Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WhatsApp: Sicherheitsupdate jetzt auch für Windows Smartphones

carp schrieb:
OT:

Kontakte samt Kontaktfotos (liegen im Outlook-Konto) sind überraschenderweise fast problemlos auf das Android-Phone umgezogen. "Fast", weil ich seit dem Umzug stets eine Woche vor einem Geburtstag eine Erinnerung angezeigt bekomme. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt und wie man das einstellen kann.

Kontakte lassen sich übersiedeln, die Kontaktfotos jedoch nicht! (csv. datei)
Oder mache ich etwas falsch??
 
Anzeige
carp schrieb:
Wenn man - wie ich - ein 950er Lumia hat, dann führt die Migration der WhatsApp-Chats zu Android über ein anderes W10M-Phone. In meinem Fall habe ich ein vorhandenes Lumia 920 verwendet, das auf dem regulären Weg aber gar kein W10M bekommen hat. Ein weiteres Problem ist, dass WhatsApp auf dem W10M-Phone online nur nach OneDrive sichern kann, auf dem Android-Phone aber wiederum online nur bei Google nach Backups sucht. D.h. man muss die Chats auf anderem Weg von einem zum anderen Smartphone übertragen. Das ist auf der Wazzap-Migrator-Website IMHO gut beschrieben. Alles in allem (ich will hier niemanden mit den einzelnen Schritten langweilen) habe ich gut einen Tag gebraucht, um die Chats zufriedenstellend auf mein Android-Smartphone zu bekommen.

Ich glaube, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Aber eine Überlegung ist es trotzdem wert.
Kann man die App nur für ein Gerät verwenden?
Ich müsste nämlich alles von meinem Lumia 650, dem 1020 meiner Frau und dem 535 meiner Mutter auf neue Geräte umziehen lassen.
 
hakan70 schrieb:
Kontakte lassen sich übersiedeln, die Kontaktfotos jedoch nicht! (csv. datei)
Oder mache ich etwas falsch??

Meine Kontakte sind online in meinem Outlook.com-Konto gespeichert. Auf diesem Weg kamen die Kontakte dann auch vom Lumia 950XL auf mein Android-Phone - ganz ohne CSV-Datei. Vermutlich werden die Kontaktfotos beim Export der Kontakte in eine CSV-Datei nicht mit exportiert.

Riebi schrieb:
Kann man die App nur für ein Gerät verwenden?
Die App wird wohl an ein Konto gebunden sein. Du müsstest Dich während der Migration auf jedem Smartphone mit dem Konto beim Store anmelden, mit dem Du die App erworben hast - zumindest für den Zeitraum der Installation der App. Ich habe das selbst nicht getestet, da ich nur ein W10M-Phone migriert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@carp
Zitat "Meine Kontakte sind online in meinem Outlook.com-Konto gespeichert. Auf diesem Weg kamen die Kontakte dann auch vom Lumia 950XL auf mein Android-Phone - ganz ohne CSV-Datei. Vermutlich werden die Kontaktfotos beim Export der Kontakte in eine CSV-Datei nicht mit exportiert"

Das unsere Kontakte in Outlook.com sind ist mir bewusst. Nur wie kommen die auf ein Android Handy. Konto hinzufügen wird von MS nichts angeboten. Irgendwie stehe ich auf der Leitung!

Update: Anscheinend ist Smart Switch eine Option.
 
Nur wie kommen die auf ein Android Handy
In dem das Microsoft-Konto im Androidsmartphone angelegt wird. Entsprechende Schnelleinrichtung wird in Androidgeräten in der Regel angeboten.
Im Prinzip so simple wie das Anlegen einen Exchange, oder anderweitigen Mail-Konto.
Outlook.com oder Microsoft auswählen. @Benutzername und Passwort - Fertig
 
Anzeige
Oben