Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Wetter App

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

PeteM92

gehört zum Inventar
Was ist denn mit der Wetter-App passiert?
Die ist jetzt völlig unübersichtlich mit allem möglichem Blinkiblinki inklusive eingeblendeter Anzeigen - unbrauchbar.
Kennt jemand einen vernünftigen Ersatz mit etwa der Funktionalität der alten Wetter-App?

1683605616417.png


Früher sah das mal so aus:
1683606055722.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Na, dann schmeiß mal im Store die Update Suche an.
Danach sieht es dann eben so aus wie es @PeteM92 schreibt.

Ich muss allerdings sagen, sieht ungewohnt aus, aber die Werbung beschränkt sich ja bis jetzt auf den Bereich oben rechts, so selten wie ich die Wetter App benutze kann ich damit leben.

OT: Sehr funktional und jedenfalls für das aktuelle Wetter an meinem Standort immer 100% genau ist die "Windows" App, also die mit dem eckigen Rahmen und der Glasscheibe drin.:D
 
Das ist mir gestern aufgefallen, als ich nach langer Zeit mal wieder die App geöffnet habe... Das ganze ist jetzt eine WebApp in einer normalen App und läuft auch dementsprechend schlecht. Ich habe manuell jetzt ein downgrade gemacht und jetzt ist es wieder gut bedienbar...
1684657023020.png
 
Wie hast du das gemacht?
Man kann von Microsoft die alten Installationspakete herunterladen:

Dazu braucht man dann noch die Store-URL:

Ich habe bei mir die Version 4.53.33420.0 installiert, wobei ich glaube das es hier einen Bug mit den Stunden gibt? Wurde die Uhrzeit damals nicht immer angezeigt?
 
Nach dem Downgrade ist vor dem Update. Die alte Version der Wetter App wird sich also auch wieder aktualisieren, von daher bleibt einem nichts anderes übrig als sich an die neue Version zu gewöhnen oder auf die App zu verzichten.
 
@L_M_A_O ,
tut mir leid, aber das ist für mich als Anleitung nicht ausreichend.
Ich komme auf diese Seite:
1684661492377.png

und kann dort auch Dateien ohne Datei-Endung herunterladen - aber das war´s dann auch.

Könntest Du bitte noch ein paar Anweisungen hinzufügen?
 
Nach dem Downgrade ist vor dem Update. Die alte Version der Wetter App wird sich also auch wieder aktualisieren, von daher bleibt einem nichts anderes übrig als sich an die neue Version zu gewöhnen oder auf die App zu verzichten.
Nur wenn man die automatische Aktualisierung für die Updates im Store aktiviert hat. Muss ich mal schauen wie lange das so bleibt. Wenn die App sich doch aktualisiert, dann wird die wie die Nachrichten-App deinstalliert, so einen Schrott tue ich mir nicht an.

Könntest Du bitte noch ein paar Anweisungen hinzufügen?
Wenn die Liste kommt, brauchst du einen Installer (appxbundle), wie z.B. Microsoft.BingWeather_4.53.33420.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle
 
Ich hab grad seit längerem mal wieder die Wetter App gestartet. Sieht etwas anders aus als früher, denn die bisherige war ja noch im Windows 10 Design.

Was genau ist jetzt das Problem mit der App? Ich sehe aktuell keine Werbung, ich sehe diverse Details zum Wetter und das ist zwar etwas anders aufgeteilt als früher, aber letztlich sind da doch trotzdem alle Details.
 
Ja, stimmt. Auf dem kleinen Snapdragon 835 Gerät hier mit 6 GB RAM sorgen die Animationen schon für etwas Last.

So ist das heute, wo alles irgendwie webbasiert gebaut wird. Wird man wohl nicht mehr gegen ankämpfen können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben