Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Welches Programm für Dokumenten Scan

andyga

gehört zum Inventar
Hallo.
wenn ich Dokumente per Post bekomme scanne ich diese normalwerweise per Handy (office lens) oder mit dem Scanner
Normalerweise benenne ich diese dann auch richtig und gleich mit zB "Krankenkasse...." oder "Bank"

Einige male habe ich das aber vergessen und nur mit dem Scannernamen abgespeichert
Gibt es inzwischen Programme, die die Dateien durchsuchen können und man dann auch nach den Stichworten suchen kann?
zB könnte ich dann in allen PDFs nach "Rechnung" oder "Beitrag" suchen und das Programm gibt mir dann die Dateien aus?Am besten wäre, wenn das Programm PDF un JPG durchsuchen könnte!
 
Anzeige
OfficeLens oder der Scanner müssen erstmal durchsuchbare Pdfs erzeugen, normal ist das Gegenteil und mit der Software der meisten Drucker gar nicht möglich. Dokumente aus dem Web sind meist durchsuchbar.
Standarddokumente in Standardordnern kann die indexbasierte Windowssuche durchforsten, ein GREP Tool für Windows mit grafischer Oberfläche(ist ja ursprünglich ein Unix Kommandozeilentool) findet eigtl jedes File und Inhalte ohne Index, aber PDF und Office-Formate müssen explizit unterstützt werden.
 
Gibt es inzwischen Programme, die die Dateien durchsuchen können und man dann auch nach den Stichworten suchen kann?

warum erweiterst du das Ganze nicht mit OneNote? dann kannst du Speicherorte individualisieren und hast mehr Möglichkeiten für die Weiterverarbeitung

hilfreich für PDFs ist da sicherlich auch der Microsoft Office Lens|PDF Scan

 
Anzeige
Oben