Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Werbeeinblendungen auf der Startseite von Dr. Windows
- Ersteller Nadir
- Erstellt am
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Webwatcher
gehört zum Inventar
So ist es. Hab mich mal abgemeldet. Mit Firefox seh ich allerdings dann auch nichts (dank Adblocker)Kann aber sein, dass Werbungen erscheinen bei denen, die nicht angemeldet sind ...
Könntest du das an einem möglichst konkreten Beispiel erörtern? Ich nutze die mobile Seite auf dem iPhone ebenfalls häufig. Ab und an kommen diese Banner, die sich von oben über einen Teil der Seite legen. Ja, das ist lästig, aber man kann die ja auch wegdrücken.Inzwischen ist die Startseite schlicht auf mobilen Geräten wie dem iPhone nahezu nicht mehr nutzbar.
Die Werbung kommt überall … ich hab nix gegen Werbung … aber wenn die Bedienbarkeit gegen 0 geht hab ich dafür kein Verständnis mehr.
Aber etwas, was die Seite "unbedienbar" macht, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, sonst hätte ich da sicherlich schon etwas dagegen getan.
corvus
gehört zum Inventar
Ich war vor Kurzem mal nicht eingeloggt beim Aufruf zuhause vom Handy aus. Es passierte erstmal fast nix, ich dachte an Netzwerkprobleme bis hin zu einem soeben aufgetretenen Ausfall der 100mbit Leitung,weswegen ich mir den Kopf total verrenkte, um durch die Tür hinter mir dann doch die DSL-Led der Fritzbox leuchten zu sehen.
Bevor ich als Nächstes nen Internet Speedtest auf dem Handy machen konnte, tauchten erste Seiteninhalte samt Werbung auf dem Schirm auf und die Sache war klar. Passiert sonst nie bei DrWindows, daß ich neu einloggen muß.
Der SoC vom Handy war zu sehr mit Rendern beschäftigt, weil es nicht das neueste Iphone oder Galaxy Sxx war, sondern entweder das eine Handy mit popeligem Snapdragon 821 mit 4GB Ram, selber schuld dann, oder das Andere mit SD732 und 6GB,mehr hab ich leider nicht zu bieten und das ist auch noch zuwenig für zeitgemäße Werbung auf dem allerwichtigsten Medium, dem Smartphone.
Bevor ich als Nächstes nen Internet Speedtest auf dem Handy machen konnte, tauchten erste Seiteninhalte samt Werbung auf dem Schirm auf und die Sache war klar. Passiert sonst nie bei DrWindows, daß ich neu einloggen muß.
Der SoC vom Handy war zu sehr mit Rendern beschäftigt, weil es nicht das neueste Iphone oder Galaxy Sxx war, sondern entweder das eine Handy mit popeligem Snapdragon 821 mit 4GB Ram, selber schuld dann, oder das Andere mit SD732 und 6GB,mehr hab ich leider nicht zu bieten und das ist auch noch zuwenig für zeitgemäße Werbung auf dem allerwichtigsten Medium, dem Smartphone.
Ich kann zwei "Artikel" anbieten, wo ich mir nicht sicher bin ob das so gewollt ist/war.
www.drwindows.de
www.drwindows.de

Anzeige: Onlinekiosk von Readly: Über 6.000 Zeitungen & Zeitschriften für nur 1,99 € › Dr. Windows
Anzeige - Unterhaltung online und als Flatrate zu konsumieren, setzt sich immer mehr durch. Neben Musik und Film hat sich auch der ...

Anzeige: Aktuelle Surface-Angebote im Microsoft Store › Dr. Windows
Anzeige - Die Zeit der Weihnachtsangebote ist zwar vorbei, der Microsoft Store bietet aber auch im Januar wieder diverse Angebote, um ...
Sie wurden auf der Startseite immer wieder nach oben gesetzt, das war Absicht.
Könnte man sicher auch irgendwie programmatisch lösen, aber weil das nicht so oft gebraucht wird, erfolgt die manuelle Platzierung durch Anpassung des Zeitstempels, das ist der einfachste Weg.
Könnte man sicher auch irgendwie programmatisch lösen, aber weil das nicht so oft gebraucht wird, erfolgt die manuelle Platzierung durch Anpassung des Zeitstempels, das ist der einfachste Weg.
corvus
gehört zum Inventar
Ich hatte das auch schon mal wieder in der Zwischenzeit.
Hohe Cpu Load, voller Ram(das muss aber recht schwache Hardware sein, PC oder Handy) oder Netzwerkauslastung bzw hohe Latenzen verhindern den Login und die Werbung macht die schon vorher irgendwie prekäre Situation nicht besser.
Hohe Cpu Load, voller Ram(das muss aber recht schwache Hardware sein, PC oder Handy) oder Netzwerkauslastung bzw hohe Latenzen verhindern den Login und die Werbung macht die schon vorher irgendwie prekäre Situation nicht besser.
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige