Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wie deaktiviere ich IPv6?

henry123

nicht mehr wegzudenken
Hi zusammen,

warum IPv6 eingeführt wird etc. habe ich jetzt soweit mal gelesen, aber wie sieht das denn
praktisch bei mir aus?

Seit 06.06.2012 soll es lt. Presse aktiv sein, aber wenn ich bei mir
die IP abfrage ist nach wie vor die Anzeige wie schon immer, also die xx.xx.xxx.xx als IP (Vodafone).

Mir ist das ganz recht, denn mit der dyn. IP bin ich zufrieden, hat alles funktioniert und darum will keine feste IP.

Frage: woran merke ich das ich eine IP nach IPv6 habe und
kann ich das verhindern?

Anzeige
AW: ip adresse IPv6; will ich nicht

Hallo henry123,

davon wirst du erst mal nichts merken.
Die alten Adressen haben erstmal bestand,
im Februar 2012 wurde der letzte Block IP4-Nummern zugeteilt

Hier mal was dazu:
Für Privatkunden ändert sich wenig

In Deutschland wird auch nach dem großen Starttermin kein Privatkunde plötzlich mit dem neuen IP-Format surfen. Denn besonders die Endkunden-Provider sind noch sehr zögerlich, die neue Technik einzuführen. “Noch im Lauf des Jahres 2012″ will die Deutsche Telekom die ersten IPv6-Anschlüsse für Endkunden anbieten, wie ein Sprecher im Gespräch mit Hyperland erklärt. Dass das Jahr bereits fast halb vorbei ist und der Konzern immer noch keinen festen Termin nennt, gibt zu denken. Damit ist die Telekom aber schon weiter als viele Konkurrenten: Immerhin hat der Konzern bereits viele Details geklärt, während andere noch Provider ganz zur Umsetzung schweigen.

So sollen die Telekom-Kunden auch in Zukunft wechselnde IP-Adressen bekommen, wenn sie dies wünschen – Datenschützer hatten befürchtet, die neue IP-Adressen würden die Nutzer auf Dauer identifizierbar und nachverfolgbar machen. Auch hat sich die Telekom schon Gedanken zur Reihenfolge gemacht: Als erstes sollen Kunden, die keinen klassischen Telefon-, dafür aber einen Internetanschluss haben, mit der neuen Technik versorgt werden.

Der link dazu: IPv6: Die Revolution kommt langsamer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auszug aus Windows 8 bevorzugt IPv6:
Martin schrieb:
Um sicher zu gehen, dass die IPv6-Verbindung auch tatsächlich funktioniert, wird Windows 8 im Hintergrund automatisch entsprechende Tests durchführen - und im Fehlerfall auf IPv4 umschalten.
Ich vermute mal, wenn es soweit ist, dass man das Protokoll in Win8 (und 7?) auch zwangsweise auf IPv4 festlegen können wird.

Vielleicht das IPv6.png???
Bin mir auch seit diesem Artikel n Bissel unsicher:unsure::unsure:s.

Hallo,

"Zum erstellen einer Heimnetzgruppe, oder zum beitreten zu einer Heimnetzgruppe muss für deine Netzwerkverbindung IPv6 aktiviert sein. "

Anzeige
Oben