Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wetter App geht nicht mehr

perotinBrühl

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!
Ich werde mein Lumia 950 erst dann aufgeben, wenn ich fast nichts mehr damit machen kann. Und hier erwarte ich noch eine handfeste Zahl an Nutzern, daher meine Frage: Geht bei euch die Wetter App noch?
Sie liefert seit heute (oder seit kurzem?) keine Temperatur, keine Wettervorhersage mehr. Kurzfristiger Ausfall oder neue Schnittstelle am Server? Weiß jemand mehr?
Danke!
btw: Antworten a la "kauf dir ein Android" oder so lasst bitte stecken.
 
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Ist bei meinem Lumia 640 DS mit Version 1709 seit mindestens gestern auch so. Anzeige: Unbekannt.
Bei Sport drehen sich die blauen Punkte endlos im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

flo212

gehört zum Inventar
Bei meinem Lumia 950 funktioniert die Wetter-App noch.

Habe es aber eben erst jetzt gelesen und getestet.
 

Porky

gehört zum Inventar
Ja, Wetter geht wieder, zeigt aber wohl noch nicht das Richtige an: 16°. Draußen sind's mindestens 20°.
 

Porky

gehört zum Inventar
Ein paar Tage lang war die Anzeige wieder richtig. Dann ständig 18° ohne Vorhersage und seit Kurzem wieder nur Unbekannt. Von dieser App können wir uns wohl verabschieden. :(
 

Windreiter

bekommt Übersicht
Ich habe eben mal nachgesehen, und bei mir wird das Wetter heute korrekt angezeigt bzw. aktualisiert. Allerdings habe ich auch ein paar Favoriten angelegt, von denen einige wie bei dir nicht geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corvus

gehört zum Inventar
Mein Enigma2 DVB Receiver verwendet AccuWeather oder OpenWeather(früher gab es mal die Wahl) als Wetterprovider. Bei einem von beiden gibt's Probleme oder Änderungen. Receiver ist ja stationär, meine Stadt dopppelt zur Auswahl plus der Ableger in USA. Hab gewechselt und seither geht's wieder.
Die Wetterprovider blocken übrigens IPs temporär, von denen zuviele Anfragen kommen.
 

Skywriter

kennt sich schon aus
Hallo und guten Tag,

jau, eine kostenpflichtige Alternative gibt es ... Hier fehlt mir aber die Angabe des UV-Indexes. Ganz wichtig für Tage, an denen man nicht ohne Sonnenschutz das Haus verlassen sollte ...

Wenn dann im Gegenzug das Lumia 650 den MS App Store mit der Fehlermeldung Code 0x80131500 schrottet, obwohl E-Mail-Eingang funktioniert, ist das alles wieder ein 'toller Tag' für die Zuverlässigkeit von Microsoft!

Gruß,
Skywriter
 

L_M_A_O

gehört zum Inventar
Mit einem toten BS wie W10M kann jeden Tag alles passieren 🧐. Zuverlässig sind nur Fehler und Dienstausfälle bei dieser ewigen Baustelle.
 

bule

kennt sich schon aus
Möchte das Ganze nur noch mal kurz bestätigen.

Auch bei mir an meinem Lumia 950 geht die Wetter-App nicht mehr. Seit Sommer zeigte eine nach der anderen meiner Favoriten-Locations nichts mehr an. Da steht dann nur noch „Unbekannt“.

Als weitere System-Apps, die bei mir nicht mehr ordentlich funktionieren kann ich noch Outlook-Mail und die Kontakte-App nennen. Beide synchronisieren nicht mehr einwandfrei mit meinem Desktop-Mail-Client bzw. den Kontakten in der Cloud. Der Edge-Browser ist schon seit mindestens 1 Jahr kaum noch zu gebrauchen. Rund 50% der Websites lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Anmeldung bei Skype geht schon rund 2 Jahren nicht mehr usw..

Von nicht mehr funktionierenden Drittanbieter-Apps ganz zu schweigen. Bis vor kurzem ging bei mir noch TuneIn-Radio einwandfrei, seit ca. 1 Woche nun auch nicht mehr.

So langsam kann man wirklich nichts mehr mit seinem Lumia machen, außer noch Fotos machen:cry:

Mit einem toten BS wie W10M kann jeden Tag alles passieren 🧐. Zuverlässig sind nur Fehler und Dienstausfälle bei dieser ewigen Baustelle.
Das ist leider wahr.
 

flo212

gehört zum Inventar
Ich spiele darauf noch fast täglich einige Minuten Candy-Crush-Saga.

Diese App verbindet sich seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr online.
 
Anzeige
Oben