Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie bekomme ich die Windows Genuine-Meldung weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bellacato73

bekommt Übersicht
Hallo zusammen!

seit gestern bekomme ich immer wieder eine meldung über windows genuine advantage. das soll ich installieren. will ich aber nicht.

wie mache ich das? (also ausschalten ohne zu installieren)
bei jedem neustart kommt die meldung. kann sie leider nicht kopieren...
 
Anzeige
Hallo, bellacato73 Herzlich Willkommen im Forum...:)

Ich sag mal so, Windows Genuine Advantage kommt uns allen Windows Anwendern nur zu gute..:)

Da ich jetzt nicht weiß, in wie weit du Informiert bist, wie und was da gesammelt und gesendet wird
habe ich dir mal Zwei Links für dich raus gesucht, XP hast du wen ich das richtig gelesen habe.
falls du sie nicht kennst, schaue sie dir bitte mal an, vielleicht überzeugt dich das ja.

Persönlich habe ich da keine bedenken, da gibt es so einige andere Programme/Spiele usw.
die man auf dem Rechner Installiert hat, und die ungefragt/ohne unser Wissen im Hintergrund Information verschicken.
LG

Original-Microsoft-Software
Original-Microsoft-Software
 
Um auf die Überschrift Deiner Themeneröffnung ein zu gehen: indem Du die WGA installierst und den Echtheitstest machen läßt. Wer ein originales Windows drauf hat, braucht sich vor der WGA nicht zu fürchten.
Beim Installieren einer Browser-Toolbar von ICQ oder einer der vielen Suchmaschinen haben die wenigsten Bedenken, obwohl gerade diese die "Nachause-Telefonierer" sind.
 
Beim Installieren einer Browser-Toolbar von ICQ oder einer der vielen Suchmaschinen haben die wenigsten Bedenken, obwohl gerade diese die "Nachause-Telefonierer" sind.

Genauso ist es,Ari ! Google nicht zu vergessen,auch der WINAMP-Player hat es in sich... Toolbar,Nutzerstatistik ... usw.
Und deshalb: immer "benutzerdefinert installieren" und nur die Features auf den PC lassen,wo man wirklich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor einem halben Jahr habe ich selbst nur eine xp-Kopie benutzt... *asche über mein haupt*, aber es ging nicht anders (kein Geld, auch nicht für einen neuen Rechner).
Aber ich habe nie irgendwelche updates zugelassen, das rächt sich natürlich.

Jetzt habe ich den alten Rechner meines Stiefvaters, der eine xp-Version hatte mit "angeblicher Original-Kopie" (aus einem Computer-Laden)....
Als wir den Rechner nun platt machen wollten, weil die Partitionierung mir völlig auf den Keks ging, und "C" ständig am Limit war, haben wir festgestellt, dass bei dieser "Original-Kopie" gar keinen Code dafür hatten............

Nun ja, nun mussten wir doch ein neues xp kaufen. Von einem ebay-Händler. Angeblich neu (sah auch neu und ungebraucht aus).
Eine Rest-Angst bleibt da aber! Was, wenn das wieder nicht original ist? Dann kann ich überhaupt nicht mehr ins Netz.
Obwohl ich die CD angemeldet und registriert habe...

Irgendwie bleibt aber der Unwille, Microsoft so offen gegenüber zu sein. Deshalb die Abneigung gegen dieses Genuine.


Die ICQ-Toolbar und winamp sind auch Spione? Zum Glück lasse ich fast nie Toolbars mitinstallieren, weils mich nervt, dass die aber einen ausspionieren, das wusste ich nicht...
Und winamp habe ich bis vor Kurzem immer benutzt.... *schluck*


Dürfte ich eigentlich diese jetzt neue, originale xp-Version auch auf dem Rechner meines Sohnes installieren? Ich hab mal was davon gehört, dass man das auf 3 Rechnern im Haus kann... Aber ich weiß nicht, ob das ein Gerücht ist.
 
