Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie bekomme ich "Computer" auf den Desktop ?

Atlantik

gehört zum Inventar
Alles was ich häufiger brauche, habe ich auf dem Desktop in der Taskleiste abgelegt.
Nur mit Computer funktioniert das nicht.:unsure:
Übersehe ich da etwas, oder geht das nicht. ?

Danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    363,6 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 317
Anzeige
Klick mit rechter Maustaste in einen freien Desktopbereich (Desktop Kontextmenü) :

Anpassen - Desktop Symbole ändern

Sollte in Windows 8 genauso sein
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Oder auf der Modern Ui die Kachel anklicken mit rechter Maustaste und dann "Speicherort" öffnen.
Nun im Speicherort das Symbol für Computer suchen und via Kontext eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen.
 

Atlantik

gehört zum Inventar
@SevenSpirits komm ich jetzt nicht ganz mit.:)

@Multi_OS ich finde im Moment keinen Speicherort.??

@McC. Muss ich mir noch anschauen.:)

Ich brauch noch ein paar min.:)

Ps. Die Andere gehen ja auch " An Taskleiste anfügen "
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    358,1 KB · Aufrufe: 299

McC.

gehört zum Inventar
@Atlantik
schau dir einfach den verlinkten Tipp an , dort ist alles genau erklärt , ... auch was @SevenSpirits geschrieben hat (mit Screenshots ) ;)

mfg McC.
 

McC.

gehört zum Inventar
@Multi_OS
bei der ''Computer-Kachel'' auf dem Startscreen hat man die Option ''Speicherort öffnen'' nicht... nur bei den anderen
 

Atlantik

gehört zum Inventar
@Multi_OS hast du meinen Screen angeschaut ? Da is nix. Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch.:ROFLMAO:

@McC. Du kommst gleich dran.:ROFLMAO: Bin nimmer so schnell.

Mit den anderen Kacheln hat das ja auch funktioniert. ???
 
@Atlantik:
Dein Screenshot in Beitrag #5 zeigt den Windows 8 Startbildschirm.
Zum Windows 8 Desktop wechselst Du mit einem Klick auf die Desktop Kachel.
Danach weiter, wie in Beitrag #2

Dann erscheint der Arbeitsplatz (Computer Symbol) auf dem Windows 8 Desktop.
Vorteil: Das Arbeitsplatz Kontextmenü steht Dir zur Verfügung


In die Windows 8 Desktop Taskleiste oder auf en Windows 8 Starbildschirm kriegst Du es mit Pin to 8



Gruß Andreas
 
C

chris02

Gast
Eine Möglichkeit wäre auch eine Symbolleiste mit dem Ordner >Computer< zu erstellen. Bei Bedarf kann sie auch nach links verschoben werden

Taskleiste 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantik

gehört zum Inventar
OK jezt hab ichs. Danke an euch.:)

@SevenSpirits Ich hab ja Win8 schon einige Monate am laufen. Jetzt gekauft und neu installiert.
Den Wechsel von Kacheln und Desktop kenne ich schon.:);)
Es hat ja vorher alles wunderbar funktioniert.
Lösung:
Klick mit rechter Maustaste in einen freien Desktopbereich (Desktop Kontextmenü) :

Anpassen - Desktop Symbole ändern
 

Anhänge

  • Screenshot (5).jpg
    Screenshot (5).jpg
    117 KB · Aufrufe: 255
Prima, Atlantik :)

ot:
Gelegentlich neige ich etwas ausführlicher zu schreiben, als für den Fragesteller eigentlich notwendig. Könnte ja sein, daß auch Leser mit weniger Erfahrungswerten mitlesen :)
 

Atlantik

gehört zum Inventar
Kann ich verstehen. Es ist ja auch nicht einfach eine Ferndiagnose zu stellen.
Ich habe gemerkt das das nicht unbedingt etwas für mich ist. Ich muss vor dem Rechner sitzen.
 
Anzeige
Oben