Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wichtig: Hinweis zum Updatefehler: 0x80072F78

CChris

nicht mehr wegzudenken
Hey Leute!!
Ich glaube, ich bin einen kleinen Schritt weiter, was den Berühmten Updatefehler 0x80072F78 angeht!

Ich habe heute mein System neu installiert und wollte auch gleich Updaten...
Doch siehe da: Updates können nicht angezeigt werden; oben genannter Fehler.

Nun nach einer weile warten ging es immernoch nicht.

Also habe ich mir meine Systemeinstellungen nochmal angeschaut, und dabei gesehen, dass mein Windows noch nicht Aktiviert war.
Habe die Aktivierung vorgenommen und siehe da; die Updates können angezeigt und heruntergeladen werden!!
 
Anzeige
@CChris
Danke für diesen Beitrag.

Ich habe auch noch einen gefunden.
Die Antwort kommt von Microsoft selbst.:D
Die Lösung ist so einfach das man darauf gar nicht kommt.:rolleyes:

Fehlermeldung bei der Suche nach Updates in Windows Vista:
"Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden (Code 80072F8F)":)(y)
 
Stimmt.... das war bei mir auch noch verstellt...
stand auf 1.1.2005..... HÄTTE ICH WIRKLICH AUCH SELBER KOMMEN KÖNNEN...

Wenn ich es mir sogar richtig überlege, trifft die Fehlermeldung bei mir eher zu, als die, die ich oben genannt habe... *lach*
 
Hallo ihr beiden :)
vielen Dank für eure Infos zu diesem Problem (y)

@Klabautermann,
wären diese Infos nichts für die FAQ's ;)
 
@CChris
HÄTTE ICH WIRKLICH AUCH SELBER KOMMEN KÖNNEN...
Möglich das es bei mir genauso ein Fehler war.:rolleyes:

Wenn ich es mir sogar richtig überlege, trifft die Fehlermeldung bei mir eher zu, als die, die ich oben genannt habe... *lach*

Bei den Fehlermeldungen soll man noch durchblicken.?
Eine Sammlung von diesen könnte auch hier aufgenommen werden.!?


@yellow
wären diese Infos nichts für die FAQ's ;)
Bestimmt.;)
Mann könnte auch eine Rubrik erstellen mit:
Tipp's und Tricks zu Vista.?
 
Ja, wäre ne gute Idee.;)
Dort könnten zB auch die wichtigsten Postings aus allen Threads stehen.!??
Hintergrund: Für gelöste Probleme müsste man sich den nicht dumm und dusselig suchen.
Also aus allen Hauptrubriken die aller wichtigsten Postings die zur Lösung beigetragen haben.

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

usw .

Nur wer wills machen.:(

Anmerkung: Könnte man ja auch in Dr.Vista intern diskutieren.
Soll diesen Thread nicht kaputt machen.
 
Zum Fehler selbst: Ich nutze Vista schon seit Monaten unaktiviert - nicht weil ich die Lizenz nicht hätte, sondern weil ich meine Aktivierungsversuche nicht unnötig "verbrennen" möchte - durch die viele Testerei ist sowieso jeden Monat mindestens eine Neuinstallation fällig.
Probleme mit Updates hatte ich noch nie, also können wir das wohl ausschließen.

Zur Sammlung von Themen:
Wenn ein Thema für die FAQ brauchbar ist, übernehme ich es auch, ohne dass es in einem der Tut-Foren steht. Wenn man allerdings jede Problemlösung dort übernimmt, wird das auch schnell hoffnungslos unübersichtlich.
Ich vertraue da auch ein Stück weit darauf, dass Hilfesuchende die Suchfunktion bemühen.
 
Anzeige
Oben