Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wetter in der Taskleiste verschwunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Da ist der Fehler auch vorhanden, Wetter fehlt, personalisieren bitte oder
setzte mal den Edge zurück oder auf Reparatur
 
Anzeige
Personalisierung durchgeführt - keine Änderung
Edge Reparatur durchgeführt - keine Änderung
Edge Einstellungen zurücksetzen - keine Änderung

auch nicht nach shutdown.exe /r

Ich gebe jetzt auf und hoffe, dass Microsoft das selbständig in den Griff bekommt
 
Synchronisierung deaktiviert, Neustart, keineÄnderung
Synchronisierung wieder aktiviert, keine Änderung

Vielen Dank Jürgen für deine Mühe, aber das wars, ich mag nicht mehr.
Die Funktion "Neuigkeiten und interessante Themen" werde ich jetzt deaktivieren.
 
Das hat aber mit der Synchronisierung vom Edge nichts zu tun, bei uns in der Firma muss aus zwingenden Grund die Synchronisierung des Edge mittels GPO auf bestimmten PCs ausgeschaltet bleiben damit eben keine Keine Kunden Daten Übertragen werden und diese Wetter App funktioniert eben trotzdem.
Ich glaube eher das es etwas mit der Synchronisierung der Wetter, Nachrichten etc. zu tun hat, sind diese Abgeschaltet oder die beiden Apps entfernt Funktioniert das Wetter in der Taskleiste nicht mehr richtig, falls erwünscht, auf meinem Neuen PC hab ich diese völlig überflüssigen Apps gar nicht erst mit installiert und da gibt es auch keinen Eintrag im Kontextmenü der Taskleiste von Neuigkeiten und Interessanten Themen.
 
Ich habe dasselbe Problem seit heute auch. Bin auf 3 Geräten mit selben Microsoft Konto angemeldet, das Wetter bei "Neuigkeiten und interessante Themen" fehlt aber nur bei einem (meinem Desktop); es werden nur Nachrichten angezeigt, as Wetter (sonst im Bereich rechts oben) fehlt, es beginnt da gleich die 2. Spalte der Nachrichten. In der Taskleiste sehe ich nur ein kleines "News" Symbol, der längere Platz links davon ist leer (Maus hover over ist aktiviert, klappt aber nur genau auf dem Symbol). Hab auch schon alles probiert was mir eingefallen ist, aber bislang keine Änderung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben