WhatsApp arbeitet an Sticker-Support - Update für Windows-Smartphones

DrWindows

Redaktion
WhatsApp für Windows-Smartphones hat aktuell ein Update auf die Version 2.18.18 erhalten. Es ist eine eher kleine Aktualisierung, welche eine Änderung an der Benutzeroberfläche mitbringt: Bei Telefonaten ist es jetzt leichter möglich, zwischen Sprach- und Video-Anruf umzuschalten.

Die viel spannendere Neuerung allerdings...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

Dirk Ruhl

Moderator
Sticker und Gifs habe ich gefeiert, bis ich merkte das es mich schrecklich nervt. Ich nutze WA zwar immer noch nicht, jedoch ist es bei Telegram & Co nicht anders. Du hast 150 Nachrichten, davon enthalten 20 Text... Mittlerweile gehe ich bei wichtigen Dingen schon wieder über SMS zu versenden. ^^
 

NLTL

gehört zum Inventar
Dirk Ruhl schrieb:
Sticker und Gifs habe ich gefeiert, bis ich merkte das es mich schrecklich nervt. Ich nutze WA zwar immer noch nicht, jedoch ist es bei Telegram & Co nicht anders. Du hast 150 Nachrichten, davon enthalten 20 Text... Mittlerweile gehe ich bei wichtigen Dingen schon wieder über SMS zu versenden. ^^

Bei wichtigen Dingen bevorzuge ich das Telefonat bzw. das jeweilige Feature eines Messengers bei welchem das gesprochene Wort zentrale Bedeutung hat.

@ Martin
Bedenke bitte bei deiner "WA-Lästerei", dass unter iOS die Version 2.18.20 aktuell ist und das man über Apple Car Play den Dienst im Auto per Siri nutzen kann. Und das diesmal als erster 3rd-party messenger. Die können also auch mal ERSTER.;)
Sind wir mal ehrlich, unter Windows sind WA-Nutzer froh, dass es WA trotz Bedeutungslosigkeit des OS überhaupt noch gibt.
 

Chloe

gehört zum Inventar
Yep, bin froh das es das noch fürs Windows Phone gibt, so kann ich es noch länger nutzen. :)

Allerdings frage ich mich, warum mein Phone die in WhatsApp rausgesuchten und versendeten Gifs als Video und nicht als Gif im Speicher hat?
Aber gut, Hauptsache es geht.
 

data68

nicht mehr wegzudenken
was bitte sind denn Sticker? Will ja schließlich wissen, was ich schon immer vermisst habe und nun endlich auch erhalten werde
 

Setter

gehört zum Inventar
Früher nutzt man "Sticker" (Aufkleber) für Briefe und Postkarten um noch etwas "Leben" hereinzubringen. Zu Ostern eben lustige Osterhasenmotive zum Geburtstag Luftballons oder Herzchen für das Herzchen etc.pp.
In der Messengerwelt sind die Sticker nichts anderes wie die alten Aufkleber. Abziehbilder wie man früher auch sagte.
 

Pianist

kennt sich schon aus
Habe auf meinem lumia 950 xl die version WhatsApp Beta laufen.....was ist denn der Unterschied zu der normalen App WhatsApp?
 

Pianist

kennt sich schon aus
Hatte die Beta im Store runtergeladen.....sehe aber zur normalen App keinen Unterschied....werde nun aber mal zur normalen App zurück gehen....ist auch gerade ein update gekommen.
 

jogi-k

gehört zum Inventar
Setter schrieb:
Früher nutzt man "Sticker" (Aufkleber) für Briefe und Postkarten um noch etwas "Leben" hereinzubringen. Zu Ostern eben lustige Osterhasenmotive zum Geburtstag Luftballons oder Herzchen für das Herzchen etc.pp.
In der Messengerwelt sind die Sticker nichts anderes wie die alten Aufkleber. Abziehbilder wie man früher auch sagte.

Und wo "klebt" man die dann hin?

Habe dafür doch die Emoticon?
 

Stefan

gehört zum Inventar
Also ich freu mich über Pusheen und Co. Mag ich am Facebook Messenger sehr. Außerdem ist dort die GIF Suche deutlich besser.
 

jogi-k

gehört zum Inventar
Und wo find ich diese sagenumwobene neue funktion?

Ich finde da nix, könnte aber auch daran liegen, dass ich mal wieder zum Optiker muss.
 

Chloe

gehört zum Inventar
Auf die Sticker bin ich irgendwie doch gespannt. Zu mal man sich ja Sticker, bzw. Apps die Sticker für WhatsApp und Co. bereit halten, kostenlos downloaden kann.
 
Oben