Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp startet langsamer und "resumed" wieder auf meinem 950

eggx

kennt sich schon aus
Hat noch jemand das Problem, dass Whatsapp mit dem letzten Release langsamer geworden ist?
"Fortsetzen" ist nun wieder mein ständiger Begleiter.
 
Anzeige

Kaltfuchs

treuer Stammgast
Ich glaub das haben alle.
Geht ziemlich auf den Zeiger, vor allem wenn man eigentlich entsprechende Hardware besitzt.
Gestern Abend kam auch noch ein WhatsApp Update welches aber null gebracht hat.
 

jostom

gehört zum Inventar
Dann ist das bei Dir auch schon angekommen. :)

Ja, leider wurde Whatsapp mit dem letzten Updaten verschlimmbessert. Und egal, auf welchen Geräten es läuft, es startet allernervigst langsam. Wenn man sie wieder aufruft und es war vorher schonmal gestartet, dauert es gefühlt noch ewiger (Fortsetzen....), bisweilen stürzt Whatsapp dann sogar ganz ab.

Wir hoffen alle auf Besserung.

Vielleicht ein Grund, endlich mal auf einen anderen Messenger zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sdp

Gast
Habe gestern ein weiteres update auf Version 2.16.248 erhalten - leider bringt es keinen Geschwindigkeitszuwachs.
 

eggx

kennt sich schon aus
Ich habe mir bei der Qulerei überlegt, was ich tun würde, wenn Facebook Whatsapp auf der Windowsplattform so langsam sterben lassen möchte. Ehrlich gesagt bin ich dann weg von der Plattform.
 
M

MobileJunkie

Gast
Vielleicht ein Grund, endlich mal auf einen anderen Messenger zu wechseln.

WhatsApp ist (noch) ein sehr engagierter Entwickler.
Hast du schon mal daran gedacht, dass es gar nicht am Entwickler liegt, sondern an Windows 10 Mobile?
Selbst hauseigene Apps zeigen teilweise "Fortsetzen" an.

Wenn z.B. ein Lumia 830 mit Windows Phone 8.1 eine bessere Gesamtperformance hat,
wie ein Lumia 950 (XL) mit Windows 10 Mobile, würde mir das zu denken geben.
 

Kisi

kennt sich schon aus
Vor dem update war es ja eigentlich top was Geschwindigkeit angeht, jetzt ist es einfach nur nervig. Die sollen sich mal ein Beispiel an der Dr.Windows App nehmen, die sehe Ich persönlich als verbessert an.
 
M

MobileJunkie

Gast
Am Dienstag wurde die .321 veröffentlicht. Vielleicht liegt es daran.
Auf der anderen Seite funktionieren wohl mit der .321 die Benachrichtigungen wieder. :rolleyes:
 

Kaltfuchs

treuer Stammgast
Tut es nicht ! Das .321 Update kam 5 Tage später und WhatsApp hat schon das ganze vorherige Wochenende über gelahmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Owei

kennt sich schon aus
Selbstverständlich liegt das an Whatsapp selbst. Die Entwickler sollte endlich einen Schnitt machen und eine W10 (UWP-)App erstellen. Generell fällt mir auf, dass alle WP8 Apps furz langsam sind, im Gegensatz zu den W10 Apps. Die Entwickler sollte sich langsam, genau wie MS, von WP8 lösen und sich endlich auf WP10 konzentrieren.
 

emjay

treuer Stammgast
Selbstverständlich liegt das an Whatsapp selbst. Die Entwickler sollte endlich einen Schnitt machen und eine W10 (UWP-)App erstellen. Generell fällt mir auf, dass alle WP8 Apps furz langsam sind, im Gegensatz zu den W10 Apps. Die Entwickler sollte sich langsam, genau wie MS, von WP8 lösen und sich endlich auf WP10 konzentrieren.
MS kann froh sein, daß es überhaupt noch WhatsApp für WP10 gibt. Auch wenn ich persönlich nicht verstehen kann, warum die Leute keine Alternativen benutzen, ist eines mal klar: ohne WA würde es WP gar nicht mehr geben.
Threema läuft auf WP10 überhaupt nicht und macht nur Probleme.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
finds lustig, alle die hier weinen waren vermutlich zu WP 7.5 noch nicht an Bord :ROFLMAO: Das war ein Desaster, inzwischen hat sich WA aber echt Mühe gegeben und ich bin der Überzeugung wenn die ne UWP raus bringen würden und den alten WP8 Kram hinter sich lassen würden (was sie nicht können weil immer noch sehr viele Leute mit 8 unterwegs sind) könnten die sehr viele Dinge verbessern

Bezüglich den Ladezeiten beim Starten -> löscht hin und wieder eure alten Chats (oder klickt zumindest auf archivieren, dann sind die glaub ich in der Sicherung noch da und lassen sich bei Bedarf wiederherstellen aber sind nicht im Speicher mehr direkt beim Starten); alte Nachrichten braucht eh kein Mensch
 

Owei

kennt sich schon aus
Also Threema läuft bei mir zuverlässig. Leider aber noch langsamer als Whatsapp :)

Ich finde Whatsapp sollte den aktuellen Stand der WP8 App einfach beibehalten (Mit ausnahme von entdeckten Fehlern), aber alle zukünftigen Investitionen von Features und GUI auf einen WP10 App konzentrieren.

Danke für den Tipp mit dem Archivieren tofuschnitte. Das funktioniert tatsächlich.
 

Keller Arthur

nicht mehr wegzudenken
Ich würde lieber heut als morgen WhatsApp wechseln. Da von meinen 50 Kontakten aber nur 3 was anderes nutzen, erübrigt sich das. Die Performance ist die reinste Frechheit. Das kann man auch nur mit Win machen.
 

kenan75

bekommt Übersicht
Nicht nur whatsup sondern auch die anderen apps brauchen seit knapp einer Woche ziemlich lange zum öffnen.nervt langsam ziemlich. Lumia 640. Wenn es auch auf den 950ern passiert kann es Ja schon nicht mehr nur an einer app liegen. Softreset bringt auch nix
 

RescueMike74

treuer Stammgast
Keller Arthur schrieb:
Ich würde lieber heut als morgen WhatsApp wechseln. Da von meinen 50 Kontakten aber nur 3 was anderes nutzen, erübrigt sich das. Die Performance ist die reinste Frechheit. Das kann man auch nur mit Win machen.

Kann ich jetz sooooo nicht bestätigen. Klar, auf meinem 930 und 950XL is jede Schnecke schneller. Aber auch meine Süße hat auf ihrem Android seit dem letzten Update was ziemlich gleich mit unserem kam die gleichen Probleme.
Also von demher kann es eigentlich nicht an MS liegen.
 

Louwy

Samsung Galaxy S8 Lümmel
Nicht nur das WhatsApp derart langsam geworden ist, ankommende Dateien können nicht gespeichert werden. Noch jemand das Problem?
 

ADGS

nicht mehr wegzudenken
Kann ich nur bestätigten. Ich wünschte mir alle könnten auf Telegram umsteigen.
 
Anzeige
Oben