Thiersee
nicht mehr wegzudenken
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problemchen bei einem der Rechner, die ich per TeamViewer betreue (alle in Italien,1 in Portugal).
Der Rechner ist ein Ideacentre 510 von Lenovo, 2 Jahre alt, AMD Ryzen 3400G, 8GB RAM, Windows 10 Home, 22H2.19045.2486.
Meine Schwester möchte WhatsApp am PC verwenden, die App wohl bemerkt, NICHT die Web-Anwendung.
Ich habe den MS-Store gestartet und versucht, WhatsApp herunterzuladen, aber nach einer Weile ist jedesmal unterbrochen worden, jedesmal nach einer Lizenzabholung (oder dem Abholversuch); danach ist die Fehlermeldung gekommen, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich soll es später wieder versuchen.
Der Fehler ist: 0x080070005.
Etliche Versuche (Google), mit/ohne Adminrechte, mit/ohne Neustart haben nichts gebracht, der Fehler war jedesmal gleich.
Versuche lokal bei mir auf verschiedene VMs waren alle erfolgreich; ein Versuch auf einem zweiten baugleichen Rechner (immer in Italien aber woanders) war auch ohne Probleme.
Habt ihr eine Idee, was/wo ich noch machen könnte? Wie gesagt müsste über Teamviewer machbar sein.
Ältere Backups aus 08/22 und 09/22 (und heute ) vorhanden. Als Backup-Anwendung ist Macrium Reflect installirt.
Vielen Dank in voraus.
ich habe folgendes Problemchen bei einem der Rechner, die ich per TeamViewer betreue (alle in Italien,1 in Portugal).
Der Rechner ist ein Ideacentre 510 von Lenovo, 2 Jahre alt, AMD Ryzen 3400G, 8GB RAM, Windows 10 Home, 22H2.19045.2486.
Meine Schwester möchte WhatsApp am PC verwenden, die App wohl bemerkt, NICHT die Web-Anwendung.
Ich habe den MS-Store gestartet und versucht, WhatsApp herunterzuladen, aber nach einer Weile ist jedesmal unterbrochen worden, jedesmal nach einer Lizenzabholung (oder dem Abholversuch); danach ist die Fehlermeldung gekommen, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich soll es später wieder versuchen.
Der Fehler ist: 0x080070005.
Etliche Versuche (Google), mit/ohne Adminrechte, mit/ohne Neustart haben nichts gebracht, der Fehler war jedesmal gleich.
Versuche lokal bei mir auf verschiedene VMs waren alle erfolgreich; ein Versuch auf einem zweiten baugleichen Rechner (immer in Italien aber woanders) war auch ohne Probleme.
Habt ihr eine Idee, was/wo ich noch machen könnte? Wie gesagt müsste über Teamviewer machbar sein.
Ältere Backups aus 08/22 und 09/22 (und heute ) vorhanden. Als Backup-Anwendung ist Macrium Reflect installirt.
Vielen Dank in voraus.