Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WhatsApp-Sticker: Telegram trollt, droht und zeigt sich großzügig

DrWindows

Redaktion
Seit einigen Tagen verteilt WhatsApp ein Update, mit dem die Nutzung von Stickern möglich wird. Das sind die lustigen, übergroßen Emojis, ohne die ich schlicht nicht mehr leben kann. Messenger ohne Sticker sind mindestens uncool, vermutlich sogar vollkommen nutzlos. Ich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

dco333

kennt sich schon aus
Sticker was?

Sticker? Ist das Müll oder kann das weg?
Ich kennen niemanden der sowas verwendet, noch hatte ich je das Bedürfnis dieses zu tun.
In einem Messenger geht es doch um Nachrichtenaustausch. Also, was soll dann die Aufregung?
Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas. Man sollte jedem seinen Spaß lassen :)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ach, ihr habt doch beide keine Ahnung :D.
Aber mal abseits der Sinnhaftigkeit von Stickern - ist doch klar, dass man sich ein wenig daran stört, wenn jemand ein Feature 1:1 nachbaut. Vor allen Dingen, wenn man selbst der Underdog ist.
 

MWP

gehört zum Inventar
>Ich kennen niemanden der sowas verwendet

Warte mal ab, wenn das in WhatsApp drin ist. ;) Ich persönlich finde es auch etwas unnötig, aber bin mir sicher, dass es viele Leute nutzen werden. Wie du schon richtig sagst, es ist für Nachrichtenaustausch. Und auch ein Sticker kann eine Nachricht sein... so ein fliegendes Einhorn sagt halt mehr als 1000 Worte. Vielleicht fehlt auch nur das richtige Stickerpaket für uns als Zielgruppe. Wer weiß :)
 

LutzH

LUTZ
MWP schrieb:
>Ich kennen niemanden der sowas verwendet

Warte mal ab, wenn das in WhatsApp drin ist. ;) Ich persönlich finde es auch etwas unnötig, aber bin mir sicher, dass es viele Leute nutzen werden. Wie du schon richtig sagst, es ist für Nachrichtenaustausch. Und auch ein Sticker kann eine Nachricht sein... so ein fliegendes Einhorn sagt halt mehr als 1000 Worte. Vielleicht fehlt auch nur das richtige Stickerpaket für uns als Zielgruppe. Wer weiß :)

Genau!
Du hast es auf den Punkt gebracht
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
MWP schrieb:
Vielleicht fehlt auch nur das richtige Stickerpaket für uns als Zielgruppe. Wer weiß :)

:unsure: Smileys ab Ü50

Ich bin ja mit Inas Smiley groß geworden. Findet man leider nicht mehr so einfach in der freien Wildbahn. Macuser.de nutzt sie noch. Aber ansonsten?
 

* Predator *

gehört zum Inventar
Wenn mir jetzt jemand so ne Sticker-Nachricht sendet, muss ich dann das jeweilige Stickerpaket installiert haben, damit dieser "Müll" korrekt angezeigt wird? Denke da grad an meine alte Windows 10 Mobile Zeit wo es teilweise Probleme gab wenn ein "Androide" nen Smiley schickte und dann ein Kästchen angezeigt wurde.....
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei Telegram muss man das entsprechende Paket nicht installiert haben, das wird bei WhatsApp sicher genau so sein.
 

iCON

treuer Stammgast
Haha wie umständlich, man muss erst eine App erstellen und in Google Play hochladen. WhatsApp kopiert Telegram weiterhin schlecht.

Sticker und GIFs sind ganz lustig in Gruppenchats unter Freunden. Seid doch nicht so Spießer ;)
 
G

Gast5645

Gast
Wow, es scheint sehr wenig über MS zu berichten zu geben wenn man hier jetzt solche Artikel schreibt.
Oder habe ich den Zusammenhang mit dem MS Universum nur nicht verstanden??
 

sbfy

nicht mehr wegzudenken
@Nordlicht2112
Ist halt angenehmer darüber zu berichten als z.B. über das hier:
https://vrodo.de/kuenstliche-intelligenz-microsoft-verkauft-ki-an-das-us-militaer/

Nadella macht sich immer beliebter...
 

yellow.leines

kennt sich schon aus
dco333 schrieb:
Sticker? Ist das Müll oder kann das weg?
Ich kennen niemanden der sowas verwendet, noch hatte ich je das Bedürfnis dieses zu tun.
In einem Messenger geht es doch um Nachrichtenaustausch. Also, was soll dann die Aufregung?
Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas. Man sollte jedem seinen Spaß lassen :)

Per WhatsApp kann das niemand kennen, der das macht, weil es das ja bis dato auch nicht gegeben hat. Ich würde sagen, ich brauch\\\'s auch nicht. In ein paar Monaten ändert man aber vielleicht seine Meinung. Sicherlich gibt es auch genügend User, die WhatsApp ebenfalls für überflüssig gehalten haben.
 

MWP

gehört zum Inventar
@Nordlicht2112
Vielleicht ist der Zusammenhang, dass Microsofts Messenger solche Sticker auch schon vor 15 Jahren hatte. Nur dass man die noch umständlich installieren musste und man sich meist eine Internet Explorer Toolbar dazu eingefangen hat. So zumindest gerade meine Erinnerung... *stickermiteinhornwelchesnachdenkt*
 

Stefan

gehört zum Inventar
Also ich mag die Sticker aus dem Facebook Messenger.

* Predator * schrieb:
Wenn mir jetzt jemand so ne Sticker-Nachricht sendet, muss ich dann das jeweilige Stickerpaket installiert haben, damit dieser "Müll" korrekt angezeigt wird? Denke da grad an meine alte Windows 10 Mobile Zeit wo es teilweise Probleme gab wenn ein "Androide" nen Smiley schickte und dann ein Kästchen angezeigt wurde.....

Nein musst du nicht. Meine Freundin hat die bereits unter iOS und ich kann die auf meinem Lumia 950 problemlos sehen.
 

Paulchen73

gehört zum Inventar
Hab natürlich sofort einen Sticker versendet (Kaffee im Endstadium) unnu is es auch wieder gut.
Klappt, mehr auch nicht. Ist ja auch ein erfahrenes 4s.
 

Nico Höhn

treuer Stammgast
das war doch Sarkasmus oder MArtin. Was bringen dir die sticker?
 
Anzeige
Oben