Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wer hat das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 erfolgreich durchgeführt ?

gerd.schmidt

treuer Stammgast
AW: Wehr hat das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 erfolgreich durchgeführt !

Bei mir sind auf drei Rechnern mit Windows 7/8.1 der Ordner "$Windows.~BT" offensichtlich komplett gefüllt. Trotzdem tut sich in Sachen Aufforderung zum Update nichts. Deshalb drei Fragen:

1. Kann es sein, dass man sich über Windows Update erst als "Insider" abmelden muss, damit das Update startet?
2. Im Ordner "$Windows.~BT" befindet sich ja auch eine "setup.exe". Sollte (könnte) man das Update auch damit anstoßen?
3. Sollte man einfach zuwarten?

Gerd
 
Anzeige

e.v.o

Malahamoves
Ich denke dann muss man den weg über seine alte windows 7/8.1 gehen das muss dann mit dem key telefonisch aktiviert werden und dann kann man bestimmt wieder auf windows 10.

Das stimmt alles nicht. Retail und OEM in Deutschland sind nicht Hardwaregebunden. Nur in den USA etc. ist es so. Deshalb steht in der Eula auch ein Extra Text für Deutschland.

Das stimmt so nur halb, da man Windows neu aktivieren muss wenn neue Hardware verbaut wird. Was wiederum heißt, dass wenn man in 2 Jahren einen neuen PC kauft, man dort kein cleanes Windows 10 installieren kann sondern erst sein altes Windows installiert, aktiviert und dann ein Upgrade macht. Microsoft kann das nämlich nur über die Hardware-ID prüfen und die hat sich bei einem neuen PC geändert und kann somit keiner Lizenz mehr zugeordnet werden. Tolle Wurst. Werde ich eben wieder per KMS aktivieren...
 

Zeraphine

gehört zum Inventar
Für Benutzer, die sich einen PC selber zusammenbauen dürfte die obere Microsoft Aussage interessant sein, für alle weiteren, die einen Fertig PC kaufen eher nicht, da Windows 10 dort mitgeliefert wird :)
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Ich habe zwar den Thread gestartet, aber Windows 10 bekomme ich (noch) nicht auf meinem Win 8.1 Notebook angeboten ...

Bin wohl erst bei der 278. Welle dabei ....:D

Wenn ich die heute erstellten Threads zum Thema Windoes 10 hier rasch mal überfliege ist es vielleicht eh besser so ....

Vielleicht habe ich ja einfach nicht den richtigen Key ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

der.uwe

Mod. a. D
Was für ein Chaos hier :rolleyes:.

Offiziell geht es um 6 Uhr deutscher Zeit los :D

Windows 10: Um 6 Uhr fällt der offizielle Startschuss | Borns IT- und Windows-Blog

Windows 7/8.1-Upgrader müssen warten

Wer auf Windows 7 oder Windows 8.1 hängt und das kostenlose Upgrade auf Windows 10 reserviert hat, dürfte heute aber noch nichts an Download vorfinden. Es gibt zwar Berichte, dass Nutzer von Windows 7/Windows 8.1 die Upgrade-Aufforderung angezeigt bekommen. Wie ich im Artikel Windows 10: Upgrade wird in Wellen ausgerollt … schrieb, sollen aber erst die Windows Insider die Release-Version von Windows 10 erhalten. Und natürlich die Käufer neuer Windows 10-Systeme. Aldi hat morgen (30.7.) beispielsweise Windows 10-Systeme am Start (und Dell liefert auch). Die Upgrader von Windows 7/Windows 8.1 dürften nach den bisherigen Plänen Microsofts in der Masse erst in den kommenden Tagen den Download angeboten bekommen – sofern es keine gravierenden Probleme gibt.


Vielleicht habe ich ja einfach nicht den richtigen Key

Ich habe es schon so oft gesagt!


Wer sich das Upgrade erzwingt, bekommt keinen neue Lizenz, man muss das über Windows-Update machen.

