Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie überträgt man Geburtstagsdaten aus den Windows-Kontakten in den Windows-Kalender?

Vistafreund

Herzlich willkommen
Hallo sehr geehrte DrVista-Community!

Zu meinem Problem hab ich auf verschiedenen Foren nachgesehen, ohne aber eine brauchbare Lösung finden zu können. Deshalb wende ich mich an Euch:

1. Ich benutze auf meinem Notebook Vista Home Premium SP1 und würde gerne wissen, ob und wie man die bei Windows-Kontakte eingegebenen Geburtstage in Windows-Kalender übertragen, ohne sie dort ein zweites Mal einzutippen?

2. Falls das nicht möglich ist, gibt es ein Tool, mit dem man die Daten entsprechend synchronisieren kann?

3. Falls auch das nicht geht, gibt es ein Kalender-Programm für Vista, in das man die Daten aus Windows-Kontakte übertragen kann ohne ein zweites Mal eintippen zu müssen.

Bin gespannt auf Eure Antwort. Schon mal dankeschön im Voraus!

Vf.
 
Anzeige

mark-aus-51

Monopolist
AW: Wie überträgt man Geburtstagsdaten aus den Windows-Kontakten in den Windows-Kalender?

Hi :)

...hilft Dir zwar nicht direkt weiter, aber bei MS-Outlook werden die Geburtstage der Kontakte automatisch im Kalender angezeigt und die Daten lassen sich aus Windows-Kontakten importieren.

Gruß
Markus :)
 

Vistafreund

Herzlich willkommen
AW: Wie überträgt man Geburtstagsdaten aus den Windows-Kontakten in den Windows-Kalender?

Danke Mark,

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt und werd ich wohl auch machen.
Ich möchte aber erst mal warten, ob noch jemand eine Idee oder eigene Erfahrung zu dem Thema gemacht hat und Rat weiß.

Viele Grüße,

Vistafreund
 

evlukato

Erster Beitrag
AW: Wie überträgt man Geburtstagsdaten aus den Windows-Kontakten in den Windows-Kalender?

Hallo Vistafreund
Tja ich kann dir auch nicht helfen. Ich bin gerade auch an diesem Problem hängengeblieben. Habe bereits 2 Std. nach einer Lösung auf dem Netz gesucht.
Leider erfolglos!!
Weiss wirklich niemand Bescheid?

Grüsse

evlukato
 
Anzeige
Oben