Frage: WhatsApp gelöschte Bilder verschwinden nicht* Update*

bobo

treuer Stammgast
Mir ist dieses Problem fremd, gelöschte Whats App Bilder bleiben gelöscht und ich kann sie nirgends mehr finden. Klar, das ist keine Lösung des o.g. Problems, aber ich denke die Ursache ist wohl woanders. Ich benütze ein 950xl mit allen aktuellen Updates.
 
Anzeige

44bob

Erster Beitrag
Hallo Kane,

Keine Ahnung ob das hier noch aktiv ist, oder die Nachricht von dir noch Beachtung findet, oder du selbst nach 4 Jahren ne Lösung gefunden hast, aber ich hatte jetzt das selbe Problem. Da ich im Netz (und auch hier) keine Lösung fand, jetzt aber selbst fündig geworden bin wollte ich das hier der Nachwelt hinterlassen! 😊

Auch bei mir wurden in Whatsapp (aber auch anderen Messengern - ist wohl kein Whatsapp Problem) Bilder angezeigt welche schon gelöscht wurden und nirgends im Speicher mehr auftauchten.

Meine Lösung: eine andere App nutzen, welche die Reste auch anzeigt. Bei mir ist das Google Fotos. Hier wurden zumindest die Reste (Schwarze Bilder) angezeigt. Und in Google Fotos konnte ich diese Reste löschen und danach werden sie auch bei WhatsApp nicht mehr angezeigt.

Leider passiert das immer wider das Bilder in Whatsapp angezeigt werden, welche schon gelöscht sind. Dies konnte ich nicht beheben. Aber immerhin der Weg diese manuell noch mal zu löschen!

Ich hoffe das hilft hier Leuten mit dem selben Problem!

Viele Grüße Fabian
 
Oben