Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp startet langsamer und "resumed" wieder auf meinem 950

:D das stimmt wohl...

Ich bin schon überzeugt dass sie versuchen es zu optimieren... aber eben nicht indem sie das rückgängig machen was es verursacht... sondern indem sie drum herum optimieren ... da wurde etwas für WA wichtiges gebastelt was das bewirkt und daran wird festgehalten... ich will jetzt nicht spekulieren was das ist... das wären alles nur böse Unterstellungen und Theorien ;)
 
Anzeige
Vielleicht verbraucht die angepasste Werbung so viel Ressourcen das es eben alles ein wenig länger dauert. ;):)
 
Ja bis bei jedem Start die Kontakte gescannt und gesendet sind das dauert eben seine Zeit... -.-
Uuuuund da war sie doch... die böse Unterstellung :D
 
Hallo zusammen,

auch bei mir ist WhatsApp seit dem Update Anfang dieser Woche überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich nutze es auf einem Lumia 950 DS Gerät. Windows ist auf dem aktuellen Stand.

Das Starten der App geht extrem lange (10-15 Sekunden) und es stürzt quasi bei jedem zweiten Aufruf ab.

Der WhatsApp Support schrieb lediglich, ich solle die neue Version installieren, welche ich aber bereits nutze.


Wirklich schade.
 
Tofus Tipp mit alte Chats archivieren hat viel gebracht bei mir. Außerdem lief WA ohnehin besser, seit ich nach dem letzten FR-Build (946) nen HR gemacht habe. Im Grunde dürfen wir gar nicht so über WA meckern, jeder nutzt den Scheiß, also wechselt eh keiner und der Support ist doch eigentlich vorbildlich! Die Updates kommen zeitgleich mit den anderen Plattformen, einige Male hatten wir sie sogar noch vor den depperten Androiden! :D
 
Softreset bringt einiges. Sollte man öfters mal machen. Jetzt startet WA in 1-2s!

Edit:
Nach ein paarmal starten geht's wieder so lahm wie vorher, zefix!
 
Mir ist aufgefallen das beim Verfassen einer Nachricht ab der zweiten Zeile Buchstaben wie j, g, y, q, p unten abgeschnitten sind. Also ich sehe ein j wie ein i z.b. Das Textfeld rutscht einfach nicht hoch genug. Neuinstallation hat nicht geholfen. Lumia 950. Kann das wer bestätigen? Bei Frauchen auf dem 650 ist es nicht so.
 
Also Archivieren hat bei mir einfach überhaupt nix gebracht.

Der WhatsApp Support meldet sich auch nicht mehr.

Zur Not resette ich das Ding einmal..aber wie oben beschrieben bringt das fast eben so wenig.

Wenn das so weiter geht muss ich mein Lumia leider Gottes wieder gegen einen dummen Apfel tauschen...

EDIT:

Es wird immer kurioser...ohne etwas gemacht zu haben startet es auf einmal wieder schnell.
Zuvor hatte ich diverse Male neu gestartet, Chats gelöscht und Archiviert, ertc...nichts wollte helfen.

Und jetzt auf einmal, wieder alles gut.

...mal sehen wann es wieder kippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist merkwürdig. Inzwischen hab ich einen Hardreset gemacht aber nach wie vor ist es so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WA update ist grade angekommen. Leider sind beide bugs immernoch auf dem 950 vorhanden: langsames starten und dass die zweite Zeile bei der Texteingabe nicht richtig angezeigt wird!
 
Auf meinem 950XL auch grade installiert.....startet jetz wieder immens schneller als davor. Mal schauen ob die Benachrichtigung wieder klappt oder ob ich weiterhin in die App muss um die Chats zu erhalten.
Den Bug den du hast mit dem Text hab ich zum Glück nicht.
Außerdem hab ich keine Ahnung was neu ist an der App, außer dass das Update heute anstatt 40 über 60MB hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur mit der Performance Probleme. Die anderen Bugs kenn ich nicht. Hat sich durch das Update nicht geändert. L950 DS
 
Nach dem update immer noch die gleichen Probleme. App startet langsam und ab der 2. Zeile fehlen teile der buchstaben
 
EDIT:

Es wird immer kurioser...ohne etwas gemacht zu haben startet es auf einmal wieder schnell.
Zuvor hatte ich diverse Male neu gestartet, Chats gelöscht und Archiviert, ertc...nichts wollte helfen.

Und jetzt auf einmal, wieder alles gut.

...mal sehen wann es wieder kippt.


...war nur von kurzer Dauer. Am Abend wurde es wieder langsam und stürzt bei jedem zweiten Start ab.

Ich schau mir das jetzt noch ein Weilchen an...wenn sichs nicht bessert muss ich leider das Gerät und damit die Plattform wechseln.


Es ist ein Jammer was Microsoft hier verschenkt...
 
1+
Bin seit 7 Jahren WP Nutzer, momentan nervt mich WP. Apps werden eingestellt bzw. nicht mehr supportet wie z.bsp: Ebay, PayPal etc. Und wenn jetzt noch WhatsApp so lahm ist macht es einfach kein spaß mit WP.
Seit Windows 10 geht es meiner Meinung nach bergab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte jetzt startet whatsapp mal in nur 1-2 sekunden und alle rasten aus...wp hat echt andere probleme als ein leicht verzogerter start. Z.b. Die worterkennung :D

Die werden das schon wieder hinbekommen, wer weiß was sie da gerade im hintergrund basteln...
 
Mal heulen die einen, mal die anderen, jeder für sich hat seinen Grund. Nutze WA nicht, aber hätte eine Frage, habt Ihr schon die Version 2.216.256 erhalten?
 
Checki schrieb:
Meine Güte jetzt startet whatsapp mal in nur 1-2 sekunden und alle rasten aus...wp hat echt andere probleme als ein leicht verzogerter start. Z.b. Die worterkennung :D

Die werden das schon wieder hinbekommen, wer weiß was sie da gerade im hintergrund basteln...

Es ist nicht nur WhatsApp, habe mir ziemlich genau vor einem Jahr das L950 zugelegt. Ist ja eig eins der high tech Handys von wp. Hatte am anfang massive probleme mit abstürzen und Performance Einbußen.
Das system war einfach nicht reif, jetzt wo das system einigermaßen läuft verabschieden sich die apps. Es fehlen mehrere apps die ich gerne nutzen würde. Da diese aber nicht in absehbarer zeit kommen werden bleibt ja einem nichts anderes übrig als zu wechseln.
 
Anzeige
Oben