Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie aktiviere ich eine Windows Version bei Installation mit beliebiger XP-CD?

Jecki

kennt sich schon aus
hi,

ihr habt mir freundlicherweise eine iso.datei mit win xp home edition als download zukommen lassen.

der pc meines bruders läuft endlich wieder. jetzt mein problem:

wie aktiviere ich die windows-version mit dem original-product-key der auf dem aufkleber auf der laptop-unterseite steht?

ich habe es bereits über windows aktivieren, telefon versucht. da sagt mir die metalltante am telefon es handelt sich um produktpiraterie. tut es aber nicht. ich kann da auch nichts für wenn mein bruder seine original windows cd nicht mehr hat.

falls ihr ideen habt wär das toll.

vg coco

ps: es handelt sich um ein samsung r50 laptop.
 
Anzeige

Jecki

kennt sich schon aus
hi,

hab mich nun durch alle tipps durch gekämpft. ich stoße leider auf das nächste problem:

kann ich windows so wie ihr beschrieben habt, z. b. mit dem key-updater aktivieren ohne internetzugang?

ich komme leider mit dem pc meines bruders nicht ins internet.

gibt es zufällig einen link wo ich eine w-lan-verbindung schritt-für-schritt erklärt einrichten kann? (win xp home edition)
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Äh, hast Du überhaupt schon die Treiber alle drauf? Und: R50 gibt's nicht, da muss unten an so nem Aufkleber ne längere Nummer sein, z.B. R505-FS05DE, oder suche hier Downloads&Handbuch Samsung selbst nach der Nummer und baue die Treiber drauf, angefangen mit dem Chipsatz-Treiber.

Erst dann funzt das mit dem Internet; ist eigentlich ähnlich wie bei Win7.
 

Jecki

kennt sich schon aus
es gibt ja wahrscheinlich ein haufen leute die versucht haben auch mit eurer xp-cd windows zu installieren. ging das problemlos?
ich hab den laptop heute mit in die firma genommen und dort das lan-kabel reingesteckt um eine internetverbindung aufbauen zu können. wir, meine kollegen und ich bekommen es leider nicht hin. vorgerüstet ist eine lan-verbindung die sich 1394 nennt. diese kann ich jedoch nicht ändern, geschweigedenn eine weitere verbindung hinzufügen.

weiter gesponnen... bekomme ich ohne internet keine treiber aktualisiert und mein windows nicht aktiviert.

vielleicht mache ich ja auch was falsch???
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Lade die Treiber mit nem anderen PC runter und bau sie auf nen USB-Stick und installiere sie auf die Problemkiste;).
 

Jecki

kennt sich schon aus
Nennt man das typisch Frau? lach
Hab an sowas simples nicht gedacht.
Der Laptop läuft jetzt und Windows ist auch aktiviert.
Danke!!!
 
Anzeige
Oben