Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie bekomme ich im Startmenü das gleiche Icon wie in der App-Liste?

rb13125

nicht mehr wegzudenken
Windows 10 Version 1809 17763.195

Hallo,

ich habe ein paar Links durch Chrome auf dem Desktop speichern lassen und diese dann ans Startmenü angehängt. Diese zeigen als Icons nun Symbole für die Webseiten an, nur im Startmenü wird nur eine Kachel für Chrome angezeigt und ein Teil des Links. In der App-Liste ist auch das Symbol für die Webseite zu sehen.
Startnenue.gif Desktop.gif

Gibt es eine Möglichkeit, die Kacheln so anzuzeigen wie es in der App-Liste gezeigt wird? Ich habe da nämlich noch meinen ehemaligen Rechner mit Windows 10 jetzt an meinem TV TV angeschlossen. Da habe ich in anderer Form die Webseiten ins Startmenü gebracht - Edge -> Menue -> weitere Tools -> an Start anheften und da wird sie auch mit dem Symbol der Seite angezeigt.

Edge.gif

Ich benutze aber lieber Chrome als Edge. Ich bin außerdem gespannt, wo diese Funktion nach dem Einbau von Chromium als Basis für Edge bleiben wird. Deshalb wird die Option - nimm Edge - vielleicht nur bis März etwas bringen.
Ich freue mich auf Eure Tipps.
 
Anzeige
Chromium in Edge ist nur die Engine, also das Ding, was Webseiten lädt. Einfluss auf die ganze Benutzeroberfläche mit solchen Funktionalitäten wird das nicht haben.

Die Symbole sind nun eine Edge Funktion und Edge ist natürlich besser in Windows eingebettet und drauf angepasst, auch solche Features des Systems zu nutzen.

Im März wird sicherlich noch kein Edge mit Chromium Engine in einer stabilen Version vorliegen. Würde mich zumindest sehr wundern, wenn man den Umbau tatsächlich noch mit der 19H1 umsetzen wird.
 
Sorry, das hätte nicht passieren dürfen. Die sichtbaren Einträge in der App-Liste stammten vom Edge. Diese hatte ich zwar von Start gelöst, aber sie verbleiben dann in der App-Liste. Heftet man einen Link an Start, wird nur in Start ein Eintrag erzeugt...:eek:
 
Also, ganz ehrlich. Ich musste 2x lesen bevor ich in etwa verstanden habe was du möchtest.
Du erzeugst eine Verknüpfung für einen Internetlink. ok
Das geht natürlich auch mit Chrome. ( dem Browser) ok
Diese Verknüpfung (z.B.auf dem Desktop) heftest du dann an Start. ok
Darauf wird diese als Kachel angezeigt.
In deiner App Liste ( linker Bildschirmrand) wird ebenfalls der Link angezeigt. ok
Die ICON Symbole in der App Liste sind aber anders als das der KACHEL. ok
In diesem Fall das Google CHROME Icon.- Weil das dein Standardbrowser sein wird. ok

Du möchtest das beide ICON gleich sind? :eek:
Falls du den Link als Kachel als auch in der App Liste haben möchstest dann musst
du den Link in die entsprechenden Ordner kopieren.
 
Anzeige
Oben