Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peter.Langer2

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich nutze in meinem Vista Windows Live Mail (Nachfolger von Windows Mail).

Zu meiner Freude wurde endlich ein Kalender in das Mailprogramm eingebettet.

Ich synchronisiere mein Handy regelmäßig mit Windows. Leider wird dabei der "Standard-Kalender" synchronisiert und ich habe keine(???) Möglichkeit den Windows Kaldender und den Windows Live Mail Kalender zu synchroniseren. Kenne ich die Lösung nur nicht?? :columbo

Weiter würde ich gern den "Standard-Kalender" (da ja scheinbar nur der immer aktualisiert wird) in meinen Kalender auf Windows Live.com veröffentlichen, so dass ich von jedem Rechner aus die Termine bearbeiten kann.

Diesen Kalender kann ich dann wieder im Windows Live Mail Kalender anzeigen lassen - jedoch nur zum lesen und nicht zum bearbeiten.

HILFE!!!

war das jetzt auch verständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Peter,
Du kannst Deinen Windows Live Kalender "privat veröffentlichen (URL/ics-File)" Diesen dann in Windows Kalender verlinken. Hier mal ein Link zu einem englischsprachigen Video das das ganze recht gut erklärt:

Share Calendars to Windows Calendar with Windows Live Calendar (Beta) - Windows Experience Blog - The Windows Blog

Normalerweise müsste der Live-Mail Kalender auch Änderungen im synchronisierten "Windows-Kalender" mitbekommen. Andersrum geht es auf alle Fälle. Hoffe das hilft weiter...

Günter
 
Normalerweise müsste der Live-Mail Kalender auch Änderungen im synchronisierten "Windows-Kalender" mitbekommen. Andersrum geht es auf alle Fälle. Hoffe das hilft weiter...

Günter

Danke für die schnelle Antwort.

Jedoch ist hier wieder der Haken, dass die Termine, die ich im Vista-Kalender mache nicht in den Live-Kalender übernommen werden. es wird dort (Vista-Kalender) nur ein schreibgeschützter neuer Kalender angelegt, in dem man nicht bearbeiten oder hinzufügen kann.

ich brächte einen Platz an dem ich einen Platz im web der WEBDAV fähig ist (kostenlos) auf dem ich meinen - Vista Kalender veröffentlichen kann und von wo aus ich den Live Mail Kalender aktualisieren kann (durch abonieren???).

So habe ich mir das überlegt, finde allerdings diesen Platz nicht.
 
Hallo Peter,

Tschuldigung, jetzt habe ich verstanden was Du vorhast. Eine interessante Überlegung. Also andersrum wie ich es mache. Ich benutze den freigegebenen Kalender zuhause und im Büro um mit Rainlendar mir meine privaten Termine anzeigen zu lassen.

Ich finde diese Überlegung eigentlich besser, aber weiss auch keine Lösung.
Ich suche auch mal.... :smokin

Günter
 
Ich benutze den freigegebenen Kalender zuhause und im Büro um mit Rainlendar mir meine privaten Termine anzeigen zu lassen.
Günter

am besten wäre das gegenseitige - den Termin den ich in dem einen Kalender mache kann ich im anderen nachträglich bearbeiten (Ort ändert sich, Telefonnummer ergänzen etc. )

LEIDER - ist da Apple mit ical ein ganzen Stück weiter als Windows. Aber (als "windows-fan") : Ich bin guter Hoffnung das sich das noch ändert.

Andere Frage (vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere Lösung):
Ich habe die Termine auch auf dem Handy (Sony Ericcson). Kann ich die Termine auch woanders hin synchronisieren (Drittanbieter) und von dort aus meinen Vista und Live-Mail Kalender synchronisieren. (wobei es auch immer wieder auf diese 2 (von mir bevorzugten) Programme hinausläuft.
 
Leider nein, ich kenne auch nur den umgekehrten Weg, also externe Kalender in den Vista-Kalender integrieren.
Problem ist, dass MS da selbst nicht wusste, was sie eigentlich wollen. Mit Vista haben sie Windows Mail und den Kalender gebracht, um kurze Zeit später ganz auf die Live-Serie zu setzen.
 
Anzeige
Oben