Hallo :)

Es ist eine Forum-Tatsache, dass man hier einfach hellhörig wird wenn ein User die WGA Prüfung umgehen will... :D
Irgendwie bleibt aber der Unwille, Microsoft so offen gegenüber zu sein. Deshalb die Abneigung gegen dieses Genuine.
Offenheit, nicht Naive die heute an den Tag gelegt wird mit Facebook und Konsorten, berechtigt mich dazu mit gutem Gewissen meinen Windows Rechner auf neustem Stand zu halten... Dementsprechend auch auf der sicheren Seite :)
Die ICQ-Toolbar und winamp sind auch Spione? Zum Glück lasse ich fast nie Toolbars mitinstallieren, weils mich nervt, dass die aber einen ausspionieren, das wusste ich nicht...
Und winamp habe ich bis vor Kurzem immer benutzt.... *schluck*
Ich nutze seit Jahren Winamp und lasse ihn nicht spionieren... Doch es ist wie mit all diesen Media-Player, Messenger, Toolbars und Freeware im Allgemeinen. Die wollen finanziert werden und versuchen dies über Informationen, meines Surfverhaltens, Musik-Vorliebe und was weiß ich noch was alles zu tun. Gut ist Software die während der Installation, klar deklariert und die Möglichkeit des abwählen's der Ad- und Spy Features bietet.

Ist von Software zu Sofware, ja sogar von Version zu Version unterschiedlich und bestimmt ein Erfahrungswert, wie man nach Hause-Telefonierer einschränkt. Im Forum geben User darüber bestimmt gerne Auskunft. Oder über Google lässt sich viel über eine Software vor dem Installieren herausfinden.
Auch eine Überprüfung vor und nach einer Installation, kann man z.B. mit Process Explorer herausfinden.
http://www.drwindows.de/windows-anl...sysinternals-process-explorer.html#post193276
Damit lassen sich schnell Hintergrund-Aktivitäten entlarven und beheben.
Dürfte ich eigentlich diese jetzt neue, originale xp-Version auch auf dem Rechner meines Sohnes installieren? Ich hab mal was davon gehört, dass man das auf 3 Rechnern im Haus kann... Aber ich weiß nicht, ob das ein Gerücht ist.
Nein, dies sollte man unterlassen. Beim Preis was Heute noch eine XP-Professional Version kostet, ist Ärger und Zeitaufwand einer WGA Umgehung bestimmt größer als die paar Euro auszulegen...
Bei Microsoft sind Office Versionen (je nach Version, manchmal auch klar deklariert bis zu 3 Rechnern) legal auf Rechnern zusätzlich im gleichen Haushalt zu installieren.

Gruß
Lou ;)
 
Nun hab ich das Genuine doch mal laufen lassen..... Am Ende stand aber: Das Genuine konnte nicht installiert werden, oder so ähnlich... was bedeutet das???? Hab ich doch ne Fälschung???
Oder wird das nur installiert, wenn man kein Original hat?

Allerdings kam nach einem Neustart überhaupt keine Meldung mehr....
 
Hat sich dein XP problemlos aktivieren lassen?

ja, beim xp gab es keine Probleme.



aber dafür ist diese Seite (drwindows) nur noch die einzige, die ich überhaupt aufbekomme.... *hilfe*


habe PC neu gestartet... Systemwiederherstellung gemacht... (gestern kam auch update sp3) - keine Veränderung...

Internet macht absolut Probleme! Und wenn dann nach langer Wartezeit doch mal ne Seite aufgeht, also keine Fehlermeldung kommt), dann sehe ich nur reine Textseiten, keine Bilder (z.B. bei web.de, ebay, amazon...)
Wie gesagt, nur diese Seite hier arbeitet einwandfrei.... *kopfkratz*

Ich hasse es, dass ich so wenig Ahnung habe!

...


habe mal meinen Router neu gestartet... danach ging das INet wieder.
stimmt es, dass sich im Router (ich habe einen speedport) Daten ansammeln und man ihn immer mal neu starten muss? das habe ich gehört, kann es aber nicht so recht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal meinen Router neu gestartet... danach ging das INet wieder.
stimmt es, dass sich im Router (ich habe einen speedport) Daten ansammeln und man ihn immer mal neu starten muss? das habe ich gehört, kann es aber nicht so recht glauben.

Wer erzählt solchen Quatsch? Ich habe auch einen Speedport und keinerlei Probleme. Das muss wohl an der Konfiguration dieses Teils liegen.
Gib mal das in deinen Browser ein und kontrolliere deine Einstellungen: http://192.168.2.1/
Passwort schätzungsweise 4 Nullen. Und gehe dann auf "Schritt für Schritt"!
 
Wer erzählt solchen Quatsch?

hat mir ein Bekannter erzählt. Angeblich würden sich da Daten sammeln... Ich fragte ihn nur, wo denn, da ist doch kein Speicher drinnen... Naja, er meinte, bei seinem wäre es jedenfalls so (er ist bei vodafone, keine Ahnung, was für eine Box er hat)
Ich glaube es trotzdem nicht.

Jedenfalls funktioniert mein Internet wieder einwandfrei jetzt. Auch die Ladezeiten sind wieder "normal" langsam (2000er Leitung). Gestern Abend hab ich schon gedacht, herrje, das dauert aber heute lang... Heute Vormittag dann ging ja fast nix mehr)


Ich vermute aber trotzdem, dass es in diesem Fall an der Box lag, denn weder nach Neustart, noch nach Systemwiederherstellung änderte sich etwas. Erst, nachdem ich die Box neu gestartet hatte...
Doch wieso und warum bleibt mir ein Rätsel......
 
Keine Angst mehr denn die ist original.

macht eine Kopie denn sofort Probleme?
Wenn man sie nicht registriert, kommt ja nur ne Meldung, dass man noch soundsoviele Tage Zeit hat dazu.
Checkt windows es sofort, wenn jemand eine Kopie registriert?


Welche Box? Was meinst du damit? Telefonierst du online und meinst damit den Anrufbeantworter? Der hätte mit dem I-Net überhaupt nichts zu tun!

ich habe den Speedport W 701V

Ich denke nicht, dass ich übers Internet telefoniere... Aber über die Box läuft auch das Telefon.

Ich weiß nur, dass es danach wieder funktionierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine "Sicherheitskopie " deines Originals machst, das Original "konservierst" und mit der Kopie dein XP installierst, geschieht nichts, wenn du es auf ein und denselben PC installierst. Hast du noch auf einen anderen mit anderer Hardware installiert, kannst du nicht aktivieren.

ich habe den Speedport W 701V

Ich denke nicht, dass ich übers Internet telefoniere... Aber über die Box läuft auch das Telefon.
Ich auch, ts,ts. Was soll die denn sammeln? :ROFLMAO:

Aber, es kann schon passieren, dass das Ding einmal nicht reagiert. Dann hilft es, den Router vom Strom zu nehmen, ein bis zwei Minuten zu warten und wieder an den Strom zu hängen. Dann konfiguriert er sich wieder und einem Surfen steht nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine "Sicherheitskopie " deines Originals machst, das Original "konservierst" und mit der Kopie dein XP installierst, geschieht nichts, wenn du es auf ein und denselben PC installierst. Hast du noch auf einen anderen mit anderer Hardware installiert, kannst du nicht aktivieren.


bedeutet somit auch, dass ich das xp nicht mit demselben key auf dem Rechner meines Sohnes aufspielen kann. Das würde gleich auffallen, weil ich nicht aktivieren könte?
Wie kommt es dann, dass es soviele (xp) Kopien gibt, bzw. soviele keys im Netz rumschwirren? Die Leute, die die benutzen, können doch auch aktivieren, sagte man mir jedenfalls (was mir so alles gesagt wird... :ROFLMAO:)

