Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie erstelle ich ein Systemabbild unter Windows 8

OldGrey

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

nach Durchsicht, ob meine Frage schon gestellt wurde bin ich auf das Thema von Lichtwert gestoßen. Ein Thema das als gelöst angezeigt wird, meiner Meinung jedoch völlig unbefriedigend beantwortet wurde.
Denn aus all den Antworten geht nicht hervor, wie den nun wirklich ein Systemabbild von -C- zu machen ist. Praktisch war es unter Win 7 im Wartungscenter angesiedelt, aber was ist schon unter Windows 8 praktisch.!:rolleyes:

Jedenfalls wird unter Dateiversionsverlauf kein Systemabbild erstellt, welches man bei eventuellen Schwierigkeiten problemlos zurückspielen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich von den, wie sie schreiben "überzeugten Windows 8 Usern" eine befriedigende und vor allem praktikable Antwort bekommen könnte.

@McC.
Du beantwortest eine Frage zu Windows 8 mit dem Hinweis auf Systemabbilderstellung unter Windows 7 !
Vielen Dank. :(

OldGrey

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Pit,
dein Rüffel an McC ist nicht unbedingt begründet, da die Einrichtung des Windows-eigenen Backups oder der von Wiederherstellungspunkten auch in W8 der von 7 völlig gleicht.
Aber ich empfehle weiterhin die Nutzung eines Windows-fremden Programms (z.B. von Acronis oder Paragon), da viele User allzu oft von den Windows-Werkzeugen für diesen Zweck im Stich gelassen wurden.

@OldGrey
die Sicherungsmethode von WIN7 ist unter WIN8 genauso verfügbar wie unter WIN7(und heißt auch so) , in manchen Fällen(wie diesem) erfüllt sie den ''Dienst'' einfach besser.
Bei dem ''Dateiversionsverlauf'' von WIN8 wird zum Beispiel keine Komplettsicherung angelegt , wie hier in diesem Fall aber gewünscht wurde...
Daher bin ich der Meinung , das die Frage doch beantwortet ist.

mfg McC.

BackUp.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemsteuerung findest Du die Windows-7-Dateiwiederherstellung. Die funktioniert auch unter W8. Aber DaTaRebell hat recht, nutze besser z. B. Paragon. Hierfür gibt es für Privatanwender eine kostenlose Lizenz. Ich habe damit in einem Anfall von Heldentum einen Fullbackup meiner Festplatte gemacht. Am nächsten Tag unter mehrmaligem Luft anhalten, einigen Stoßgebeten und nervösem Hin- und Herlaufen den Restore gestartet, nach rund 30 Minuten waren meine ca. 118 GB vollständig wieder da.

Macrium habe ich auch probiert, das Programm erkannte jedoch mein externes Laufwerk nicht.

Hallo Ed,

Unter Windows 7 konnte man eine Komplettsicherung mit Systemabbild im Wartungscenter erstellen und bei mir hat das immer ganz problemlos geklappt.
Hier (Win8) finde ich es nicht mehr. Unter -Suchen- wird mir gesagt - Apps für Systemabbild nicht vorhanden.
Du wirst schon recht haben. Also werde ich mir Paragon wieder installieren.

Danke mein Freund

Herzlichst Pit

ps.
Bin schon ganz zerrig. 3 Tage windows 8 Umstellung, Einrichtung und immer wieder läuft es nicht wie es soll. Da ist man schon glücklich wenn man nach langem Suchen im Store ein Radio-App findet, das dann auch noch zufriedenstellend funktioniert und ich meine geliebte Antenne Brandenburg wieder hören kann.
manchmal ist es direkt zum Lachen :)

@Eintracht :)

Danke mein Lieber, habe mich bereits entschlossen Paragon wieder zu installieren.

Schönen Abend noch

OldGrey

@OldGrey
ich kann dir versichern , die Systemabbliderstellung funktioniert genau wie unter WIN7 , habe es selber gemacht und sogar auf einer neuen SSD wiederhergestellt.
Schaue noch mal weiter oben , ich habe einen Screenshot nachgeliefert , woraus du erkennen kannst , wo du die Funktion findest.

mfg McC.

Nachtrag

:) Systemabbild erfolgreich erstellt.

1.) - mit systemeigenen Mitteln
2.) - mit Paragon Festplattenmanager 12 professinal

beide haben vorzüglich geklappt.

Danke Jungs :)

@Eintracht

danke. Aber mit meinem ging es auch trotzdem werde ich mir das neue direkt für Windows 8 runterladen

Tschüß

OldGrey

Anzeige
Oben