Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Werbe Pop-Up von Antivir in Windows 7 unterdrücken

ROYDEST

gehört zum Inventar
Hier eine Anleitung für Avira-Antivir darüber wie man das für die Vollversion und die Security-Suite werbende Ad pop-up deaktivieren kann :

Um leichter an die Einstellungen zu gelangen und gleichzeitig die Verwaltung dem Startmenü hinzuzufügen gehe folgendermaßen vor : rechtsklick auf die Taskleiste, dann auf Eigenschaften / Startmenü /Anpassen. Dort unter dem Punkt Systemverwaltung den Punkt " Im Menü "Alle Programme" und im Startmenü" anklicken.
Danach findet man beim Mausklick auf den Start-button rechts den Punkt Verwaltung.

In der nun hinzugefügten Verwaltung klickt man jetzt auf "Lokale Sicherheitsrichtlinie". In dem sich dann öffnenden Fenster findet man nun unter "Sicherheitseinstellungen" den Punkt "Richtlinien für Softwareeinschränkung". Dieses Menü anwählen und den Unterpunkt "Zusätzliche Regeln" auswählen. Nun rechtsklick darauf und"Neue Pfadregel" anklicken. Im dann erscheinenden Fenster auf "Durchsuchen" und im Ordner Antivir auf der Festplatte die "avnotify.exe" auswählen- Sicherheitsstufe auf "Nicht erlaubt" belassen und dann alles mit OK bestätigen. Das nervende pop-up sollte nun deaktiviert sein.

Natürlich kann man auch direkt zu den Einstellungen navigieren, der Weg über hinzufügen der Verwaltung zum Startmenü sollte für die meisten aber einfacher sein.

Die Vorgehensweise für Vista und XP findet man hier : Blocking the Free Antiviruses Ads Without Paying For Them Raymond.CC Blog
Da die Einstellungen für XP und Vista einfacher zu übersetzen und auszuführen sind, habe ich mich auf Windows 7 beschränkt. Vielleicht übersetzt jemand anderes die Vorgehensweise für XP und Vista ins deutsche....
 

Anhänge

  • Startmenü_Verwaltung.png
    Startmenü_Verwaltung.png
    17,3 KB · Aufrufe: 522
  • Antivir.PNG
    Antivir.PNG
    109,7 KB · Aufrufe: 745
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
M

Master of Desaster

Gast
Hallo ROYDEST,
Wollte das gerade mal machen.
Den Eintrag: "Lokale Sicherheitsrichtlinie", gibst bei mir unter Win7 nicht?
Mache noch einen Screenshot.

Hallo ROYDEST,
Wollte das gerade mal machen. Den Eintrag "Lokale Sicherheitsrichtlinie" gibt bei mir nicht?:cry:

Gruß MoD
 

Anhänge

  • Desktop neu.jpg
    Desktop neu.jpg
    315 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ROYDEST

gehört zum Inventar
Am besten wie von mir beschrieben die Verwaltung dem Startmenü hinzufügen, dann ist es leicht zu finden...
 

Ari45

gehört zum Inventar
@MoD
Du hast sicherlich nicht die "Verwaltung" ins Startmenü gelegt. Lies doch bitte die ersten drei Absätze des Eingangsbeitrages noch mal. Bei mir hat es eben auch geklappt.
 
M

Master of Desaster

Gast
@ Arie45, Hab es so gemacht. Da taucht mit dem Buchstaben (L) nur Leistungsüberwachung auf?
Genau wie im Screenshot!

MoD
 

yellow

Moderator
Teammitglied
So dann möchte ich mich mal ein wenig verständlicher
ausdrücken:
die Option "Lokale Sicherheitsrichtlinien" in der Verwaltung gibt es
bei Windows 7 erst ab der Professional Version und bei Windows XP auch
nur bei der Professional Version ;)
Für die anderen Versionen müßt ihr den Link aus Beitrag 4 nehmen :)
 
Anzeige
Oben