Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wie erstelle ich mir eine Windows 7 ISO inkl. SP1 und allen Updates?

Ecobi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

Frage steht oben :D

Danke und Lg

Anzeige
AW: Wie erstelle ich mir eine Windows 7 ISO inkl. SP1 und allen Aktuellen Updates?

Hi
am Besten mal die SuFu benutzen.
Ist schon ne Menge geschrieben worden hierzu.:smokin

AW: Wie erstelle ich mir eine Windows 7 ISO inkl. SP1 und allen Aktuellen Updates?

Ich würde auch nicht die Beta nehmen, sondern die hier angebotene. ;)

@Ari
Das Tutorial kannte ich noch nicht! (y)

Ist da rt7-lite nicht besser?

Ich meinte natürlich auch RT Se7 Lite, aber eben nicht die Beta von Chip, sondern Versionen 1.7.0 32/64 Bit.
Ari hat nur ein Tutorial angeboten, das da helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte der Beitrag von 17:42 eigentlich rein.:rolleyes:
Du musst das Windows AIK installieren ja - weil Du eine ganz bestimmte Datei aus dem WAIK benötigst, welche sich nur bei der Installation des WAIK generiert.
Diese Datei muss dann aus dem Programmordner von dem WAIK (also unter C: Programme ... ) in das Programmordner des vLite kopieren.

Frag mich aber jetzt nicht wie genau diese Datei heisst --- im Netz gibts irgendwo ne genaue Anleitung dafür.

Ahh .. hier isse Anleitung: Anleitung: Service Pack 1 in Windows Vista System-DVD integrieren (Slipstreaming) | Dimido

Es muss doch schon jemand auf diese Idee gekommen sein oder :unsure: find ich komisch das man nicht eine komplette Iso datei + updates zum download findet :/

Hallo Hansjörg in Ceylon,
das dürften wohl nur die englischen Versionen sein. Wie wäre es damit?
Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links
Und wenn man in einer ISO die ei.cfg eliminiert, dann brennt, findet man mehrere Versionen auf der DVD und kann sich die richtige aussuchen.
Die einfachste Methode, die besagte Datei zu entfernen, ist der Einsatz dieses Tools: http://code.kliu.org/misc/winisoutils/eicfg_removal_utility.zip

Edit: Hier ist die überarbeitete Seite von Easytopia: http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Anhänge

• 2012-03-13_100228.png
    2012-03-13_100228.png
    160,5 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich auch. Klar funktioniert das, aber du kannst wohl damit keine "Silent Installation" machen und hast eben auch nicht schon alles auf der DVD, das du dir wünschst, sondern musst immer alle her holen. ;)

Oha, das ist wirklich ein brauchbares Tool. Damit kann man sich tatsächlich das zusammenstellen, was man für sich benötigt! (y)
Aber das wäre dann nur eine Ergänzung und würde rt7-lite nicht ersetzen, wenn man damit eine "Silent Install bauen möchte. Man müsste das Ergebnis dann wohl dort zusätzlich als "exe" unterbringen. Mal sehen, ob es funktioniert!

Hallo! :)
Zu RT Seven Lite kann ich folgendes berichten.
in Version 2.6.0 ist ein tool eingebaut mit dem man das Service Pack integriert.
1) einzelne komponenten entfernen, z.b. hab ich IE8 entfernt.
2) auch einzelne Programme zufügen, z.b. Firefox
3) alle bis zum erstellen der DVD erschienen updates einfügen.
4) Silent Install ausführen. Dazu gibt man seinen gekauften Key ein.
5) Regionale einstellungen vornehmen, z.b. Tastatur - zeit etc.
und viele weitere möglichkeiten.
Schaut es euch doch einfach mal an unter Welcome to RT Se7en Lite - Slipstream Service Pack,Integrate Updates,Integrate Drivers,Integrate LP,Remove Components,Enable or Disable features,Unattended Setup,Apply Tweaks,Add Icons,Wallpapers,Themes,Bootable USB or DVD

Gruß Ponderosa

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben