Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie erstelle ich Screenshots und poste sie im Forum?

noname01

kennt sich schon aus
...wie stelle ich Screenshots hierein um was besser erkilären zu können.
 
Anzeige
Hallo noname01 :)
Ich erstelle folgendermaßen einen Screenshot:

Wenn auf dem Monitor das zu sehen ist, was zu sehen sein soll, drücke ich auf die Taste "Drucken". Diese Taste befindet sich auf meiner Tastatur rechts neben den F-Tasten. Sie kann aber auch mit "Print" oder ähnlichem beschriftet sein. Anschließend öffne ich das Progrämmchen Paint von Windows, drücke die Tastenkombination "Strg + v" (steht für "Einfügen"), und schon kann ich dann mit "Speichern unter..." (unter dem Menü "Datei") den Screenshot speichern...
 
Entweder benutzt du das Snipping Tool von Windows, unterStart -> Programme -> Zubehör

anhaenge1.jpg

oder eines der vielen Screenshot Programme. Eine Auswahl an guten Programmen findest du bei Screenshots - Dr. Windows .

Wenn du einen Screenshot erstellst hast, auf der Festplatte abspeichern und über den Button "Anhänge verwalten"unterhalb des Antwortfensters, als Anhang am Ende des Textes anzeigen lassen.

anhaenge2.jpg

Es öffnet sich ein Dialogfenster, über das du das gespeicherte Bild auswählen und hochladen kannst. Bilder können huer auch wieder gelöscht werden.

anhaenge3.jpg

In der Vorschau kannst Du das Resultat betrachten und ggf. korrigieren.

Oder du benutzt den Einfüge-Button für Bilder in der Toolbar des Antwortfeldes, dabei können Bilder als Thumbs in den Text eingefügt werden:

anhaenge4.jpg

anhaenge5.jpg
[/IMG]​

Es gibt auch die Möglichkeit, Bilder aus eigenem Webspace zu verlinken. Dafür gibt es die Option "Grafik einfügen von einer URL"

anhaenge6.jpg

Oder du machst es wie Oberarm, der schneller war als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür war Franz derjenige, der gut erklärt hat, wie hier ein Bild angezeigt werden kann :) Hätte ich das gemacht, wäre der Beitrag von Franz vor meinem Beitrag erschienen :)
 
Bohhh....

....irgendwie bin ich Computerblond heute. Webspace hab ich nu. Nu weiss ich nich wo ich was hin speichern soll.


Noname
 
Webspace hab ich nu. Nu weiss ich nich wo ich was hin speichern soll.


Auf Deinen Webspace.
Entweder mit einem FTP-Programm oder, wenn der Anbieter es so anbietet, mit dem dortigen Fileupload.

Wenn es dann auf dem Space liegt, musst Du den Pfad incl. Domain hier an geben.

Siehe hier:

http://www.yourdomain.de/pics/FRAUSTEINER1.JPG

yourdomain.de ist die Domain
/pics/ ist der Ordner (wesentlich bei der Angabe des Pfades)
FRAUSTEINER1.JPG ist der Name des Bildes

Oben ist es nun nur der Link, damit es hier als Bild erscheint, muss es in die IMG-Tags:

[IMG*]http://www.yourdomain.de/pics/FRAUSTEINER1.JPG[/img*] (ohne die * !!!)





Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder auch anderswo Verwendung finden sollen, sind sie natürlich auf dem eigenen Webspace am besten aufgehoben.
Sind sie nur fürs Forum gedacht, ist die Anhangsfunktion besser, weil dann die Bilder nicht von einer externen Seite geladen werden müssen.
 
Und was muss ich machen, das das Bild dann als ein Popup (so wie bei Euch) aufgeht. Und nicht wie bei mir als ganzer Tab.
Ich gehe immer auf "Anhänge" und lad dann das Bild hoch und füge es dann wieder mit"Anhänge" ein.

Gruß Tom
 
Nachdem du einen Anhang hochgeladen hast, mußt du nichts weiteres tun
(außer evtl. das kleine "Anhänge verwalten" - Fenster wieder schließen),
nur noch den Antwort-Button betätigen.

Der Anhang wird dann im Post so angezeigt, daß er vergrößert wird,
wenn man ihn auswählt.
 
@Franz
vielen Dank, dann werde ich das gleich mal versuchen,
also das Bild hat nichts zu sagen.

Na wer sagts denn, hab die ganze Zeit ein Klick zu viel gemacht.
 

Anhänge

  • Indizierung.JPG
    Indizierung.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 551
Also irgendwie geht das auch nicht bei mir mit diesem angehängten grafiken.
darf ich hier mal testen!!!

privatsphaere.jpg


Edit:

Das schaut her, es wird nicht angehängt sonder direkt im post gezeigt und wen man darauf klick wir ein neues fenster aufgemacht und das bild ganz gezeigt, was mache ich falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es so wie tom45? Sieht eher so aus, als hättest du ein Wort markiert und dann die Grafik eingefügt.
 
ja so wie bei tom45 hätte ich es gerne, ich habe die grafik hochgeladen und danach halt eingefügt, doch es wird halt nicht so angezeigt wie z.B. bei Tom.

Weisst Du echt die Lösung Shadow1988???
Verrats mit bitte bitte mit Zucker oben drauf!

Also danke schonmal
 
Du gehst unten normal auf "Erweitert" bei "Direkt Antworten" danach auf die Briefklammer oben im nächsten Fenster wählst über "durchsuchen" die Grafik aus, dann "Hochladen" und fertig
 

Anhänge

  • bug.gif
    bug.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 5.368
also ich teste nochmal ich habe die grafik meist nochmals mit der briefklammer nach dem hochladen auf der breifklammer ausgewählt.

Jetzt diesmal nur angehägt und nict erneut ausgewählt bin mal gespannt obs geht!

ja es geht, ich habe die grafik einfach nochmals angeklickt damit mir diese auch wirklich angehägt wird.

Danke für deine Hilfe Shadow!!!
Jetzt habe ich es glaub ich kapiert

bye bye
eure Ratte
 

Anhänge

  • privatsphaere.jpg
    privatsphaere.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So aber nun muss ich langsam los auf Arbeit *kotz* bei diesem schönen Wetter kann ich mir echt was besseres Vorstellen.
Mal schauen vielleicht schau ich nach der Schicht nochmals rein.

:):):)
eure Ratte

ps: Noch freundliche Grüße @ Shadow1988
 
Hallo Gast


Habe es mal probiert und läuft eigentlich gut, bis auf, dass ständig die Fehlermeldung kommt,
Exception: System.Runtime.InteropServices.ExternalException
Message: Der angeforderte Clipboard-Vorgang war nicht erfolgreich.
die Ablage erfolgt korrekt und auch das Bild (screenshot) weist keinen Fehler auf.
Dazu mal etwas bei sourceforge in dem Forum eingestellt.
Mal sehen was passiert.

Habe nicht richtig gelesen.
Das ist ja schon über ein Jahr alt doch der Fehler ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben