Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Wie bekomme ich den Papierkorb in die Taskleiste?

Liam.R

treuer Stammgast
Hallo, gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit das Symbol vom Papierkorb in die Taskleiste zu bringen? In Win 10 funktionierte das noch über "Neue Symbolleiste".
Vielleicht hat ja wieder wer dazu so einen tollen Tipp? :)
 
Anzeige

Liam.R

treuer Stammgast
@hansjorg71 hallo, danke für deinen Beitrag, soweit war ich bei meinen Versuchen auch schon, jedoch ist der Papierkorb dann auf der taskleiste ohne Funktion.:(
 

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Hallo, keine Ahnung ob das bei dir hilft, aber ich habe mir in Win 10 dafür eine neue Symbolleiste erstellt und die Verknüpfung da rein gelegt.
 

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Ich habe es noch nicht installiert. Da ich spiele und AMD-Benutzer bin, warte ich auf den Patch. Gerade Startmenü und Taskleiste sind wohl die Punkte, die öfters nicht so gefallen?
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
@Liam.R , sorry habe es im Win 11 nicht probiert :mad:

das gleiche wie in # 2 nur musst du dieses Ziel: eingeben
C:\Windows\explorer.exe shell:RecycleBinFolder

und das Papierkorb-Icon in windows\system32\imageres.dll suchen ! ;)

papierkorb.png


Gruß 😷
 
Zuletzt bearbeitet:

Liam.R

treuer Stammgast
Nach dem Tipp von hansjorg71, s.h. #2 :
Gehe ich nun auf Anderes Symbol aussuchen, und gebe z.B. %SystemRoot%\System32\SHELL32.dll oder eine andere von mir abgespeicherte Liste ein, unter "Nach Symbolen in dieser Datei suchen", so kann ich nur ein Symbol aussuchen, entweder das Symbol eines vollen oder eines leeren Papierkorbs...Und da weiss ich nicht weiter. Wie kann ich ich es so einrichten das entsprechend das richtige Symbol voll oder leer angezeigt wird?
Hat hier wer einen Tipp dazu?

Lösche ich etwas so landet es auch im Papierkorb in der taskleiste. Linksklick auf das neue Symbol öffnet dann dieses Fenster s.h. Bild unten in schwarz. Nun könnte ich den Papierkorb über diese Seite leeren... mnhh.. ein bischen umständlich, nicht wahr.
anderes Symbol1.png
 

Anhänge

  • Papierkorbfenster.png
    Papierkorbfenster.png
    34,2 KB · Aufrufe: 17
  • Pk auf taskleiste.png
    Pk auf taskleiste.png
    46,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

gehört zum Inventar
Wie kann ich ich es so einrichten das entsprechend das richtige Symbol voll oder leer angezeigt wird?
Hat hier wer einen Tipp dazu?
... m.W. nicht, da Verknüpfungen nur statische Icons haben.
Der Papierkorb am Start angepinnt keine Alternative für dich ?
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
@Liam.R , wie in # 13 beschrieben holst du den Papierkorb von imageres.dll ob du den leeren oder vollen auswählst ist eigentlich egal denn es ist ja nur ein Icon ! ;)
wenn ich in der Taskleiste nun den Papierkorb starte wird mir so alles angezeigt !

papierkorb.png


Gruß 😷
 

Liam.R

treuer Stammgast
@hansjorg71, ja, das ist bei mir auch so s.h. '14, aber ich hätte es doch lieber so, wie es immer mit dem Papierkorb war, ist, Rechtsklick auf das Symbol und z.B. leeren. Na schaun wir mal ...:rolleyes:
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@Liam.R
das, was du haben möchtest geht nicht, da du eine Verknüpfung vom Papierkorb erstellt hast.
Nur der Papierkorb als Systemsymbol bietet die gewünschten Funktionen.
 

Liam.R

treuer Stammgast
@MSFreak hallo, na gut, sehr schade, dann werde ich vielleicht auf deinen Vorschlag zurückgreifen, den Papierkorb ins Startmenü zu verlegen, oder aber auch ich lasse alles so wie es ist und warte bis vielleicht microsoft 🤗 doch wieder die Möglichkeit schafft, neue Symbolleisten zu erstellen. Na, schaun wir mal. :unsure:
Danke in die Runde für eure guten Tipps. :)
 
Anzeige
Oben