Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wer kann sich noch dran erinnern, eure Geräte für Unterhaltung

. Es reicht schon die unendlich dämliche Berieselung mit Musik oder gleichwertig blöden Hinweisen bei der Wartezeit am Telefon, im Fahrstuhl, in den Einkaufszentren, und, und, und..
Es driftet zwar immer weiter vom Thema ab > "Wer kann sich noch dran erinnern, eure Geräte für Unterhaltung"
und dafür hatte ich ihn eigentlich nicht aus der Versenkung geholt und gehört eigentlich in diesen Thread
Aber wenn wir schon mal dabei sind:

Es gibt kaum noch etwas in Filmen und Sendungen (als Allgemeinbegriff) wo nicht durch extrem lautes "musikalisches " Getöse die Beiträge bzw Gespräche bis zur Unkenntlichkeit zugemüllt werden und das wäre dann mal eine sinnvolle Aufgabe für KI diesen Müll rauszufiltern und nicht Staubsauger zu selbststeuern.

Anzeige
Es driftet zwar immer weiter vom Thema
Ok - ich wollte nur antworten - Themaverfehlung ist mir schon klar. Daher

Meine erste Anlage

Läuft heute noch, allerdings habe ich sie meinem Schwager geschenkt und dieser ist immer noch zufrieden damit.

Diese Dinger waren in dieser Zeit sehr beliebt. Die Einzelbausteine kamen meines Wissens erst später auf (da in Summe wesentlich teurer als Kombisysteme).
Ist ja heute genauso: Drucker, Scanner/Kopierer vs Multifunktionsgerät.

Also so ein Ding hatte ich mal vor Uhr.zeiten

070_0170_Uher__Tonbandger_t.jpg

Und das bekomme ich demnächst aus der Reparatur zurück
1330_gross.jpg

Tonbandgeräte finde ich einfach genial

Das Uher gerät oben war auch extrem Schwer, muss es aber auch sein, weil das gerät sonst über den Tisch Hüpfen würde, wenn du vor oder zurück Spulst.

so schnell spulen die auch nicht, da einmotoerengerät. eine royale de luxe steht auch noch hier.
die am schnellsten spulende maschine, die ich hier hatte, war eine Revox G 36.
die hat das band von einer spule auf die andere geprügelt, das schreibt sich von.
danach folgt eine Uher SG 631 Logic. ähnlich flott, nur nicht so robust wie eine G 36, dank des Omegadrive. war sehr anfällig.
danach die ASC und die A77. da kann man auch doppelspielband nutzen, was bei der G36 im spulbetrieb unmöglich war. einmal versucht..............:eek:
DSCF6220.jpg

@Allgäu-Seele des Südens
Geil
Ich habe noch Uher Vor/End Stufen hier mit Hans Deutsch 318 Boxen.
Das könnte Klänge und Bums machen.🥂

Als Kuriosum aus der Vergangenheit
Wie der größte Röhrenfernseher der Welt gerettet wurde
Sony PVM-4300:
45 Zoll groß und 200 kg schwer: Unter Retro-Fans ist der Sony PVM-4300 ein Mythos. Ein Youtuber konnte das eventuell letzte Exemplar finden.
Röhrenfernseher dürften auch in kleineren Formaten nur selten noch existieren.
The Sony PVM-4300, also known as the KX-45ED1, is a cathode-ray tube (CRT) monitor released by Sony in 1989. It is the largest CRT monitor ever manufactured, with a 43-inch (110 cm) diagonal display and a weight of around 200 kilograms (440 lb).[1][2] Development of the display was finished in September 1987; it was put on sale in Japan in April 1989 and in the United States in 1990.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Dinger hatte ich mal, hat sich leider nicht durchgesetzt. :( Hatten aber einen Spitzenklang!

Kopien der Aufnahmen besitze ich immer noch, auf MiniDisc. Aber auf späteren MiniDisc Geräten aufgenommen, denn die ersten klangen nicht so gut wie DCC.

800px-Philips_DCC900_1_vorn2.jpg
Panasonic-RQ-DP7-Player-1024x683.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade in meinem Fundus auf dem Dachboden entdeckt:
Sony MZ-1.jpg
🖕
Funktioniert einwandfrei....nach 32 Jahren.
Zustand: Mint +++
Kein Kratzer etc. Gar nichts !
Das etwas hellere, rechteckige Feld unter dem etwas erhabenen Teil (Display , SONY , MD),
kommt von einer Original-Folie die ich gerade abgezogen habe.
Da stand nur (in Japanisch) die Erklärung drauf in welcher
Richtung man die MD einschieben muß.
Es funktioniert einfach alles.
Einziges Manko: Der Akku ist hin.
Kein Wunder nach 30+ Jahren.

Das einzige was ich mich gerade frage ist:
Mein BD-Laufwerk von LG soll M-Disk kompatibel sein :oops:
Keine Ahnung wie ich so eine MD (Foto linke Seite)
in dieses Laufwerk einlegen soll :rolleyes:
Das passt (zumindest in der Kassette) hinten und vorne nicht.
BtW: Es geht nicht um Mini-DVD-Rohlinge , die passen.
Selbst wenn ich so eine MD aus der Kassette "rausfriemeln" würde
ist da keine Chance, dass die dann zentriert in dem BD-Laufwerk läuft.

Edit: Habe gerade mal in der "Bucht" nach einem Akku geschaut......6V , 900 mAh...80 Euro.
Ist eben Angebot und Nachfrage.
Der läuft aber auch ohne Akku einwandfrei , Ergo: (n)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Tape alles noch in Gebrauch
Ich bin aktuell dabei meine Plattenspieler , Transmissionline-Gehäuse (Eigenbau) mit
Tannoy DC10 (Bj. '82) und Röhrenverstärker wieder "ans Laufen" zu bringen.
Dann muß aber auch ein Sonnengeschütztes Regal für die LP's angebracht werden....
und das muß stabil sein !
Das ist einfach eine andere Welt...muss man aber auch mögen ;)
Und heute? Rennen alle nur noch mit fest eingewachsenen Ohrstöpsel durch die Gegend.
Wenn ich das schon sehe :cautious:
Du fährst durch die Stadt (fast alles Tempo 30) und siehst nur Leute mit
den Smartphones vorm Gesicht. Ich warte drauf wann ich den ersten auf der Haube liegen habe :mad:
Sieht immer so aus als ob die von einer Tafel Schokolade abbeißen wollen ;)

Rennen alle nur noch mit fest eingewachsenen Ohrstöpsel durch die Gegend.
Hmm, ich muss jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit und zurück. Da bin ich froh, meine "Ohrstöpsel" zu haben. Und zur Zeit sitze ich im ICE (kaum zu glauben, Wlan funktioniert) Noch 3 Stunden bis Berlin, draußen ist Niedersachsen. Boah, bin ich glücklich über meine "Ohrstöpsel".

Mein Vater war auch ganz stolz auf seine HiFi Anlage und meinte, das wäre etwas für die Ewigkeit. Als er von uns ging, wollte niemand die Anlage haben. Eigentlich traurig.

Anzeige
Oben