Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie bringe ich meine verschwundenen Partitionen wieder auf den Arbeitsplatz?

S

ShoQx

Gast
Hi,

ich habe hier ein kleines Tutorial geschrieben wie man seine verschwundenen Partitionen nach der Windows 7 Installation wieder herbekommt. Ich selbst hatte auch das Problem, wie auch viele andere.

Als erstes machen wir einen Rechtsklick auf "Computer" und klicken anschließend auf "Verwalten"

Verwalten.jpg

Dann klicken wir auf Datenträgerverwaltung und wählen die Partition die nicht unter "Computer" zu finden ist. Machen Rechtsklick auf die Partition und wählen
Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern.
LaufwerkbuchstabeundPfadeaendern.jpg

Dann klicken wir auf Hinzufügen und wählen Folgenden Laufwerkbuchstaben zuweisen und dann wählt ihr irgenteinen Buchstaben aus der euch gefällt :p, klickt auf "Ok" und dann dürfte die Partition wieder unter "Computer" zu finden sein.
Wiederda.jpg

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Tutorial helfen!

MfG
DreamSaTaN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Das funktioniert auch unter Vista auf dem selben Weg. Vielen Dank für diesen genialen Tipp. So sind jetzt unter jeder Partition alle Partitionen sichtbar.
 
Hallo,
für einen Umsteiger auf Windows 7 ist dies hier ein sehr hilfreiches Forum !

wdd
 
Anzeige
Oben