Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp startet langsamer und "resumed" wieder auf meinem 950

eggx

kennt sich schon aus
Bezüglich den Ladezeiten beim Starten -> löscht hin und wieder eure alten Chats (oder klickt zumindest auf archivieren, dann sind die glaub ich in der Sicherung noch da und lassen sich bei Bedarf wiederherstellen aber sind nicht im Speicher mehr direkt beim Starten); alte Nachrichten braucht eh kein Mensch

Wenn ich auch Chats archivieren tippe, startet mein 950 sofort neu.
 
Anzeige
L

lars7861

Gast
WhatsApp wird immer langsamer. Bin jetzt rüber zu Skype, die App läuft sehr gut und startet deutlich schneller als WA. Telegram ist auch nicht die schnellste App. Skype muss allerdings noch ein paar Funktionen implementieren. Sonst bin ich damit sehr zufrieden und es gibt eine UWP.
 

Keller Arthur

nicht mehr wegzudenken
RescueMike74 schrieb:
Kann ich jetz sooooo nicht bestätigen. Klar, auf meinem 930 und 950XL is jede Schnecke schneller. Aber auch meine Süße hat auf ihrem Android seit dem letzten Update was ziemlich gleich mit unserem kam die gleichen Probleme.
Also von demher kann es eigentlich nicht an MS liegen.

Ich meinte nicht, dass es an MS liegt, sondern dass die Herren von WhatsApp sich nicht trauen würden, so eine Version für IOS zu veröffentlichen.
 

Owei

kennt sich schon aus
Wie schon geschrieben, die WP8 Apps laufen auf grund der emulation unter WP10 lahm. Das wird sich kaum ändern.
Ich schließe übrigens WhatsApp nie, sonder schicke es nur in den Hintergrund. So kommt bei mir nicht mal "laden...".
 

anthropos

gehört zum Inventar
Owei schrieb:
Selbstverständlich liegt das an Whatsapp selbst. Die Entwickler sollte endlich einen Schnitt machen und eine W10 (UWP-)App erstellen. Generell fällt mir auf, dass alle WP8 Apps furz langsam sind, im Gegensatz zu den W10 Apps. Die Entwickler sollte sich langsam, genau wie MS, von WP8 lösen und sich endlich auf WP10 konzentrieren.


Das liegt zum Teil an Microsoft, denn will man den größten Nutzerteil erreichen, muss man weiterhin für Windows 8 entwickeln, da dort immer noch der größte Anteil an Nutzer ist: Microsoft hat nie Windows Mobil so gefördert wie für PC.
 

Owei

kennt sich schon aus
Das ist natürlich klar. Aber WhatsApp kann sich hier ruhig entscheiden, eine UWP App zu erstellen, weil OCs gibts es aber-millionen.

Und Microsoft sollte endlich allen befähigten Geräten (1gb ram+) das w10m Update anbieten, ohne "upgrade advisor". Ich finde es läuft mittlerweile stabil genug. Und dadurch wäre die Nutzerbasis unter 10 ziemlich schnell annehmbar groß, sodass man wp8 langsam sterben lassen könnte.
 

Pille19700

kennt sich schon aus
Hab eben die Beta im Store geupdatet , ein paar Chats gelöscht und was soll ich sagen... WhatsApp ist Pfeilschnell offen
Fastring 346.1000

Sorry... 946.1000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keller Arthur

nicht mehr wegzudenken
Mit dem ersten Update war die Performance im Arsch und nach dem Zweiten jetzt zeigts mir auf dem Glance Screen keine Nachrichten mehr an. Sollte ein Update nicht Verbessern?
 

Checki

gehört zum Inventar
Ja, whatsapp ist gerade lahm. Na und? Wird schon wieder besser werden mit den nächsten Updates, davon gehe ich aus!
Und nein Whatsapp wird so schnell KEINE auf Windows10 angepasste App rausbringen, solange die Verbreitung davon bei 15% oder so liegt. Wieder MS Schuld, sollten wenigstens die 640er usw AKTIV mit Windows 10 Upgrades versorgen, dann hätten wir schon eine etwas bessere Zahl. Naja...

Ich denke mehr können die aus einer WP8 App nicht rausholen, vielleicht legen sie ja schon im Hintergrund langsam den Grundstein für eine UWP App, aber vielleicht warten sie auch ab was die Zukunft bringt, so wie viele andere auch. Wozu jetzt noch in eine neue App investieren wenn die Benutzer immer weniger werden.
Aber ehrlich gesagt könnten gerade die es sich lockerst leisten.
 

Roger 59

gehört zum Inventar
Ich habe zuerst einige Chats gelöscht . . . keine Änderung. Dann habe ich WA deinstalliert, neu installiert mit einspielen des letzten Backups und jetzt läuft es wieder schnell :D :rollin
 

Keller Arthur

nicht mehr wegzudenken
Roger 59 schrieb:
Ich habe zuerst einige Chats gelöscht . . . keine Änderung. Dann habe ich WA deinstalliert, neu installiert mit einspielen des letzten Backups und jetzt läuft es wieder schnell :D :rollin

Das hab ich auch alles versucht. Solche Probleme wie momentan hatte ich noch nie.
 

mastawilli

treuer Stammgast
Hab ich auch gemacht. Gestern ne ganze Menge Chats gelöscht. heute neu installiert. Hats was gebracht? Natürlich nicht...

Besonders krass finde ich, dass auch der PC Client von WhatsApp so kack lahm ist seit dem Update... Das WEchseln zwischen Chats etc äußerst schleppend. WEnn ich auf der TAstatur schnell tippe, kommt der TExt erst Sekunden später etc... alles seit diesem Update. am PC kann das ja nicht liegen... i7... SSD... System superflott... Man ist ja nicht direkt mit dem Server verbunden, sondern über das Handy... und wenn das Handy lahmt, lahmt natürlich auch der Client...

Checki schrieb:
Ja, whatsapp ist gerade lahm. Na und? Wird schon wieder besser werden mit den nächsten Updates, davon gehe ich aus!

Dein Wort in Gottes Ohr. Mir fehlt da leider der Glaube. Das Problem kam in der Beta Ende August binnen eines Updates in die App rein. Im September gab es dann fast jede Nacht ein Update. Jeden Morgen installierte ich das Teil und hab gehofft es bessert sich. Aber mitnichten. Damals gab es schon genug Kommentare dazu in den Beta App Bewertungen. Aber es tat sich nichts. Updates fast täglich, Performance Verbesserungen? Fehlanzeige. Also bin ich dann Mitte September zurück zur Stable... und ich war überrascht wie schnell die doch war... ich war schon ganz entwöhnt. Nun haben wir es alle...

Also was auch immer das verursacht, es ist etwas, auf das WA nicht so ohne Weiteres verzichten möchte, sonst wäre das schon längst wieder behoben!
Aber man muss da gar nicht so weit kucken. Wenn ich mal die Zeit stoppe, die der Facebook Messenger braucht, bis er offen und nutzbar ist... das is das Selbe in blau. Man könnte fast meinen, es handelt sich da um die gleiche Firma... oh... hoppla...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Verschwörungstheorien wären nur annehmbar, wenn der FB Messenger viel viel schneller und besser wäre ;)
 
Anzeige
Oben