Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wetter in der Taskleiste verschwunden

Dieter999

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

bisher hatte ich in der Taskleiste rechts immer ein Wettersymbol mit Text.
Das ist seit einigen Tagen verschwunden.

Anstatt erscheint ein Symbol ohne Text für die Neuigkeiten. (in der beigefügten Grafik ganz links)
Die Einstellungen für "Neuigkeiten und interessante Themen" sind: Symbol und Text anzeigen.
Wenn ich das Symbol anklicke, dann werden zwar die üblichen eingestellten Nachrichten angezeigt, aber ohne Wetter.

Wie bekomme ich das repariert?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-21 180410.png
    Screenshot 2021-07-21 180410.png
    53,4 KB · Aufrufe: 48
Anzeige

Dieter999

treuer Stammgast
Die Einstellungen waren alle unverändert und in Ordnung.
Auch nach shutdown.exe /r oder shutdown.exe /s keine Änderung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-21 182621.png
    Screenshot 2021-07-21 182621.png
    35,2 KB · Aufrufe: 33

PeteM92

gehört zum Inventar
In Windows 10 gibt es 2 Möglichkeiten, das Wetter anzuzeigen:
Links die Wetter-App, rechts die sogenannten "Neuigkeiten und interessante Themen"

1626900937435.png


Die Wetter-App läßt sich über das Startmenü aufrufen und dort auch an die Taskleiste anheften (kleines gelbes Taskleistensymbol in der Mitte der Taskleiste). Neuigkeiten und interessante Themen (mit Mond und Temperaturanzeige) blendet man nach Rechtsclick auf die Taskleiste wie folgt ein ("Symbol und Text anzeigen" auswählen):

1626901058138.png
 

Dieter999

treuer Stammgast
was ist denn da alles im Systray an Programmen vorhanden?

von links nach rechts:
Neuigkeiten und interessante Themen
DeepL
PDF24Creator
Bing Wallpaper
Acronis True Image
USB-Geräte
Defender
Netzwerk
Lautstärke
Benachrichtigungen




@PeteM92

genau so sieht es bei mir auch aus, bis auf das blaue Feld "Wetter" in den Neuigkeiten, das fehlt einfach und somit auch das Wetter-Symbol in der Taskleiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich habe gerade nachgeschaut, wie man dieses "Wetter" (offiziell heißt das "Neuigkeiten und Interessante Themen") reparieren kann, bin aber nicht fündig geworden. Das ist ja eine Zusammenfassung aus der Wetter-App (die mit der gelben Kugel in links in meinem Screenshot) und der Microsoft Nachrichten App. Hast Du eventuell diese Apps deinstalliert?
 

Dieter999

treuer Stammgast
habe nichts deinstalliert, beide Apps, Wetter und Nachrichten (Microsoft News) sind installiert.
Die Nachrichten-App hat sich eben aktualisiert, Version 4.54.22741.0
Die Wetter-App hat die Version 4.46.31121.0, habe jetzt mal auf zurücksetzen geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Habe es mal in einer Testumgebung getestet. Nachdem ich das Wetter mal deaktiviert hatte, bekomme ich das nicht mehr wieder angezeigt. Ich weiß schon, warum ich auf diesem Mist von vornherein verzichte ;)
Das Gleiche habe ich auch gemacht und nach der Anleitung oben wieder aktiviert, bzw eingeblendet
 

Dieter999

treuer Stammgast
das ist meine Wetter-App und meine Nachrichten-App
beide sind in Ordnung

nur in den "Neuigkeiten und interessanten Themen" erscheint das Wetter nicht
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-22 102801.png
    Screenshot 2021-07-22 102801.png
    747,5 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2021-07-22 102726.png
    Screenshot 2021-07-22 102726.png
    964,4 KB · Aufrufe: 7

Dieter999

treuer Stammgast
Wetter ist ausgewählt, keine ausgeblendete Anbieter

keine Änderung in den "Neuigkeiten ........"
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-22 110405.png
    Screenshot 2021-07-22 110405.png
    208,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

PeteM92

gehört zum Inventar
Du mußt auf "Seiteneinstellungen" gehen, dort findest Du "Wetter" - aber! das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Bei mir ließen sich weder "Wetter" noch "Finanzen" ausblenden. Diese Einstellungen waren bei mir nicht wirksam.

1626946714091.png
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Tut mir leid, da weiß ich dann auch nichts mehr.
Was ich merkwürdig finde ist, daß bei mir diese Einstellmöglichkeiten nichts bewirken - und bei Dir wohl auch nicht. Das deutet schon sehr auf einen Bug in diesem "Neuigkeiten und interessante Themen" hin.
Ich habe wohl Glück. Bei mir wird Wetter angezeigt, bei Dir leider nicht.
Vielleicht kommt da noch ein Update (vor dem generellen Rollout von Win11 ;) )
 

Dieter999

treuer Stammgast
Mein Feed
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-07-22 163925.png
    Screenshot 2021-07-22 163925.png
    801,6 KB · Aufrufe: 10
Anzeige
Oben