Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wenn ich beim Starten/Booten schwarz sehe, dann Mainboard??? (Medion MD 42200)

mehlboggxer

Herzlich willkommen
Hallo,
eigentlich sind noch keine zehn Jahre 'rum; und ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr anschaffen gehen - ich meine: ein neues Notebook anschaffen... Momentan bin ich weder mental noch praktisch auf das Ableben meines geliebten, tüchtigen Helfers eingestellt.
Beim Helfen!!! (per TeamViewer den PC von Mutti aufgeräumt) blieb der MD 42200 auf einmal hängen. Ließ sich erst nicht wieder, dann wenige Male starten, fror aber im Windows-Betrieb dann ein. Nun geht gar nichts mehr: Der Bildschirm bleibt schwarz. Die HDD läuft kurz an, schaltet dann aber ab, Lüfter läuft, CD-Laufwerk läuft... - nur kein Booten mehr möglich. Ich komme während des (kurzen) Startens nicht mehr ins BIOS, mit keiner der üblichen Tasten-Kombinationen. Ist da etwa das Mainboard defekt? Oder gibt es Hoffnung?
(geöffnet ist das Gerät: keine Verschmutzung/Verstopfung des Kühlers) Auch die HDD kann nicht Fehlerquelle sein, denn als externe Festplatte läuft sie. Auch die alte (originale) HDD, die als externe funktioniert, lässt das NB nicht mehr starten. Trick mit Startknopf 20 sec. drücken ohne Strom bringt auch nichts mehr...
Weiß jemand Rat? Hat jemand ein "hinterbliebenes" Mainboard übrig? :( - Im Web habe ich bisher nur defekte Mainboards gefunden...
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Bedauerlicherweise hat bisher niemand auf deine Frage reagiert. Anhand der Symptomatik gehe ich auch davon aus, dass das Motherboard zerschossen wurde. Eine einzige kleine Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, die Batterie des Bios mal auszubauen und ein paar Minuten zu warten, bis sich die Elektronik entladen hat. Das scheint allerdings eine größere Operation zu sein:
... sonstige » Sicherungs(Puffer)batterie
 
Tonne kloppen.
Ausgedientes sollte man irgendwann ruhen lassen.
Aber um sowas noch "'nen Kopp machen"?
 
Danke, da ist ja einiges dabei (bei Preis/Leistung muss ich natürlich überlegen...).
MfG
 
Anzeige
Oben