Angeblich ziehen die auch alle updates, nur eben nicht automatisch und gewisse Programme soll man nicht installieren... :D


Ich habe meinem Sohn jetzt jedenfalls auch ein xp gekauft, wieder bei ebay... Sein Rechner, noch älter und langsamer als mein jetziger ist sooo langsam geworden, der braucht zum Hochfahren über 5, 6 Minuten, vielleicht sogar mehr... Da sitzt bestimmt jede Menge Schrott drauf (und viele Sachen laufen nicht mehr, weil der nicht mal sp 2 hat).

Ich (und er) habe nur Angst, dass ich dort das Internet nicht zum Laufen bekomme. Ich weiß nich, ob der Rechner das auch automatisch macht. Der ist von '99. Ich denke halt nur, dass er irgendwann gar nicht mehr läuft, wenn er nicht mal etwas "gesäubert" wird.
Liege ich sehr falsch?
 
bedeutet somit auch, dass ich das xp nicht mit demselben key auf dem Rechner meines Sohnes aufspielen kann.
Ein Key also eine Lizenz, ein PC.

Das würde gleich auffallen, weil ich nicht aktivieren könte?
Genau.

Wie kommt es dann, dass es soviele (xp) Kopien gibt, bzw. soviele keys im Netz rumschwirren? Die Leute, die die benutzen, können doch auch aktivieren, sagte man mir jedenfalls (was mir so alles gesagt wird... :ROFLMAO:)
Irgendwann stehen diese Keys auf der Blacklist und dann wars das mit aktivieren.

Ich habe meinem Sohn jetzt jedenfalls auch ein xp gekauft, wieder bei ebay...
Lobenswert.
 
Du hast einfach zuviel Schiss - ganz einfach. Lass Windows sich aktivieren und
das genuine Teil laden. Was kratzt es sich denn jetzt noch?
Das einzige, was passieren könnte, dass du Windows nicht aktivieren könntest,
weil der Key falsch oder nicht echt wäre. Dann hat aber dein Verkäufer ein Problem,
und zwar ein großes, weil ich persönlich das an die Microsoft-Glocke hängen würde.
Und Microsoftanwälte nebst Ebay kennen dabei so gar keinen Spass.

Und was du auch immer schlimmes über "genuine" gelesen oder gehört haben
magst - VERGISS ES. 99% aller Aussagen sind Blödlaberei.

Wobei ich die "genuine"-Meldung für wichtiger halte als die Produktaktivierung.
Die nervige Aktivierung kann man auch umgehen, dürftest du wissen, wenn ich deine
Worte richtig gelesen habe. Aber ohne "genuine" ist man irgendwie schon am Ar***.
Das Gehampel... ne, muss nicht.

Wenn deine Webseiten schlecht laden, ist das aber kein Aktivirungs- oder
"genuine"-Problem - weder noch. Da klemmt was ganz anderes dann.


BTW Windows/Ebay - hast du eines mit SP2 gekauft? Oder ganz ohne?
Evtl fragst du mal deinen Nachbarn, Kumpel, Kollegen, ob einer von denen
schon eine Sicherheitskopie von XP mit integriertem SP3 (!) hat.
SP2 wird nicht mehr unterstützt seit Mitte Juli. Deswegen hast du auch direkt
SP3 angeboten bekommen beim Windows-Update.

Solltest du dir mal offline herunterladen statt über Windows Update, dann musst
du nicht mit einem miserablen Sicherheitsloch (XP SP2) ins Netz - da hast du
zuckruck nen Wurm im System, Blaster und wie der andere Dreck heisst.
Download ► Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler

Die Kiste von deinem Sohn - was issen das für einer?
Der eine hier ist auch 12/23/14 Jahre alt, läuft, wenn auch langsaaamer ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben