Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp startet langsamer und "resumed" wieder auf meinem 950

Tankboy

kennt sich schon aus
Seit dem Update funktioniert jetzt wieder alles bei mir viel flüssiger. Auch Whatsapp startet schneller.
 
Anzeige

Checki

gehört zum Inventar
Ist echt erstaunlich dass es bei manchen toll ist und bei anderen nicht. Habe mein 950 rausgekramt, HR gemacht, alle Updates, einen Tag gewartet, WhatsApp installiert, keine Backups (da ich ja jetzt eh ein galaxy a5 benutze), und was soll ich sagen....nichts hat sich geändert. Dauert immer noch zu lange, auch wenn es für Windows Verhältnisse jetzt schon schneller geworden ist (aber immer noch nicht so wie es mal war).
Werde das ganze entspannt beobachten und kann euch nur sagen, die Integration von MS bei Android ist ziemlich gut (vermisse nur Cortina). Ansonsten ist mein mittelklasse Android Gerät in allen belangen (OK ausser Kamera) im Welten besser als mein 950.
Ich ärgere mich warum ich so lange gezögert habe. Vielleicht mache ich mal ein Video damit ihr seht was "WhatsApp startet schnell" wirklich bedeutet 😁
Also, weiterhin viel Glück dass die es jetzt mal wirklich gebacken bekommen!
 

Zorro

treuer Stammgast
Kaltstart dauert bei mir (950 DS) knapp 3 Sekunden. Start aus dem Hintergrund knapp 2 Sekunden. Damit deutlich schneller als vor dem CU Update.
 

Donlotis

treuer Stammgast
Wer kann mir das erklären? Immer alle Updates erhalten und aufgespielt, sowohl W10M als auch WhatsApp.
Trotzdem will es nicht schneller werden beim Öffnen, das kann doch nicht sein.
Wer hat Schuld? WhatsApp (Facebook) oder Microsoft? An der Hardware (L830 AU) kann es ja nicht liegen, auf allen Androiden und Apples geht es schnell.
Gerade erst wieder 2 Updates für WhatsApp bekommen, die Hoffnung wurde wieder enttäuscht.
Dienstag wieder UpdateTime bei MS, wird aber wohl diesbezüglich wieder nichts bringen!
Wer schlampt da so rum? Und warum?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Donlotis , der Thread hier ist voll mit Antworten , einfach mal stöbern ;)

es liegt an WhatsApp und deren Unverträglichkeit mit Windows Systemen, bei mir dauert es max aus dem Kaltstart von WhatApps max 2 sek,
Mein System ist ein Lumia 950 mit 10.0.15245.0
bei meiner Frau mit dem 640er und gleiches System das gleiche , auch max.2 sek
 
Anzeige
Oben