Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie deinstalliere ich eine App, die nicht in der Listenansicht auftaucht?

MDA

Herzlich willkommen
Hallo, ich besitze ein Lumia 640. Da der Handyspeicher mit 8GB etwas klein ist, habe ich eine SD-Karte eingebaut (16GB) und fleißig Apps installiert. Leider war ich dabei etwas zu fleißig und ich musste mir eine neue Karte kaufen (128GB).
Mit dem Rechner habe ich die Daten auf die neue Karte kopiert. Leider funktionierten dann die Apps auf der Karte nicht mehr und ich musste die alte Karte wieder rein machen, mit der Speicheroptimierung die Apps auf's Handy, neue Karte rein und Apps vom Handy auf die Karte.
Jetzt wird eine App allerdings nicht angezeigt, obwohl sie laut Speicherbedarf (750MB) auf der alten SD-Karte ist und auch funktioniert. Lege ich die neue Karte ein, ist die App in der Kachelansicht ausgegraut (logisch, ist ja auf der alten Karte installiert worden).
Da kommt bei mir natürlich die Idee auf, die App einfach zu deinstallieren und neu zu installieren, aber sie steht nicht in der Listenansicht. Egal welche SD-Karte ich einlege. Bei den Spielen (ist ein Spiel) taucht die auch nicht auf.

Gibt es eine andere Möglichkeit eine App zu deinstallieren, als über die Listenansicht?
 
Anzeige
Hallo MDA, herzlich willkommen im Forum.

Hast du schon mal probiert, über Speicheroptimierung -> SD-Karte -> Apps + Spiele die App zu deinstallieren?
 

MDA

Herzlich willkommen
Ralfjohannes schrieb:
Hast du schon mal probiert, über Speicheroptimierung -> SD-Karte -> Apps + Spiele die App zu deinstallieren?


Ja. In diesem Bereich wird auf der alten Karte nichts mehr angezeigt. Allerdings wird noch ein Speicherbedarf von etwa 750MB angegeben. Das könnte die Größe der App sein. Es ist fast so, als ob die App versteckt wäre.
 

Fritz Walter

bekommt Übersicht
Ich hatte das Problem mit meinem lumia 630. Da hat auch nichts geholfen. Schlußendlich habe ich dann versucht eine Sicherung zu machen(was natürlich nicht funktioniert hat). Glücklicherweise hatte ich noch eine kürzlich gemachte sicherung und so musste ich mein Telefon dann hard reseten. Das hat dann auch funktioniert.
 

MDA

Herzlich willkommen
Ronaldinho schrieb:
Vielleicht hilft es, die App nochmal neu zu installieren und anschließend wieder zu löschen?

Ich kann sie leider nicht neu installieren, da sie im Store als installiert geführt wird. Ich wüsste nicht, wie man das umgehen kann.
 
Anzeige
Oben