Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Welches services.msc?

Spongo

bekommt Übersicht
YES!

images.jpg

Der Fehler ist weg! Aufrichtigen Dank Euch ALLEN! Und: "Dem Fehler sei Dank". Denn es war eine interessante, lehrreiche "Besichtigungstour" durch das System. Die geballten Systemkenntnisse in ihrer Gesamtheit ist beeindruckend. (y)

@.Bernd: Noch einige Sätze zu "RegistryFirstAid": Das Tool nutze ich primär nur zum Auffinden spezieller reg-Einträgen die sehr oft eingefügt wurden. So oft, dass man nach deren Suche - nur mit reg-Editor-"suchen" wegen massiven Störungen der Koordination von Bewegungen in der Rechten, einen Neurologen konsultieren muss.

Beispiel: Unter Windows installiertes "OpenOffice" deinstallieren: Folgt man den Deinstall-Ratschlägen im www? OK. Prüfe danach, wie viele "Leichen", Reste, sich "verstecken". Das tun die Wenigsten. Suche und beseitige die Überbleibsel händisch mit reg-suchen. Dann weist Du was ich meine.

Mit "RegistryFirstAid" nur Suchen. Ggf. gezielt löschen. Ich nutze das Tool seit ~5 Jahren. Nie "schneiden, waschen, föhnen" Was man über das Tool liest sind Horror-Storys. Die findet man auch über etabierte Tools.

Und: Wer trotz deutlicher Warnung löscht, ändert, sorry der ist radikal bekloppt.

Für die (mein System funzt nicht)-Hirnis, sichert RFA vorab selbstständig.

Und noch: Ich nutze RFA Uralt-Version 8.0.0 1938 (c) 01-2010. Wie die Sw. heute arbeitet..?

Ich sach mal so, nicht jeder, der gute Hiwi-Progs sinnvoll nutzt hat was an der Birne.:)
 
Anzeige

Spongo

bekommt Übersicht
@hansjorg71,

"Nur lässt du uns alle ein wenig im Stich, wie ist es dir gelungen den Fehler zu beseitigen ?" Im Prinzip hast Du Recht.

Alle haben sich Gedanken über die Fehlerursache gemacht. Alle haben mir ihre Lösungs-Vorschläge mitgeteilt, meist gut verständlich formuliert und dokumentiert. Ein nicht selbstverständliches Engagement. Hierfür muss ich Euch nochmals aufrichtig danken.

Wenn ich hier schildern würde, welche Vorgehensweise zum Erfolg führte, hätte ich das Gefühl, ich würde jemanden zum Sieger erklären. Das ist nicht mein Ding. Ihr alle seit Sieger! Wie im Rudersport der "Achter". Jeder einzelne hat sich bemüht. Ergo bekommt nicht einer eine Medaille. Alle!
Sieger.jpg

Wenn jemand anderer Meinung ist, muss damit leben.

Liebe Grüße Spongo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Ich sehe das anders - so ein verhalten nenne ich asozial. Von der Gemeinschaft profitieren wollen, aber nichts zurückgeben. Dann weiss ich aber, an wen ich keine Zeit mehr verschwenden muss. Im übrigen musst du nicht von dir als Diva auf andere schliessen, hier ist so gut wie niemand angepisst, wenn man keinen Lutscher bekommt. Da kannst du dir eine gehörige Scheibe von abschneiden fürs Leben.
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Spongo,

es wäre schon nett, wenn du uns mitteilen würdest was die Lösung des Problems war. Ein Forum lebt davon!
Hier ist dir niemand böse, niemand fühlt sich vor den Kopf gestoßen, wenn sein Ratschlag/Tipp nicht DIE HILFE war.
Wir alle hier lernen auch immer noch dazu, und der nächste der auch dieses Problem hat, könnte hier schnell eine Lösung finden.
In diesem Sinne, vielleicht überlegst du es dir noch einmal.
 

Spongo

bekommt Übersicht
@.Bernd,

Deine ins persönliche abrutschende Klebe ist mir schon einmal begegnet. Deja Vu? Nein. Reinkarnation. Jaein: Mit Dir und Deinen damaligen Claqueuren habe ich mich schon einmal auf einen Disput - Deines Niveaus eingelassen. Schlussendlich hatte ein Forum-Admin den ganzen Zirkus gelöscht. Gut und richtig so.

Darüber, dass Ari45, gimondi und Willy "asozial" und "angepisst" also Wortwahl und Inhalt Deiner Nachricht "unterschreiben", rückt einiges meiner Wertschätzung derer zurecht.

In diesem Sinne

@Wolko

Seht Anlage
 

Anhänge

  • Dateizuordnungen.jpg
    Dateizuordnungen.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben