vorallem Betriebssystem würde ich generell nur beim Händler kaufen und auch nur dann wenn der Preis nicht schon darauf hindeutet das da was nicht stimmt (Windows 7 für 10 Euro würde zum Beispiel schon für Zweifel sorgen).
Ansonsten aber durchaus empfehlenswert, hab auch schon refurbished Versionen von Office und co geholt, funktionieren ohne Probleme und ob man nun die 2010 oder 2013 Version nutzt fällt vielen nichtmal auf...
Händler wären z.B. http://www.noteboox.de oder auch Amazon, in den Warehousedeals

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben