Frage: Werden hier Entwürfe gepeichert

Reiner Lös

treuer Stammgast
wie z.B. mit der Vanilla-Forensoftware?
Ich sehe in Abständen gelb unterlegt "Gespeichert", wenn ich was schreibe. Wenn ja, wie komme ich da hin? Gibt es dafür einen Pfad?

Ich kenne diese Funktion von vBulletin bisher nämlich nicht und im Benutzerkontrollzentrum habe ich auch nichts entdeckt.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Reiner Lös ,
das ist eine Funktion gedacht für längere Beiträge damit im Falle eines Absturzes oder I-Net-Ausfall das 1. geschriebene wie bei Office schon mal zwischenspeichert , das gilt aber nur für diesen Beitrag zum jeweiligen Thema und wird dann wieder aufgenommen wenn Du die Antwort wieder aufrufst, dann erscheint die Meldung gespeichertes wiederherstellen, und da kannst bestätigen, und weiter schreiben
 

PeteM92

gehört zum Inventar
@Reiner Lös und auch @Henry E.

Wenn Du etwas schreibst und Dein Browser abstürzt ab oder Du verläßt die Seite, ohne daß Du den Text "Die Seite bittet Sie, das Verlassen zu bestätigen" abnickst, dann kannst Du beim erneuten Aufrufen des Threads ganz unten auf das unscheinbahre Feld "Gespeicherten Text wiederherstellen" clicken und der alte Text wird wieder eingeblendet.
War bei mir schon ein paarmal praktisch. Ob´s immer funktioniert, weiß ich nicht.
 

Reiner Lös

treuer Stammgast
In einem anderen vBulletin-basierten Forum, in dem diese Aktion nicht aktiv war, habe ich so manches mal geflucht, als ich mit dem Firefox ein Lesezeichen aufgerufen hatte und es im selben TAB geöffnet wurde. Passierte natürlich nur, wenn ich viel geschrieben hatte. :cry: Später habe ich es dann zwischendurch in eine Textdatei kopiert.
Hier habe ich es gerade getestet. Funktioniert prima. Dürfte sogar nach Monaten noch funktionieren, falls die Software es nicht nach einer bestimmten Zeit verwirft. :)
 

Reiner Lös

treuer Stammgast
Auf die Idee kam ich dann irgendwann auch. Es war vorwiegend die Umstellung von Opera12.8 auf Firefox. Da hat man sich an so viele Sachen gewöhnt, die dem Firefox erst mühsam beigebracht werden mussten Vor V57.0 ging das glaub ich auch nur per Addon. Das Kopieren von langen Antworten in eine Textdatei habe ich aber noch lange beibehalten. Der Text konnte ja durch andere Ereignisse verloren gehen.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Meine Anpassung dafür (in about:config)

Lesezeichen (Bookmarks) in neuem Tab im Vordergrund öffnen
browser.tabs.loadBookmarksInTabs >> true
und
browser.tabs.loadBookmarksInBackground >> false (default)

Firefox ist wegen der Anpassbarkeit mein Lieblingsbrowser.

Bei Chrome hab ich´s z.B. nicht geschafft, Lesezeichen in einem neuen Tabs per Mausclick im Vordergrund zu öffen. Die Chrome-Entwickler haben eine Denkweise, die ich nicht verstehe.

Übrigens: Texte kopiere ich seit Jahrzehnten mit Strg+c in die Ditto-Zwischenablage. Das ist komfortabler, als es die allerneuste Zwischenablage in Windows bietet.
 

Reiner Lös

treuer Stammgast
Ja. Die anderen lassen sich nur bedingt anpassen, besonders das GUI. Andererseits habe ich den Firefox auch schon ein zwei mal verfummelt, wegen der großen Eingriffsmöglichkeiten. Bleibt wohl nicht aus?

Offtopic:
Chrome meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Sollte aufgrund des drohenden Browser-Engine-Monopols jeder so handhaben.
So bleibt und wenigstens noch ein Oligopol. :D

So dann mal Schulz für heute. Jetzt gehts los. Guten Rutsch.:bier
 
Oben