Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welcher Windows Prozess startet den Bildschirmschoner?

olyvson

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich habe ein Alienware Notebook, dieses ist so toll beleuchtet und man kann bei Alien FX ein bestimmtes Verhalten der Beleuchtung einrichten. Das heisst z.B. wenn ein Programm (die entsprechende .exe) startet verändert sich die Beleuchtung entsprechend der getroffenen Einstellungen. Eigentlich Spielerei aber ich fände es sinnvoll, wenn z.B. der Bildschirmschoner startet oder der Bildschirm sich laut Energiesparplan ausschaltet, dann hätte ich gern das auch die Beleuchtung sich reduziert / verändert. Für meinen Bildschirmschoner habe ich die .exe Datei gefunden und alles eingerichtet, wenn ich diesen teste dann funktioniert das auch super aber wenn er nach vorgegebender Zeit automatisch startet bleibt der gewünschte Erfolg leider aus.
Hat einer von euch ne Idee? Welcher Windows Prozess startet den Bildschirmschoner? Welcher deaktiviert den Bildschirm? Oder evtl. fällt euch ja auch was anderes ein.

Vielen Dank jedenfalls für eure Mühen.

Mit freundlichen Grüssen

Oliver
 
Anzeige
AW: Windows Prozess startet den Bildschirmschoner?

Willkommen hier:)
Leider hat bisher niemand auf die Frage geantwortet und auch ich muss dir eine entsprechende Antwort schuldig bleiben, da mir keine Lösung einfällt. Ich pushe das Thema aber mal. Vielleicht weiß doch einer unserer User mehr dazu....
 
AW: Windows Prozess startet den Bildschirmschoner?

Vielen Dank,
wahrscheinlich gibt es einfach keine smarte Lösung.
Beste Grüße
 
Anzeige
Oben