Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] wie Bootsound in Win 7 x64 dauerhaft deaktivieren?

Togijak

Noob
@all

Ich sitze ziemlich häufig in einem Hackerspace (also umgeben von vielen Usern die konzentriert arbeiten). Da ich dort auch häufig unter Shadow Defender Software teste, muss ich an manchen Tagen 20 x booten und jedes mal erklingt der nervende Bootsound, was mir schon dumme Kommentare eingebracht hat, da dort eigentlich alle Member zum ernsthaften Arbeiten Linux nutzen ;). OK ich kann den Lautsprecher per Hardwaretaste ganz deaktivieren, was aber für manche Aktionen nicht sinnvoll ist, da einem dann auch mal was entgeht, weil der Hinweiston fehlt. In der Systemsteuerung kann man zwar den An- und Abmeldesound deaktivieren, nur den Eintrag Bootsound gibt es nicht :cry:.

Gibt es eine Möglichkeit den trotzdem zu deaktivieren?
 
Anzeige
Systemsteuerung > Hardware & Sound > Systemsounds ändern > Haken bei Windows-Startsound wiedergeben rausnehmen.
Dann eventuell bei Windows beenden, Anmelden und Abmelden als Sound Kein einstellen - das dann als Soundschema speichern.
 
@MSW

Wer lesen kann ist klar im Vorteil = *schäm* + thx
 
Anzeige
Oben