Wir benachrichtigen Sie, sobald das Upgrade für diesen PC verfügbar ist

Und so wird das ganze mal aussehen.
The Technology of Today International: Windows 10 Day 1: The actual upgrade
 

Terrier!

gehört zum Inventar
hier kann man sich die Finger wund schreiben.
Wer sich das Upgrade erzwingt, bekommt keinen neue Lizenz, man muss das über Windows-Update machen.

Wir benachrichtigen Sie, sobald das Upgrade für diesen PC verfügbar ist
Genau deswegen warte ich noch und an meinem Laptop 8.1 Key liegt es nicht.
irgendwann kommt die Benachrichtigung und alle die das Update erzwungen haben werden hoffentlich Windows 7 oder 8.1 wieder installieren müssen. :ROFLMAO:
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
@der.uwe

"Vielleicht habe ich ja einfach nicht den richtigen Key"

Das war nicht ganz ernst gemeint von mir ...;)
Nachdem ich die ganzen Kommentare hier überflogen habe, konnte ich mir den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen...
 
T

tomto-07

Gast
Also Jungs,
um auch noch meinen Senf dazu zu geben.
Auf meinem Toshiba Satellite P70 A125-i7 kam das Update heute Morgen gegen 8 Uhr. Genau richtig nach dem Frühstück.
Es lief sehr schnell durch, ca. 15 min. bis alles fertig war etwa 30 min.
Und als alles fertig war schaute ich nach meine "kleinen Toshiba L830-i5". Da war dann noch nix von Win 10 zu sehen.
Da ich nun mal dabei war wollte ich es auch fertig haben und hab das gemacht....Perfekt, alles funzte wie es soll.
Beide Systeme Aktiviert, es war ja Win. 8.1.1 Installiert.
Guter Tipp Martin, Danke. (y)
 

Mac99

kennt sich schon aus
Hab das Update seit heute morgen 10 Uhr installiert.
Erst wurden mir meine Nvidia Treiber von Board geschmissen (daher 1024x768 Auflösung), jz habe ich andauernde bluescreens.
critical_structure_corruption NTFS.sys

Bis jz noch keine Aushilfe, ein Thread hab ich dafür auch schon geöffnet.

Wenn das so weiter geht muss ich wieder auf Windows 7 zurück :cry:
 

Samia

nicht mehr wegzudenken
Also benachrichtigt wurde ich bisher nicht, die entsprechenden Ordner sind mit Dateien gefüllt und ohne mein Dazutun erscheint alle naselang im Update-Verlauf dieser ominöse Fehler:

Upgrade auf Windows 10 Pro - Installationsstatus: Fehlgeschlagen - Fehlerdetails: Code 80240020

Gehört also dieser Fehlercode zum normalen Verfahren, wenn man noch nicht an der Reihe ist oder muss man bei diesem Fehler zu Lösungen greifen, wie sie im Netz beschrieben ist. Oder anders gefragt: Sind diese Lösungen bloß optional, um schneller updaten zu können? Kann ich trotz dieser Fehlermeldungen einfach beruhigt abwarten bis ich an der Reihe bin, weil sich der Fehler in Luft auflöst sobald mich die Benachrichtigung erreicht, dass für meinen PC ein Upgrade zur Verfügung steht?
 

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Ah - jetzt hab´ ich´s kapiert...:ROFLMAO:

Nicht "fan fast" sondern "Fan-Fest" ....
Martin ist da und er ist küppel dicke voll....

...und zu Hause ist der Server am Limit .......aber OK.....gönnen wir ihm die Feier ....;)
 

Manta1102

Ohne Titel
Ah - jetzt hab´ ich´s kapiert...:ROFLMAO:

Nicht "fan fast" sondern "Fan-Fest" ....
Martin ist da und er ist küppel dicke voll....

...und zu Hause ist der Server am Limit .......aber OK.....gönnen wir ihm die Feier ....;)

Das er sich aber auch nicht bremsen kann.:saufduo
 
Anzeige
Oben